[Problem]: Quest in Windhelm zerstört

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 858
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich bin versehentlich in Windhelm in den Laden "Das Weiße Fläschchen" eingebrochen, habe aber keine Strafe bekommen (war schnell genug draußen nach Bemerken des Irrtums).
Dennoch kann ich keinen der beiden NPCs in dem Laden mehr ansprechen. Beide sagen nur "Ihr solltet nicht hier sein!".
Damit sind mir theoretisch zwei Quests zerstört.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben? Wäre für Rat und Hilfe sehr dankbar.

Gruß,
Meister Xagul
Redanxela
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Magier
Magier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Gelobt sei die Konsole :D

Öffne sie und starte den Quest manuell, und zwar wie folgt:

setstage MS12 10

Mit dem Befehl setstage setzt du Quests manuell auf beliebige Stufen. Die Quest-IDs (hier: MS12) und die Stage (hier:10) bekommst du z. B. hier:
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:The_Whi ... 28quest%29

Ich damit schon so manchen Bug manuell gefixt, hoffentlich klappt das auch in deinem Fall.

EDIT:

Außerdem empfiehlt sich der Unofficial Skyrim Patch für allerhand solcher Kleinigkeiten, wenn du den nicht eh schon nutzt.
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 858
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Danke, werde es ausprobiert haben. Den Patch kann ich wegen ein paar Konflikten nicht nutzen.

Edit: Funktioniert, aber Gespräche mit den NPCs sind nicht möglich. Also leider nur ne Teillösung. Trotzdem danke.
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste