Enderal und Forgotten Stories werden über Steam veröffentlicht!

Moderator: Moderatoren

67 Beiträge Seite 5 von 7
threeD
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2018 20:12
Hat sich bedankt: 1 Mal


17.12.2018 21:32threeD hat geschrieben:
Haben wir einen offiziellen Release-Zeitpunkt ? :lol:

https://store.steampowered.com/app/9442 ... oundtrack/
https://store.steampowered.com/app/9557 ... ard_Songs/
26. Dezember?
17.12.2018 22:12stuemper hat geschrieben:
Der Soundtrack kommt zwischendurch raus, ein bisschen Futter vor der Releaseankündigung und dem eigentlichen Release.
Wobei laut Steam der Soundtrack nur mit Enderal zusammen „erworben“ werden kann.

„Zusatzinhalte
Dieses Produkt benötigt zum Spielen die Steam-Version des Hauptspiels Enderal.“

Wie dem auch sei, ich freue mich jetzt schon wie ein Schnitzel :lol: Auch wenn es doch noch ein wenig später kommt. :thumbsup:
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


also kein release mehr 2018 :/ hab ich ja schon befürchtet inzwischen. sehr schade.

ihr solltet das steam datum dann vielleicht auf 2019 ändern schonmal^^
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Heute, 18:00 Uhr erscheint zumindest schon mal der letzte Devblog.
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Hey Hoxyd,

super Sache! Da freu ich mich schon drauf, mir den heute Abend anzuschauen. Bezüglich des Releasedatums wäre es glaub ich gut, eine Verschiebung aufs nächste Jahr so früh wie möglich anzukündigen. Einfach um die Enttäuschung der Leute gering zu halten. Jeder weiß, dass Ihr das alles in eurer Freizeit macht und man wird natürlich Verständnis für so eine Entscheidung haben. Aber viele freuen sich eben schon sehr lange darauf Forgotten Stories über die Feiertage zu spielen und wären glaub ich froh, nicht bis zum 31 auf heißen Kohlen zu sitzen und dann doch "enttäuscht" zu werden.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure tolle Arbeit und ein paar geruhsame Feiertage euch allen!
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 197
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Schade, also doch kein Weihnachtsgeschenk mehr. Aber hey, lieber noch länger warten und alles gut und richtig machen (soweit man es eben als Entwickler vermag), als durch den Druck auf Teufel komm raus alles fertig machen und sich dann ärgern müssen, wenn was nicht gut läuft.
Ich würde auch sagen, es wäre sinnvoll das Datum diesbezüglich zu ändern, siehe der Beitrag von Wigbold. Ich für meinen Teil hab noch anderen "Spielstoff" zur Überbrückung, also kann ich auch noch warten, auf die (hoffentlich kurze) Zeit kommts dann auch nicht mehr an. Ansonsten macht es so wie ihr es für richtig haltet. Das sich das längere Warten trotzdem lohnen wird, davon bin ich überzeugt. ^^
Suchender
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2017 16:56
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Servus & Hallo an Alle...
so, ich hab edz alle 45 Beiträge durchgelesen und die Info auf STEAM...
und bin dort auf eine Bemerkung gestoßen, die mir Kopfzerbrechen bereitet - ich zitiere:

[Enderal ist eine Total Conversion für The Elder Scrolls V: Skyrim, zum Spielen wird die installierte Steam-Version von Skyrim benötigt. Skyrim Special Edition wird hingegen nicht unterstützt.]

... ich hab die Skyrim LEGENDARY EDITION inkl. aller 3 Mods mit der DVD-Box vor mir liegen... diese hab ich lt. STEAM Info am 02.11.2016 gekauft bzw. aktiviert - denn auf Steam gab's doch noch nie DVD's zu kaufen sondern nur die Freischalt-Keys oderr?
... wie auch immer, es gibt jedenfalls mittlerweile soviele Editionen ( Vanilla~, Special~, Legendary~, Remastered~ und die VR-Version) :sick: :dead: :?: ... da soll meinereiner noch durchblicken (war noch nie der Schlaueste, aber auch ned der Dümmste :mrgreen: ) und anscheinend hab ich mir am 02.11.16 eine alte Version im Handel gekauft, denn lt. STEAM erschien die Special-Editon am 29.10.16

nun, meine Frage - wenn es oben heißt, dass
... zum Spielen wird die installierte Steam-Version von Skyrim benötigt wird... jedoch die (mMn bessere) Skyrim Special Edition hingegen nicht unterstützt wird...
muss ich dann annehmen, dass meine noch ältere Legendary-Edition von Skyrim nicht ausreicht, um das neue Enderal inkl. DLC FS spielen bzw. runterladen zu können??? oder ist das eine Druckfehler???

sorry, dass ich es ned kürzer formulieren konnte... und ich würde mich freuen, wenn ich möglixt bald (solange der WinterSale auf Steam noch läuft) eine Antwort bekäme...
dankbare Grüße schon mal im Voraus... cya
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Diese Versionen sind für Enderal - Forgotten Stories ok:
Alle Skyrim-Versionen (32bit) für den PC, die auf Steam registriert und durch die Updates von dort auch aktuell sind.
Ob du sie per DVD aus dem Einzelhandel oder online zum Download gekauft hast ist dabei egal.
Ob mit oder ohne DLC´s oder sogar die Legendary Edition spiel hierbei keine Rolle, diese funktionieren alle.


Die Skyrim Special Edition (auch Skyrim-SE oder 64bit-Version genannt) ist dagegen nicht mit Enderal kompatibel.
Auch eine Skyrim-VR-Version ist nicht mit Enderal kompatibel.
Forgotten Stories ändert daran nichts.

Du hast doch Enderal auch schon gespielt, wenn ich deine Beiträge richtig interpretiere?
Xenthis
Schurke
Schurke
Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2015 16:08
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal


Wird man eigentlich dann für Forgotten Stories ein neues Spiel beginnen müssen? Oder bekommt man zb von einer Wache oder so einfach eine neue Quest?
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


kurzgesagt - ja, du musst ein neues Spiel anfangen / alte Spielstände sind nicht kompatibel :)

bisschen länger:
Forgotten Stories umfasst einiges mehr als "eine neue Quest" (was hoffentlich eh umgangssprachlich gemeint war ;) ),
sondern auch einige Inhalte, für die ein Spielneustart unbedingt nötig ist,
weil sie sonst nicht funktionieren.
(mehr zu den Inhalten hier)
Suchender
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2017 16:56
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


23.12.2018 03:35Stefanie hat geschrieben:
Diese Versionen sind für Enderal - Forgotten Stories ok:
Alle Skyrim-Versionen (32bit) für den PC, die auf Steam registriert und durch die Updates von dort auch aktuell sind.
Ob du sie per DVD aus dem Einzelhandel oder online zum Download gekauft hast ist dabei egal.
Ob mit oder ohne DLC´s oder sogar die Legendary Edition spiel hierbei keine Rolle, diese funktionieren alle.


Die Skyrim Special Edition (auch Skyrim-SE oder 64bit-Version genannt) ist dagegen nicht mit Enderal kompatibel.
Auch eine Skyrim-VR-Version ist nicht mit Enderal kompatibel.
Forgotten Stories ändert daran nichts.

Du hast doch Enderal auch schon gespielt, wenn ich deine Beiträge richtig interpretiere?
Hallo Stefanie,
vielen herzlichen Dank für Deine prompte und ausführliche Antwort...
na dann bin ich ja beruhigt... dass meine Legendary Edition "reicht" (für Skyrim mit div. Mods hat's mir allemal getaugt)...
und Enderal is ja grafisch eh um einiges aufgehübschter... superrr :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: da freu ich mich...

ähm, ja - ich hab Anf. d. Jahres Enderal schon 1x durchgespielt... ich musste lange warten, bis mein PC dazu passte :roll: ... aber besser spät, wie nie :wink:
ach da fällt mir noch was ein... der Enderal Soundtrack, ist das ein "Bonbon" für offline zum Anhören oder wird der ingame abgespielt, wenn mann/frau den zusätzlich kauft?

wie auch immer, wünsch Euch noch nen schönen Abend und frohe Ostern, Pfingsten, halt Weihnachten edzerdla :oops: oder einfach ne schöne Auszeit :twisted: biba, cya, servus und ade
67 Beiträge Seite 5 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste