Bug im Inventar, Gegenstände nicht anwählbar 

Moderator: Moderatoren

15 Beiträge Seite 1 von 2
Kitu
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2018 05:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo zusammen,

ich spiele derzeit Nehrim musst aber leider folgendes feststellen:

Wenn ich im Inventar bspw. 20 Gegenstände habe, kann ich die letzten 5 nicht auswählen. Werfe ich 5 andere Gegenstände weg, wodurch die nicht anwählbaren Gegenstände 5 Plätze nach "oben" rutschen, kann ich die nicht anwählbaren auswählen.

Ich konnte keine Infos über den vermeintlichen Bug finden. Leider dämft er auch ganz schön den Spielspaß :(

Ich würde mich freuen wenn jemand helfen könnte.


Freundliche Grüße,

Kitu
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


willkommen im Forum :)

das klingt interessant :?:
kenne ich auch noch nicht.

- hast du irgendwelche Mods installiert
- sind Oblivion (bei der Nehriminstallation) und Nehrim auf dem letzten Patch
- ist der Bug von Anfang an da, oder ist dir das erst vor Kurzem aufgefallen
(kann du ein save laden, in dem der Bug noch nicht auftritt?)
?

häng bitte einen Spielstand (aus \Documents\My Games\Oblivion\Saves) hier an, dann guck ich mal,
ob das bei mir auch passiert :)
Kitu
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2018 05:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hi Urst,

danke für deine Hilfe.

- hast du irgendwelche Mods installiert Nein
- sind Oblivion (bei der Nehriminstallation) und Nehrim auf dem letzten Patch Beides erst gestern heruntergeladen.
- ist der Bug von Anfang an da, oder ist dir das erst vor Kurzem aufgefallen Bin mir nicht sicher. Mein ältestes Savegame hat den fehler aber auch schon.
(kann du ein save laden, in dem der Bug noch nicht auftritt?) Nein siehe oben.
?

Ich habe mal alle Saves angehängt. Wie gesagt, weder beim jünsgten noch beim ältesten funktioniert es.


VG
Kitu
Dateianhänge
Saves.zip
(2.82 MiB) 108-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hm, bei mir funktioniert es ganz normal.
(das ist generell gut, dann ist dein save ok :) )

ich hab leider absolut keine Ahnung, wo die Dateien für das Interface liegen,
ansonsten könnten wir dort gucken, ob was fehlt.
lösch mal die Oblivion.ini aus \Documents\My Games\Oblivion\,
möglicherweise hilft das schon.

ansonsten könnte ich dir grad nur zu einer Neuinstallation raten :(
Kitu
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2018 05:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Leider bringt die neue .ini auch nichts.

Zum Glück ist Oblivion in 10 Minuten runtergeladen :D, dann versuche ich demnächst mal eine Neuinstallation. Danke für deine Mühen.
Eledwen
Moderator
Moderator
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2016 15:12
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal


Hallo :)

Ich hatte mal ein vielleicht ähnliches Problem mit base Oblivion - einzelne UI-Elemente, besonders die untersten Zeilen im Invetar und im Hauptmenü, ließen sich nicht anklicken.

War ein Problem mit 'borderless window mode', das ich erzwingen wollte. Also in etwa - die UI-Auflösung stimmte nicht mehr mit der Game-Auflösung zusammen. Laut Google kann dies auch passieren, wenn Du die FOV-Einstellungen änderst... Oder vielleicht durch etwas anderes...
Kitu
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2018 05:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hi :)

du bringst mich auf etwas. Mir ist schon ein seltsamer Rand aufgefallen wo ich dachte, der öffnet doch im Fenstermodus. Habe es nur noch nicht kontrolliert. Jetzt wo du es sagst werde ich das mal prüfen und eine Rückmeldung geben. ;-)

Schönes Wochenende.
Eledwen
Moderator
Moderator
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2016 15:12
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal


Viel Erfolg, und bin gespannt, ob es das sein wird! :)
Kitu
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2018 05:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Also das Spiel wurde maximiert ausgeführt. Auch nach dem ich in den Fenstermodus gewechselt bin, hat sich nichts geändert. Nach deinem Hinweis dachte ich mir, muss es aber mit der Auflösung zu tun haben. Also habe ich mal von 4k auf QHD runtergestellt und siehe da, alles ist jetzt anwählbar!

Vielen Dank!!
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


oh, super, dass es jetzt klappt :D

danke für die Erklärung, wusste ich auch noch nicht :thumbsup:
(merke - Nehrim/Oblivion wohl nicht mit 4k kompatibel :dumb: )
15 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste