Forgotten Stories startet nicht 

Moderator: Moderatoren

12 Beiträge Seite 1 von 2
Foulcrow
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2016 17:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Hallo allerseits,

habe Forgotten Stories soeben über Steam installiert. Was ich nicht weis, muss das alte Enderal entfernt werden? Denn wenn ich jetzt in Steam auf Spielen gehe, passiert absolut nichts. Ich hatte Enderal auch schon deinstalliert, da war das Ergebnis das selbe, nichts passiert. Da sollte doch ein Launcher aufgehen?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Besten Dank im Voraus.
Gruß Foulcrow
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Erste Frage: bist du danach vorgegangen?

https://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=224&t=13326
Foulcrow
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2016 17:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Hallo Kermit 61,

ja, habe es so installiert, der Enderal Ordner ist vorhanden, es ist genau der Speicherpfad wie im Link angegeben. Skyrim ist auch vorhanden, allerdings ist da die vorige Enderal-Version drüber installiert. Das war damals so. Ich hatte sie schon deinstalliert, dann war das Skyrim wieder spielbar. Forgotten Stories lies sich aber nicht ausführen.

Gruß Foulcrow
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Du brauchst Skyrim nicht installiert zu haben für Enderal FS. Besitz in deiner Steam Bibliothek reicht. Mach das alles platt (alt Skyrim und Enderal) und installiere Enderal FS über Steam neu.
Foulcrow
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2016 17:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Hallo Kermit 61,

ich hab Skyrim und Enderal gelöscht, alle Reste aus der Registry entfernt und Enderal FS neu installiert. Das Ergebnis blieb das gleiche: der Launcher öffnet sich nicht. Habe versucht den Launchere aus dem Ordner heraus zu starten, geht nicht. SKSE loader startet, dann bricht Enderal mit nem Crash ab. TesV.exe scheint auch zu funktionieren, allerdings will er dann Skyrim installieren. Habe auch mit Kompatibilitätsmodus versucht, geht alles nicht. Wo kann der Fehler noch liegen?

Gruß Foulcrow
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


versuch mal, ENBoost in den Launchereinstellungen zu deaktivieren,
möglich, dass dein System damit nicht klarkommt :?:
Foulcrow
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2016 17:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Wie komme ich den in den Launcher rein? Der öffnet ja nicht.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
sorry, mein Fehler :oops:

evtl greift eine Firewall (oder ein Antivirus) ein, whiteliste Enderal (und Skyrim) mal.
und versuch den Launcher aus dem Ordner heraus als Administrator zu starten,
falls du das noch nicht gemacht hast :)
Foulcrow
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2016 17:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Hallo,

in der Firewall ist Enderal FS zugelassen und als Admin starten ist genauso wie bereits beschrieben. Haber schon mehrfach die Dateien auf Fehler bei Steam überprüfen lassen. Wie ist es in Dkumente/My Games muss es da einen Enderal Ordner geben?

mein System Win 10 64bit, Nvidia GTX1080 TI, 16 GB RAM, i7-7700 @3.60GHz 3.60GHz

Gruß Foulcrow
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Dein System ist zweifellos gut genug ;-)

Und ja da sollte ein Enderal Ordner sein. Da sind dann der save Ordner drin und die beiden Dateien Enderal.ini und EnderalPrefs.ini (im Grunde wie bei Skyrim).
Wenn nicht: ist der Ordner vielleicht schreibgeschützt bei dir? Wenn ja mal manuell Schreibschutz deaktivieren.

edit: in welchem Pfad (inklusive Laufwerk) hast du das Hauptspiel installiert?
12 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste