2x original Skyrim , 2 Windows-Benutzer auf einem PC

Moderator: Moderatoren

16 Beiträge Seite 2 von 2
ratrace
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 05.07.2016 05:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


aktuell habe ich 2 HDD, 1x mit 32bit/1x mit 64bit Install, ansopnsten Baugleich, aber das Umstecken nerft noch
Vielleicht hilft das zumindest bei dem Umsteckproblem weiter:
https://www.amazon.de/gp/product/B007X5 ... H2J7B13Z08
Oder einen ähnlichen Wechselrahmen. Dann mußt Du nicht jedes mal an dem ganzen Steckergebamsel herumpfriemeln. Es sei denn natürlich, Du hast bereits so einen Wechselrahmen.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


klasse Idee, die hatte ich bischer nur als IDE^^
Aber bischen teuer, kann bei ner bekannten Firma von mir über 10 euro sparen, fg
ratrace
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 05.07.2016 05:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Paß aber auf, daß Du einen Wechselrahmen erwischst, der auch die Geschwindigkeit Deiner SATA-Festplatten unterstützt und sie nicht langsamer macht. Also bei SATA II-HDDs einen entsprechenden SATA II-Rahmen, SATA III-Rahmen bei SATA III-HDDs und so weiter.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Für alle, die ähnliche Probleme haben: (das ist eine Bastel-Lösung, nicht für ModdAnfänger empfehlenswert, kein Support !!)

Aktuell habe ich Enderal in einen anderen Ordner kopiert und danach Skyrim sauber neu installiert.
Wenn ich jetzt alles richtig einstelle, aufgeteilt auf 2 verschiedene Windows-Benutzer(Win7), kann ich mit dem einen Enderal und mit dem anderen Skyrim spielen, ohne das sich da was beisst. Bei beiden kann ich Zusatz-Mods und Einstellungen ändern, ausserdem bleiben so die Savegames getrennt. (vorher sollte Enderal allerdings komplett eingestellt sein und halbwegs stabil laufen)

Bei (Nexus)Modmanagern muss man allerdings ein bischen aufpassen, das der möglichst nur eine Version erkennt, sonst zickts.
Skyrim reparieren (Steam)ist so bei mir auch nicht mehr schlimm, da Steam die Kopie nicht mehr anrührt.

Aus einer Skyrim-Kopie! kann man alternativ auch in diesem neuem Ordner per Launcher Enderal installiern, dafür müsste der Launcher im neuen Ordner gestartet werden, ggf. mit AdminRechten.

Meine 2. Skyrim Kauf-Version ist so allerdings sinnlos geworden.
sickness
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.2016 04:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hi,
weiß ja nicht, ob das bei dir der Fall ist, aber evtl. gibt es noch eine andere Lösung:
wenn man die original-Version von Skyrim plus aller DLC´s oder die Legendary bei Steam hat, bekommt man ja die am 28.10. erscheinende Special Edition zusätzlich und kostenlos dazu. Es wurde dort so eingerichtet, dass diese SE separat einen eigenen Ordner bekommt, also somit 2 Versionen gleichzeitig, damit nichts überschrieben wird.
Es könnte also durchaus möglich sein, dass man die eine Version mit Enderal und die andere original nebeneinander laufen lassen kann.
Werde das mal morgen ausprobieren und bei Interesse meine Erfahrung mitteilen.
Wollte dann auch schauen, ob es möglich ist, die Save´s aus der Vanilla mit der SE zu nutzen.

Cheers
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Das was du sagst, war einer der Gründe, das hier zu machen, vor ALLEM will ich keine ungefragten Updates und mir so Enderal eventuell zerschiessen.
(Updates, die sich ja nicht abstellen lassen, Steam, die wissen was du brauchst, bevor du selber es ahnst, unmündige Kunden eben)
Wenn die Installation separat läuft, ok, brauchen tue ich sie nicht unbedingt.
16 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste