Enderal Installationsfehler

Moderator: Moderatoren

65 Beiträge Seite 3 von 7
Sarius Sepulcralis
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 27.05.2018 19:01
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Als ich Enderal Das Letzte mal gespielt habe habe ich das deinstaliert


ein Windows update (oder windows mal neu aufgesetzt)? (windows hat in dem zeitraum mehrfach geupdatet
eine neue Firewall, bzw ein neues Antivirenprogramm? (nein antivirusmässig benutze ich avast und microsoft security
.net Framework aktualisiert? (nein
vielleicht sogar neue Hardware, die mit einem Treiber nicht klarkommt und deswegen querschießt?(nein




Leider habe ich keine Älteren wiederherstellungspunkte die älter als 4 wochen sind
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


05.08.2018 15:24Sarius Sepulcralis hat geschrieben:
(nein antivirusmässig benutze ich avast und microsoft security
Verständnisfrage: du benutzt parallel 2 Antiviren Programme? Wenn ja ist das grundsätzlich ein ganz böser Fehler! Die stören sich gegenseitig!
Avast (die Freeware Version) nutze ich persönlich selbst aber habe dafür den Windows Defender (habe WIN10) deaktiviert (unabhängig davon gab es schon mal Probleme mit dem Defender und Enderal).

Also eins deaktivieren wenn dem so ist!
Sarius Sepulcralis
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 27.05.2018 19:01
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


skyrim lässt sich völlig normal nutzen nur bei enderal tritt diese fehler auf leider habe ich keine wiederherstellungspunkte in der liste stehen also kann ich computer zürucksetzen vergessen
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Beantworte bitte die Frage mit dem Virenscanner.
Sarius Sepulcralis
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 27.05.2018 19:01
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


@Kermit61 Ja ich Benutze die Paralel bisher Ohne schwierigkeiten
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


05.08.2018 18:18Sarius Sepulcralis hat geschrieben:
@Kermit61 Ja ich Benutze die Paralel bisher Ohne schwierigkeiten
Ich wiederhole mich ein letztes Mal!
2 Virenscanner parallel machen IMMER Probleme irgendwann (und das hat nichts mit Enderal zu tun)! Also einen deaktivieren (am besten den von Windows) und berichten!
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


05.08.2018 18:18Sarius Sepulcralis hat geschrieben:
@Kermit61 Ja ich Benutze die Paralel bisher Ohne schwierigkeiten
natürlich hast du Schwierigkeiten, siehst du doch ;)
um zu verdeutlichen

Enderal lies sich ja starten, als du es auf einer externen Platte installiert hattest.
der Windowsordner, in den du es gelegt hast, ist so schon geschützt (deswegen sollte man dort nichts installieren).

Enderal überschreibt dort Dateien, es installiert nicht nur (Skyrim nämlich)
wenn sich dann noch zusätzlich zwei Antivirenprogramme darum prügeln,
wer als erster nachgucken darf (selbst wenn Enderal auf beiden als Ausnahme steht),
kann es natürlich schnell mal zu Problemen kommen.

(+ wie Kermit sagte, zwei scanner machen generell Probleme)
Sarius Sepulcralis
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 27.05.2018 19:01
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Gut werde Jetzt mal Antivirus technisch alles Deaktivieren und dann Enderal neu Installieren
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


musst du vielleicht gar nicht.
deaktivier den Antivirus und versuch dann mal direkt zu starten.
möglich, dass das auch schon funktioniert.

ansonsten, ja, Neuinstallation :/
Sarius Sepulcralis
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 27.05.2018 19:01
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Konnte Jetzt eine Weile Spielen Aber schon nach kurzer Zeit als ich in einen Ladebildschirm war hatte ich wieder skyrim funktioniert nicht mehr und komme jetzt auch nicht mehr ins Spiel rein
65 Beiträge Seite 3 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste