Psionik / Entropie

Moderator: Moderatoren

20 Beiträge Seite 1 von 2
Tob94
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 17.02.2019 20:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Hallo,

Ich habe nach Release eures (großartigen) DLC ein neues Spiel angefangen und wieder wie beim letzten Durchgang auch den Charakter Richtung Sinistrop entwickelt. Ohne DLC konnte ich Zauber und Lehrbücher dieser Magieschule einfach bei dem Magiergeschäft im Adelsviertel kaufen. Nun gibt es dort allerdings nur noch Zauberbücher und Lehrbücher der "hellen" Magieschulen.

Zunächst dachte ich mir, dass das soweit plausibel ist, dass man dunkle Magie nicht einfach bei Hinz und Kunz lernen und entwickeln kann, also machte ich mich auf zur Unterstadt, wo ja bekanntlich andere Gesetze gelten. Dort habe ich schon den besonders "gesprächigen" Schwarzmagier gesehen, allerdings möchte er nicht mit mir reden, solange ich Anfänger bin. Ein Geschäft hatte ein paar Lehrbücher für Lehrlinge vorrätig, das andere nur Meister. Allerdings keine Zauberbücher und die Lehrbücher waren auch sehr knapp, deutlich knapper als das, was man sonst so findet.

Lange Rede, kurzer Sinn, nun zu meiner Frage:
Ich finde keinen Lehrer/Händler für einen Sinistrop-Novizen / Lehrling. Habe schon den ganzen Unterstadt-Marktplatz abgesucht, bisher erfolglos. Oder ist das beabsichtigt, dass es nun deutlich schwerer ist, diesen Spiel-Stil zu leveln? Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Langsam komme ich an einen Punkt, an dem die bereits gefundenen Novizen-Zauber der schwarzen Magie nicht mehr sonderlich effektiv sind, um nicht zu sagen schwach. Danke.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


ggf. gibts Bücher zu finden oder du findest in den Außenprovinzen andere Händler, die entweder Psionic oder Entropie verkaufen.
Zumindest soviel, das der Magier dich nicht als Ausßenstehenden oder sogar Spion erkennt.
[+] eventuell
eine recht schrullige Magierin bei den Bauern, der wäre Psionik zuzutrauen^^
(Geselle sollte aber genügen für die Magier der Unterstadt, vermute ich)
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Ich habe leider auch noch kaum Entropie-Lehrbücher gefunden... Psionik gibt es aber ein paar in Flusshaim zu kaufen. Ich sag nur Meisterschädel...

Ansonsten hab ich von den letzten durchgängen jetzt schon ein paar Orte im Sinn wo seit dem Update vielleicht ein paar freundlichere Schwarzmagier leben könnten die einem dann Entropie-Bücher verkaufen. Der Leuchtturm an der Bauernküste zum Beispiel...
Aber so weit bin ich noch nicht wieder.

Wenn du was findest halt mich gern auf dem laufenden...
Ich hab auch vor nen phasmalistischen Schattentänzer zu skillen. True Necromantic...
Oder wie ich es sehe... Freund und Wegbegleiter der Geister. Portier für den schwarzen Hüter.
Tob94
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 17.02.2019 20:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Freundlicher Schwarzmagier. Tolle Vorstellung: "Wen darf ich heute für Euch verfluchen, Meyser? Eure Frau? Euren Nachbarn? Euren Arbeitgeber? Oder gleich alle zusammen? Kommt, ab 25 Groschen erfülle ich all Eure unausgesprochenen Wünsche! Ab 3 Personen gibt's Mengenrabatt!"

Aber back2topic:
Danke für die Hinweise. An sich kommt man ja mit den Novizenzaubern, die man am Anfang findet, recht lange durch (v.a. Psionische Druckwelle). Finde es auch klasse, dass Psionik nun mehr bietet als die klassischen Illusionszauber von Skyrim.
[+] Psionik Zauber
Einen Psionik-Zauber habe ich gestern gefunden in dieser Gruft nahe Ark auf dem Weg zu dieser Villa , wo der einsame Beobachter wohnt: Konter Stufe 2. Habe aber keine Ahnung, wie ich den im Vergleich zur Druckwelle oder Chaosnova besser gebrauchen kann. Neue Lehrer leider noch keine.
Inubis
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2019 19:07
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Also Händler für die Bücher gibts meines Wissens nach folgende:
[+] Händler
Die merkwürdige Dame in Flusshaim verkauft mindestens 8Psionik Lehrlingsbücher und hat auch n Paar Gesellenbücher, dann gibts noch welche bei dem Zwielichtigen Händler der sein Geschäft am Unterstadt Marktplatz hat den Namen vergesse ich immer Zarbouk oder so?! und beim Phasmalistentisch in der Unterstadt steht ein verschleierter Magier mit dem man aber erst ab einem Psionik bzw Entropiewert von mindestens 25 hat.Schwester Neid verkauft glaube ich auch einzelne dafür aber keine Gewähr. Sollte ich weitere finden werde ich die wenn ihr wollt adden.
Den Zauber Konter kann ich nur empfehlen habe die Stufe 1 Version mit einer Psionik von 25 und lvl 8 auf die gestörte Dal'Goldfurt angewendet und sie ist instant dran gestorben als sie mich mit Blitzen rösten wollte :thumbsup: , hilft aber nur gegen Magier.
Schreitet Wohl
Tob94
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 17.02.2019 20:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


18.02.2019 11:57Inubis hat geschrieben:
hilft aber nur gegen Magier.
Aha, da lag der Hase wohl im Pfeffer. Wenn ich mal wieder auf Wildmagier stoße, probiere ich es aus.

Die Frau in Flusshaim habe ich jetzt gefunden (bislang immer übersehen) und nun meine ganzen Groschen dort gelassen. Nun habe ich Psionik auf 25 und der Magier in der Unterstadt redet jetzt mit mir. Damit hat sich meine Frage nun erledigt: Psionik / Entropie mithilfe der Flusshaimer Händlerin + dem Schrotthändler in der Unterstadt auf 25 bringen und ab dann immer den Schwarzmagier aufsuchen - sein Inventar sollte ja immer wieder aufgefüllt werden mit der Zeit.

Finde die Idee, solche Magieschulen aus den Händlerinventaren in der Arker Oberstadt rauszunehmen, nach wie vor gut. Das macht das Ganze glaubwürdiger und interessanter.
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


18.02.2019 12:51Tob94 hat geschrieben:
Finde die Idee, solche Magieschulen aus den Händlerinventaren in der Arker Oberstadt rauszunehmen, nach wie vor gut. Das macht das Ganze glaubwürdiger und interessanter.
Jup, man muss sich halt erst mal reinfuchsen klar. Aber das macht es wieder einmal ein Stück glaubhafter. Entropie ist geächtet und wird nur von bösen Wildmagiern genutzt? DAS VERDERBEN!

"Aber hey... wir sind die freundlichen Apothekarii des Sonnentempels. Und um unseren Kunden ein ausgewogenes Sortiment zu bieten verkaufen wir natürlich auch das Necronomicon. Und dir ein Necronomicon! Und dir ein Necronomicon!"
Inubis
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2019 19:07
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Kurzes Update zu Psionik: Es ist brutal ! obwohl Traumfresser in meinen Augen nur halb funktioniert ( Schleichangriffe zählt er irgendwie nicht als solches :( ) ist dieser Zauber einfach nur Grauenhaft...
für die Gegner :twisted: .
Ich spiele momentan einen Schattentänzer durch das Perk für mehr Bogen stealth dmg und den Generellen stealth dmg push hatu Traumfresser mesmerisierte Leute einfach sofort aus den Socken :twisted:. Allerdings hätte ich gerne jetzt noch einen dritten Baum angegangen kann mich aber nicht entscheiden :? .Hhabt ihr da Ideen was da passen würde? Ich dachte an Vagabund da der nicht mit der Affinität interferiert aber ach soviele Möglichkeiten gnaaah :dumb:
Tob94
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 17.02.2019 20:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


[+] Spoiler
Nun habe ich in Dünenhaim die gleiche Art Schwarzmagier wie in der Unterstadt gefunden. Dort kann man sich auch eindecken.
Das Händlerangebot an Zauberbüchern Psionik/Entropie ist dennoch ziemlich dürftig. Lehrbücher gibt es hingegen genug. Bin nun Stufe 20 und im Großen und Ganzen stehen nur Level 2- Zauber zum Verkauf. Also das Gefühl, sich auf einem "wegelosen" Pfad zu befinden, hört definitiv nicht auf.
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Um meine lieben Mit-Sinistropen zu informieren...
Offensichtlich gibt es überall wo es Menschen gibt an abgelegenen Orten, weit weg von der Verfolgung durch die Stahlkrabben, auch Magister der Sinistra die einen gern an ihrem Wissen teilhaben lassen möchten.
[+] Sinistra-Lehrer
Genannt sind schon:
- Dühnenheim, Taverne
- Ark-Unterstadt, Baracken beim Phasmalistentisch
- Ark-Unterstadt, eine der Tavernen

Hier neu:
- Schneefelstaverne, Schankraum
20 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste