Speichern legt keine Spielstände an 

Moderator: Moderatoren

23 Beiträge Seite 2 von 3
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Wir drücken Daumen :thumbsup:
Foulcrow
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2016 17:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Habe alles neu installiert, in My Games gibt es wieder keinen Enderal Ordner. Habe ihn erstellt und den Saves Ordner dazu. Habe jetzt nur die enderal_default.ini kopiert und umbenannt. Enderal FS läuft, speichern geht nicht. Allerdings hab ich es in der ersten Quest versucht, keine Ahnung, ob es da überhaupt möglich ist.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Fürst du den Launcher als Administrator aus? Das solltest du.
Erklärt aber noch nicht warum bei Installation das Verzeichnis nicht angelegt wurde. Vielleicht dafür mal dein Anti Viren Programm deaktivieren.

Schick uns mal dein launcher.log
Findest du in \Program Files (x86)\Steam\Steam neu\steamapps\common\Enderal\Enderal Launcher\System\log
Foulcrow
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2016 17:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


anbei die Launcher.log
Ich hoffe, du kannst da was finden. Hab ziemlich viel rumprobiert, deshalb ist sie so lang.
Als Admin führe ich den Launcher aus.
Dateianhänge
Launcher.log
(54.18 KiB) 44-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Eigenmächtiges Erzeugen von Ordnern oder löschen von Dateien lösen deine Probleme extrem selten, wenn dir die Ursachen dafür
unbekannt sind, ebenso wie Registrierung per Hand ändern.

Zuerst die Frage, hast du die Installation und den Spielstart als Administrator ausgeführt? (also auch über ein Administrator-Konto)

-Hast du schon mal versucht, den Laucher und die restlichen Dateien dauerhaft als Admin auszuführen?
Beispiele: Enderal Launcher.exe; TESV.exe;
dort Rechtsklick, Eigenschaften, Kompatibilität, Haken setzen bei "Programm als Administrator ausführen", ok

-Antivir-Programme oder Firewalls spinnen gern bei neuen Programmen wie dem Launcher. (besonders AVG oder ähnliche)
Beim Devender weiß ichs jetzt nicht aber diese testweise entweder deaktivieren oder zumindest den Launcher dort als ZUGELASSEN eintragen.

-Wenn du nochmal neu installieren müstest, kannst du Steam komplett löschen und neu installieren
oder hast du noch zig andere Games darüber installiert, die du eher nicht neu installieren köntest?
Ich würde z.B. Steam (und ähnliche Programme) nie unter C:\Program Files (x86) oder ähnliche Systemordner installieren, eher unter C:\Spiele. Da gibts zu häufig Probleme mit der Wndows-Rechteverwaltung bei eigenen Programmen. (bei Win7, 8 oder 10)

-Hast du irgendwelche Modmanager installiert oder sogar für Enderal-FS benutzt? (z.B. MO2)
Wenn ja, schau mal unter "%USERPROFILE%\AppData\Local\Enderal" oder ...\ModOrganizer, vieleicht ist dort etwas gelandet.

Nach diesen Antworten kann ich dir vieleicht noch weiter helfen, aber sei dann nicht zu vorschnell mit neuen Installationen oder
eigenmächtigen Ändrungen, denn dann machst du vieleicht besser eine wirklich saubere Neuinstalltion nach unserer Beschreibung.

PS: Den PC hast ja zwischenzeitlich sicher schon mal neu gestartet?, mach das sonst mal^^
Foulcrow
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2016 17:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Hallo Stefanie,

also jetzt bin ich völig verwirrt. Was soll ich denn jetzt genau machen? Ich habe bereits 2 mal Enderal deinstalliert und wieder so wie in der Beschreibung im Support installiert. Ich habe keinen Modmanager, in der Firewall ist Enderal zugelassen, ich habe kein weiteres Virenprogramm, nur den Windows internen Defender. Der hat bei Enderals Installation auch nicht gemeckert (sonst macht er das immer). Als Admin habe ich die beiden Dateien auch eingestellt.

Beim Deinstallieren von Programmen bleiben immer Teile in der Registry bestehen. Die habe ich mit CCleaner entfernt. Auch das ursprüngliche Enderal und Skyrim konnte ich nicht ohne Reste deinstallieren. Die Restdaten habe ich per Hand gelöscht. Das kann auf keinen Fall falsch gewesen sein.

Steam nutze ich schon seit Jahren, das hat mir noch nie Probleme bereitet.

Ich installiere Steam neu und Enderal FS auch. Mal sehen was passiert.

Gruß Foulcrow
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


wenn du Steam und Enderal neu installieren willst, beachte bitte, das du nach der Deinstallation die 3 Ordner löscht.
"C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Enderal"
"%USERPROFILE%\Documents\My games\Enderal"
"%USERPROFILE%\AppData\Local\Enderal"

Bei der Neuinstallation von Steam führe die Installation selbst als Administrator (möglichst mit einen Administratoraccount) aus in: C:\Spiele\Steam oder vergleichbar .

Ach und schau nach dem Schreibschutz vor der Installation von Enderal bei ...MyGames, ...AppData\Local.

Ältere Registrieeinträge solten diese Fehler zwar nicht auslösen, aber wenn du dich auskennst, ok.
Daumendrück
Foulcrow
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2016 17:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Hallo,

alle 3 Ordner sind gelöscht, My Games und Local habe ich den Schreibschutz entfernt. Steam ist komplett neu, ohne installierte Spiele und es wird direkt unter C:\Games\Steam\SteamApps\Common\Enderal installiert. Administrator bin ich.
Das dauert jetzt etwas. Ich melde mich, wenn alles fertig ist.

Gruß Foulcrow
Foulcrow
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2016 17:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Hallo,

habe jetzt alles neu installiert, genau wie verlangt. In C:\Games\Steam\SteamApps\Common\Enderal wird korrekt installiert, aber My Games und AppData\Local sind leer.
Keine Ahnung, was ich da noch machen kann.
Hab nebenbei noch was getestet. Habe mir über Uplay Far Cry New Dawn installiert. Das wurde korrekt in My Games und auch in AppData\Local installiert. Kann also nicht an der Speicherfreigabe liegen. Die interne Windows Datenüberwachung hat auch nicht gemeckert.
Da alle meine vorherigen Installationen über Steam einwandfrei liefen, gehe ich davon aus, dass der Fehler irgendwo bei der Installation von Enderal FS liegen muss.

Gruß Foulcrow
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Überprüf mal ob der Speicherpfad für saves in deiner enderal.ini korrekt eingetragen ist.

Bild
23 Beiträge Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste