Neotreitz wrote:gibt es eigentlich ein enderal wiki, würde da gerne mit dran arbeiten, da halt alles noch sehr frisch ist und viele fragen aufkommen
Edit: Ich hatte schon vor Release angefangen eine Übersicht über die einzelnen Erinnerungsbäume zu erstellen. Leider habe ich aufgrund meinen kaputten PCs noch keinen Zugang zu Enderal, weshalb ich das Projekt erst mal auf Eis gelegt habe. Schaus dir mal an und vervolltändige es gegenenfalls, wenn du Lust hast. Einige Sachen müssten vlt. noch mal überdacht oder geändert werden, da sich seit Prerelease ein paar Sachen geändert haben. (Klassensystem, Erinnerungsbäume Magier, Erinnerungen)
Check bevor du anfängst auf jeden Fall zuerst den Hilfebereich. Ansonsten tob dich aus und viel Spaß!
Also ich weiß nicht was los ist,hab auch erst auf einhand und elementarismus geskillt,weil es einfach logisch erschien nach dem lesen des buches.
Habe jetzt 13 punkte in einhand und 11 in infiltrator,in beiden jetzt gerade die 10 VERSCHIEDENE fähigkeit aktiviert ubd bekomme keine meldung oder boni oder irgendwas...
An einigen stellen ist enderal einfach frustrierend...
Habe jetzt 13 punkte in einhand und 11 in infiltrator,in beiden jetzt gerade die 10 VERSCHIEDENE fähigkeit aktiviert ubd bekomme keine meldung oder boni oder irgendwas...
An einigen stellen ist enderal einfach frustrierend...
How4rd wrote:Leider ist Elementar + Infilitrator keine gültige affine Kombination. Siehe hier!
Schade das es das so nicht gibt werde dann wohl
machen müssen :/
Aber noczhmal für ganz Blöde wie mich: Wann und wie genau würde sich das dann Aktivieren? Reicht eine Bestimmte Punktzahl in den beiden jeweiligen Pfaden oder muss ich ein gewissen Punkt in Beiden erreicht haben?
Hm... schade.
So ein klassischer Einhand & Angriffsmagie-Nutzer (= Spellsword) wäre etwas schönes gewesen
Aber dann wird es wohl ein Seraph werden.
Oder man verzichtet einfach auf die Affinität.
So ein klassischer Einhand & Angriffsmagie-Nutzer (= Spellsword) wäre etwas schönes gewesen
Aber dann wird es wohl ein Seraph werden.
Oder man verzichtet einfach auf die Affinität.
Das weiß ich auch, hab ja geschrieben Einhand +Infiltrator, also Klingentänzer 13 punkte 10 Eigenschaften+ Infiltrator 11 Punkte 10 Eigenschaften. Keine Meldung, keine Boni.
Gibt es da n Bug?
Kann sich das vll mal jemand angucken?
Gibt es da n Bug?
Kann sich das vll mal jemand angucken?
Ich möchte hier aber mal Anmerken wie großartig ich es finde, was SureAI hier für ein tolles Klassensystem geschaffen hat. Ich mag zwar auch das von Skyrim, weil ich auch das Konzept "learning by doing" mag. Aber ich finde es trotzdem beeindruckend was sie da rausgeholt haben.
Und ich finde es auch super das hier die Community diese Sachen zusammentragen, dann kann ich nämlich auch schonmal skillein weil ich noch warten wollte bis ich die Quests finde wo ich sehe welche klassen Affin sind...
Und ich finde es auch super das hier die Community diese Sachen zusammentragen, dann kann ich nämlich auch schonmal skillein weil ich noch warten wollte bis ich die Quests finde wo ich sehe welche klassen Affin sind...
IBustYou wrote:Das weiß ich auch, hab ja geschrieben Einhand +Infiltrator, also Klingentänzer 13 punkte 10 Eigenschaften+ Infiltrator 11 Punkte 10 Eigenschaften. Keine Meldung, keine Boni.
Gibt es da n Bug?
Kann sich das vll mal jemand angucken?
-> http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=8086
Ich habe letztens von einem reisenden Händler etwas erzählt bekommen, was sich verdammt stark nach einer Affinität angehört hat
Allerdings geb es keinen Eintrag im Questlog "Künste des Kampfes" und auch hier im Forum wurde diese Kombination kein einziges mal erwähnt. Bug ?
Puh ich finde es schwierig hier eine Bewertung abzugeben, da ich noch nicht die Skillbäume gesehen habe und somit nicht genau den "Wert" der einzelnen Kombinationen kenne. Was man festhalten kann ist der Versuch der Entwickler, dass man Magie interessanter macht, mit anderen Spielstilen kombiniert. Von 8 mir bekannten Klassen benötigen 6 Klassen Magiebäume. Sinostrop und Elementarist sind da besonders häufig vertreten. Andererseits sind die Schurkenklasse Vagabund und die Draufhauklasse Vandale jeweils nur einmal vertreten. Weil diese beiden Bäume so stark sind? Wer weiß.
Ich habe bisher gehört, dass es sich als Magier recht "einfach" durch Enderal durchschlagen lässt. Bogenschützen haben zu Beginn so ihre Probleme, aber durch die Skills sieht es später auch sehr machbar aus. Von Nahkämpfern habe ich noch kein Feedback gesehen.
So ein bisschen habe ich das Gefühl, dass die Magierklassen nochmal etwas balanced werden müssen. Wenn sie schon ohne Affinitäten die stärksten Trees (in erster Linie Elementarist) haben, und dann auch noch dicke Buffs bekommen, dann ist hier doch auf Dauer ein Ungleichgewicht.
Aber vielleicht ists ja auch so gewollt, schließlich hat die ganze Enderal Geschichte ja so einiges mit Magie und so zu tun und es ist ja auch irgendwie "normal" dass ein Feuerball mehr Schaden macht als ein Pfeil.
Ich habe bisher gehört, dass es sich als Magier recht "einfach" durch Enderal durchschlagen lässt. Bogenschützen haben zu Beginn so ihre Probleme, aber durch die Skills sieht es später auch sehr machbar aus. Von Nahkämpfern habe ich noch kein Feedback gesehen.
So ein bisschen habe ich das Gefühl, dass die Magierklassen nochmal etwas balanced werden müssen. Wenn sie schon ohne Affinitäten die stärksten Trees (in erster Linie Elementarist) haben, und dann auch noch dicke Buffs bekommen, dann ist hier doch auf Dauer ein Ungleichgewicht.
Aber vielleicht ists ja auch so gewollt, schließlich hat die ganze Enderal Geschichte ja so einiges mit Magie und so zu tun und es ist ja auch irgendwie "normal" dass ein Feuerball mehr Schaden macht als ein Pfeil.





