Greyscreen bei der Quest Teil von etwas Bedeutendem, Teil 2 

Moderator: Moderatoren

32 Beiträge Seite 4 von 4
Die wilde 33
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2018 13:38
Hat sich bedankt: 5 Mal


14.09.2018 16:35urst hat geschrieben:
14.09.2018 16:10Die wilde 33 hat geschrieben:
Welche der mods sowas anrichten könnte, das kann warscheinlich nicht gesagt werden oder? Vielleicht sollte ich dazu aber vielleicht auch nochmal einen neuen Thread eröffnen, oder mich bei dem Kompatiblen mod Thread einklinken...
Ich danke dir auf jeden Fall nochmals für deine Zeit und deine Bemühungen ! :thumbsup:
naja, welcher genau wird sich kaum herausfinden lassen (es sei denn, du hast Lust viel herumzuprobieren),
aber ich würde erstmal den Batzen recht skriptintensiver 18+ Mods verdächtigen.
Enhanced Blood Textures macht definitiv irgendwo Probleme
ich meine mich auch zu erinnern, dass Static Mesh Improvement mal eine Fehlerquelle war.
Head Tracking kann glaube ich generell gefährlich sein, habe ich aber keine Quellen für, ist nur eine vage Ahnung ;)

hoffe, das ist ein ungefährer Ansatz :)
Einen schönen Dank für die Tips Urst :thumbsup:
Ja, die spaßigen 18+ mods von loverslab...bei denen hatte ich eh schon das dumme Gefühl, das die Chaos anrichten könnten. :mrgreen: Die werden nun auch wegbleiben und sind auch in diesem Fall(Enderal) nicht wirklich von Wichtigkeit :mrgreen:
Bei der enhanced blood mod hatte ich gelesen, das die esp deaktiviert bleiben muss, dann wäre es wohl ok ?
Die Static Mesh Improvement mod, bei der gabs auf jeden Fall Themen.
Die Head Tracking mod, die werde ich dann auch lieber mal weglassen. Da hatte ich es eigentlich auch schon irgendwo im Gefühl, das die Themen bringen könnte. :)
Die Ansätze sind auf jeden Fall gut und haben mich wieder daran erinnern lassen, das man bei zu stark verskripteten mods doch...etwas aufpassen sollte. :oops: :D
Die wilde 33
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2018 13:38
Hat sich bedankt: 5 Mal


14.09.2018 16:44Kermit 61 hat geschrieben:
Grundsätzlich gilt: alles an Mods die was an der World oder an scripts ändern sind hoch gefährlich!
So ganz einfache Texturen machen in der Regel nix.
Nur das muss man erst mal wissen.

Beim Beispiel von @urst enhanced blood denkt man zum Beispiel nur an Texturen. Aber falsch greift in scripts ein.
Welcher Laie weiß das :dumb:
Ich wusste es nicht bis ich es mal gelesen habe...

Skyrim ist halt wesentlich unempfindlicher was das angeht als Enderal.
Einen schönen Dank Kermit61 :)
Ich werde da nun auf jeden Fall die mods auf das wesentlichste beschränken und Enderal braucht quasi auch keine. Es ist so schon ein wunderbar gelunges Spiel mit genialer Story und so enigen für mich, symbolischen Parallelen zu unserer Welt... und der sogenannten Realität :wink: :D Doch wie das manchmal so ist mit den mods. Da nimmt man die eine kleine und dann die andere noch. Ja, und dann findet man ja noch eine...usw...und am Ende kommt man gar nicht mehr zum zoggen...voll schlimm... :shock: :mrgreen:
Bei der enhanced blood mod. Stimmt, könnte man in der Tat nicht meinen, wenn man da nicht tiefer reinschaut. Da würde es wohl aber reichen, wenn man die esp deaktiviert lässt? Gut, die wäre nun auch nicht sooo von Wichtigkeit.
Ich werde da jetzt auf jeden Fall vorsichtiger sein, das ist mal gewiss. :wink:
32 Beiträge Seite 4 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste