Quest mit Jasper am Wachturm geht nicht weiter

Moderator: Moderatoren

20 Beiträge Seite 2 von 2
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


21.02.2017 17:24Sir Chuck hat geschrieben:
Bin heut erst dahin gekommen mit patch und da hings trotzdem :(
Ja, wie gesagt, wir haben im Moment keine Ahnung warum Jespar dort stehenbleibt.
Und in den Patchnotes steht, dass man selbstständig auf den Turm hochgehen kann, dann sollte Jespar einem folgen ;)
amreich
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2014 14:06
Danksagung erhalten: 1 Mal


Jasper ist echt ein Spielekiller.
Er geht zwar brav hoch aber der Dialog bricht dann ab, " Person ist beschäftigt". Womit nur fragt man sich.
Gibt es eine Codeeingabe? Wenn ja wie aktiviere ich die im Spiel. Sorry für diese Frage aber ich bin da technisch nicht so bewandert.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Wäre gut, wenn du in deiner Supportanfrage antworten könntest.
Foulcrow
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2016 17:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Das Problem mit Jespar besteht wohl immer noch. Hatte die Quest vor 2 Tagen und konnte Jespar direkt unten im Turm nicht ansprechen. Hab dann einige Stunden gewartet (Mod: Warten in Enderal), bin Jespar hinterhergelaufen, als er den Wachturm verlies und konnte so die Quest neu starten. Ansprechen ging wieder.

Gruß Foulcrow
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Auch wenn dir der "Warten erlaubt"-Mod scheinbar geholfen hat, kann er zum falschen Zeitpunkt durchaus Questbrechend sein.
(und man merkt es nicht immer sofort) Er war schon von Anfang an nur teilweise kompatibel.
Foulcrow
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2016 17:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Auch das warten?
Ich dachte, dass betrifft nur die Schnellreise auf der Karte durch eine Mod. Ich kann mich doch in Quest auch in ein Bett legen und so die Zeit vergehen lassen (oder Schlafsack, oder was auch immer in der Nähe ist).

Gruß Foulcrow
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Beispiel:
Stelle dir vor, du sollst um eine gewisse Urzeit an einem gewissen Punkt sein, eine Stunde vorher läuft ein NPC für dich nicht immer
sichtbar dahin loslos. Dahinter stecken vieleicht für dich unsichtbare spezielle Scripte und du überspringst diese Zeit mit Warten.
Was könnte passieren? (Betten sind dann z.B. nicht in der Nähe oder zeitweise gesperrt, sie wurden zumindest berücksichtigt)

Das ist nur eine Möglichkeit für eventuelle Fehler, alle kenne ich auch nicht und es heißt nicht,
das es grade dir passieren muß, aber wenn, ist Fehlerbehebung oft recht schwierig.

Mit der Schnellreise verhält es sich recht ähnlich, daher viele nicht immer wissen, wann und wo es haken könnte.
(auch wenn einige Stellen im Spiel bekannt oder zumindest offensichtlich sind)

Daher ist Support auch schwierig (manchmal unmöglich), wenn (unbekannte) Mods eingesetzt werden.
Und der Grund für meine Warnung.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2306
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 669 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal


da drüben hast du geschrieben, dass du den set timescale Befehl nutzt
Das kann auch passieren, wenn man den Befehl "set timescale to..." in die Konsole eingibt, um in Echtzeit zu spielen.
Da mir die Tage zu schnell vergehen, nutze ich immer diesen Befehl.
Dadurch musste ich mal wochenlang warten, bis das Kind in Flusshaim, mit der Schatullenquest, die Quest weiterführte.
das kann wohl generell auch gerne mal zu Bugs führen :|
(je nachdem, wie groß der Unterschied ist)
Daswalt
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2018 21:24


Hallo,
Jasper ist bei mir nachdem er die Leiter auf den Turm gestiegen ist leider auch beschäftigt und somit nicht ansprechbar.
Ich habe die hier genannten Befehle ausprobiert , das Spiel neugestartet etc. allerdings möchte ich nicht meine vorherigen Spielstand laden, da mir dann etwa 4 Spielstunden verlorengehen würden :S habt ihr eine Lösung für mich wie ich den Quest trotzdem weitermachen könnte ?

Ps: Ich bin begeistert von Enderal ! Ihr hab eine unfassbar gute Arbeit geleistet
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2306
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 669 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal


willkommen im Forum :)

ist das Spiel auf dem neuesten Stand?

lad das save mal bitte hoch, dann können wir uns das mal angucken :)
(aus (...\Documents\My Games\Skyrim)
wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei;
pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv :)
(skse wird vom Forum nicht akzeptiert) )

ist aber nicht ganz unwahrscheinlich, dass du um Neuladen nicht herumkommst :/
20 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste