Skyrim - Enderal schließt sich nach Spiel starten 

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
AnimaHaze
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2018 07:09
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hey

Hab Probleme damit die Mod zum laufen zu bringen, Skyrim ist frisch installiert habe dann Enderal installiert und geupdated. Wenn ich also dann das Spiel starte und versuche ein neues Spiel anzufangen lädt es bis im Ladebildschirm der Text kommt und danach schließt sich Skyrim einfach ohne Fehlermeldungen. Habe unter ...\Documents\My Games\skyrim schon den Ordner gelöscht gehabt funktioniert aber trotzdem nicht. Launcher oder skse_loader als Admin starten hilft nicht.

Vanilla Skyrim keine Special Edition
Dateianhänge
Launcher.log
(59.14 KiB) 126-mal heruntergeladen
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Willkommen im Forum!

Zunächst ein paar Fragen :)

- Launcher und Installationsdatei (letztere per torrent herunter geladen? Wird empfohlen da erfahrungsgemäß am wenigsten Fehler anfällig)) sind in der selben Sprache (laut deinem log möchtest du anscheinend die englische Version spielen)?

- SKSE hast du nicht gesondert installiert (eine angepasste Version ist in Enderal bereits integriert)?

- hast du Skyrim direkt nach dessen Installation einmal kurz gestartet (bis zum Startbildschirm reicht) um sicher zu gehen dass dort kein möglicher Fehler ist?

- sind irgendwelche Mods installiert?

- hilft es die Grafik Einstellungen im Launcher herunter zu setzen?
AnimaHaze
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2018 07:09
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hab nicht über Torrent runtergeladen sondern über Nexusmods wenn ihr die MD5-Prüfsumme habt kann ich ja das Archiv überprüfen.
Sprache ist mir egal hab mit beiden versucht, kein SKSE selbständing installiert, Skyrim vanilla läuft ohne Probleme hab auch keine Mods installiert. Grafikeinstellungen zu verändern hilft ebenso nicht.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


06.12.2018 12:56AnimaHaze hat geschrieben:
wenn ihr die MD5-Prüfsumme habt kann ich ja das Archiv überprüfen.
Für die deutsche Version sollte es diese sein (EnderalInstall_DE.gz): 94F6504B4480C8209BC049571374DA2F
AnimaHaze
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2018 07:09
Hat sich bedankt: 1 Mal


Also hab es grad geprüft und das Archiv ist einwandfrei. Auf Nexusmods steht beim Download "This does NOT include the masterfile..." ist das immernoch der Fall wenn das der gleiche Download ist wie auf der Webseite?
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Der Download enthält nicht die Masterfiles, weil es damals zu Release 2016 ein Preload war. Die Updates, die du via Enderal Launcher heruntergeladen hast, enthalten diese Masterfiles dann. Das ist also nicht das Problem hier.

Ich habe eine Vermutung, woran es liegt:
- Kann ich einen Screenshot von deinem Skyrim\Data\ Ordner sehen?
- Kannst du bitte deine Skyrim.ini aus C:\Benutzer\Dokumente\mygames\Skyrim\ hochladen?

Edit: Oh, hatte überlesen, dass gar keine Fehlermeldung kommt. Das ist seltsam. Kannst du bitte in der Skyrim.ini in der Sektion [Papyrus] folgendes eintragen (Spiel und Launcher geschlossen):
Code: Alles auswählen
[Papyrus]
bEnableLogging=1
bEnableTrace=1
bLoadDebugInformation=1
bEnableProfiling=1
Und dann danach das Spiel normal neustarten und laden. Wenn es crasht, bitte den Papyrus.0.log aus: C:\Benutzer\Dokumente\mygames\Skyrim\Logs\Script\ hochladen
AnimaHaze
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2018 07:09
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hier ist die Papyrus log Datei, hoffentlich lässt sich der nun das Problem finden :)
Dateianhänge
Papyrus.0.log
(77.77 KiB) 128-mal heruntergeladen
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Danke, nichts daran sollte einen Crash verursachen.
Lädt das Spiel komplett rein oder crasht es noch während des Ladebildschirms?

Kannst du bitte noch auf dein Teil meines Posts eingehen?
06.12.2018 14:26stuemper hat geschrieben:
Ich habe eine Vermutung, woran es liegt:
- Kann ich einen Screenshot von deinem Skyrim\Data\ Ordner sehen?
- Kannst du bitte deine Skyrim.ini aus C:\Benutzer\Dokumente\mygames\Skyrim\ hochladen?
AnimaHaze
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2018 07:09
Hat sich bedankt: 1 Mal


Also Skyrim startet ich wähle aus einen neuen Speicherstand zu erstellen, drücke Enter es lädt kurz, ich sehe den Ladebildschirm also diesen weißen Rahmen (aber kein Bild drin) und unten drunter kommt der Text und dann schließt sich Skyrim

Hier ist der Screen : https://prnt.sc/lrk535
Dateianhänge
Skyrim.ini
(2.37 KiB) 133-mal heruntergeladen
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Wie hast du Enderal denn installiert? Im Launcher auf "Installieren" geklickt oder hast du das Installationspaket selbstständig entpackt? Es sieht mir nämlich nach letzterem aus. Denn du nutzt offensichtlich den englischen Launcher, aber das deutsche Installationspaket, welche nicht miteinander kompatibel sind. Entweder beides, Installationspaket und Launcher, auf Deutsch oder beides Englisch. Ein Mittelding funktioniert nicht und resultiert dann in diesem Crash.
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste