Skyrim Remaster für Xbox one, PS4 & PC angekündigt!

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Mukwiesel
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2011 16:09


TES 5: Skyrim erscheint in einer Special Edition - das gab Bethesda auf der E3-Pressekonferenz bekannt und zeigte diesen Trailer. Die Remastered.Fassung erscheint am 28. Oktober 2016 für PC, Xbox One und PS4 und besteht aus dem Hauptspiel sowei allen drei Erweiterungen. Sowohl auf dem PC auch auf Konsolen wurde die Grafik aufgemöbelt, für letztere kommt Mod-Support hinzu.
Quelle: PC Games

64Bit- Engine & Modsupport für Konsolen & PC
Die Skyrim-Neuauflage kommt mit vollem Modsupport auf die Konsolen, Pete Hines von Bethesda bestätigte auf Twitter auch die Kompatibilität mit alten Mods. Da das Remaster aller Wahrscheinlichkeit nach auf einer 64-Bit-Engine laufen wird, könnte es allerdings zu Problemen mit bereits bestehenden Modifikationen kommen.
Für mehr Infos:
[+]
Auf seiner E3-Pressekonferenz hat Bethesda offiziell eine Neuauflage seines beliebten Rollenspiels The Elder Scrolls 5: Skyrim für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Wie schon zuletzt erfolgreich bei Fallout 4 umgesetzt, will der Entwickler auch die Konsolenversionen von Skyrim mit vollem Modsupport beglücken - und wer die Modszene ein wenig verfolgt, der weiß, dass Skyrim seit Jahren zu den beliebtesten Grundlagen nicht nur für opulente Grafikmodifikationen zählt. Die Frage ist allerdings, ob nicht nur neue, sondern auch bisher bestehende Mods mit der Neuauflage von Skyrim kompatibel sein werden - die Antwort laut Bethesda-Mitarbeiter Pete Hines auf Twitter: ein vages Ja!

@BErikson95 @Rebelzize basically, yes
— Pete Hines (@DCDeacon) 13. Juni 2016


Werfen wir einen Blick auf den offiziellen Trailer der Skyrim-Neuauflage, könnten wir einen Hinweis bekommen, warum die Antwort des Bethesda-Marketingverantwortlichen nicht vollkommen klar ausfällt. Viele vermuten nämlich, dass für das Remaster nun eine 64-Bit-Engine verwendet wurde, wie das eben auch bei Fallout 4 der Fall war. Dies wäre für Modder in der Zukunft zunächst einmal nicht schlecht, könnte aber zu einem Kompatibilitätsproblem mit bereits bestehenden Mods führen. Diese basieren nämlich oftmals auf dem Skyrim Script Extender (SKSE), und der müsste bei Umzug aktueller Mods auf die Neuauflage erst einmal in eine 64-Bit-Version umcodiert werden.

Sollte dies passieren, würde das Mehr an Power aber vermutlich zu Freude unter Moddern führen. So äußerten sich die Verantwortlichen hinter der aufwendigen Skywind-Mod für Morrowind bereits jetzt erfreut: "Eine 64-Bit-Engine ist eine großartige Nachricht für uns", so Entwickler MicahGhost im Reddit. "Das gibt uns mehr Power und Stabilität um Skywind noch besser zu machen." Ob wir tatsächlich eine große Anzahl bereits älterer Mods bei Veröffentlichung der TES 5: Skyrim - Special Edition spielen werden können, bleibt abzuwarten. An neuen Modprojekten wird es dem Rollenspiel aber vermutlich nicht fehlen: Fallout 4 hat auf der Xbox One bereits über 1800 Mods zu verzeichnen - wenige Wochen nach Start des Modsupports.
Quelle: PC Games
Inhaber der PC-Version inklusiver aller erschienen DLCs erhalten die Special Edition gratis.
https://www.youtube.com/watch?v=GM17Snby-14
Mikewolf
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2016 05:00


Kommen eure Mods auch auf die Konsolen ?
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Mikewolf hat geschrieben:
Kommen eure Mods auch auf die Konsolen ?
Leider nein, dafür sind die technischen Veränderungen von Enderal zu groß.
Roberto Lazary
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2016 12:01


Habe es eben geordert... die Grafiküberarbeitung sieht klasse aus.

4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste