Spielt ihr mit dem SKSE?

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 1 von 2

Verwendet ihr SKSE zum Spielen von Skyrim?

97%
Ja.
38
3%
Nein.
1
Keine Stimmen
Was ist das?
Keine Stimmen
Habe es benutzt, nutze es nun nicht mehr

Abstimmungen insgesamt: 39

Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Aufgrund des aktuellen Demo-Videos keimte in mir die Frage, wie verbreitet eigentlich das Spielen mit dem SKSE ist. Dabei würde mich im Nebenabdruck auch mal interessieren, warum es genutzt oder nicht genutzt wird. Und wie Mod-überfrachtet euer Skyrim ist, würde mich auch mal brennend interessieren.

Ich bin gespannt auf eure Antworten :)

Es grüßt,
Meister Xagul
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Wie Mod-überfrachet meine Skyriminstallation ist? Nun ja, böse gesagt, sind es die Mods, die mich überhaupt noch an sem Spiel Spaß haben lassen. Neben 43 Grafikmods habe ich noch, SkyUi Falskaar, Vilja in Skyrim, Wyrmstooth, Moonpath to Elsweyr und seit neuestem testweise Requiem - The Roleplaying Overhaul. Andere Mods fehlen noch, da ich mir kürzlich Windows neu aufgesetzt habe und nicht alle mods wiederhabe. :D
hennim
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2011 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich hab sehr viele Grafikmods drauf, das das HD Pack von Bethesda ja ehr Mau ist.
Skyrim Flora Overhaul, Climates of Tamriel, Enhanced Lights and FX, SMIM, SkyUI und ansonsten fast alles, was die virtuelle Realität verbessert(Bis auf das, was mich spielerisch zu sehr einschränkt(Frostfall etc.))

Und natürlich auch ein paar Storymods Falskaar, Helgen Reborn und co.
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Ich spiele primär mit SKSE, da es für verschiedene Mods benötigt wird, die ich mittlerweile als unverzichtbar für ein gelungenes Skyrim-Erlebnis erachte. Dazu zählt natürlich SkyUI und der daraus resultierende Modkonfigurator, aber auch der Uncapper für Skyrim Redone und einige andere Mods.

Im Anhang findet ihr mein Basis-Setup für Skyrim, das wird nach Lust und Laune aber auch gerne mal um 20 Mods erweitert.^^
Dateianhänge
Skyrim Mod List.PNG
NΞXUS
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 27.06.2016 21:43


SKSE ist eigentlich schon fast Pflicht wenn man mit Mods spielen möchte. Bei vielen Mods braucht man es ja so oder so.

Aber, ja ich spiele auch damit ^^
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Ich habe nur ganz wenig Mods drauf, wenn ich das so mit anderen vergleiche, so vielleicht, äh, 30 oder 40. Einige brauchen SKSE, daher ist das Teil unverzichtbar, weil für mich die Mods unverzichtbar sind. Beispiele sind Requiem, Convenient Horses, AFT, Frostfall, Wet and Cold. Keine Ahnung, ob so was wie RLO, AOS, Purity, Apachi Hairs und dergleichen auch SKSE benötigen, wahrscheinlich nicht.

Edit: das war ja Thread-Nekromantie, gerade gemerkt. :)
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Also, bei Enderal ist SKSE mitgeliefert. Haben da ein Agreement mit den Jungs. :)
Filizitas
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 26.02.2016 14:05
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Das ist also euer Trick! Hab mich schon gefragt wie ihr bestimmte sachen in Vanilla machen wollt. Aber jetzt ist alles 100% klar :D Von wegen Hacks! :D

Skyrim remaster wird enderal definitiv zerschießen :/ theres no way das SKSE danach noch geht.
NΞXUS
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 27.06.2016 21:43


Filizitas hat geschrieben:
theres no way das SKSE danach noch geht.
Ich kenne mich nicht aus. Wieso?
John16
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2015 14:38
Danksagung erhalten: 2 Mal


NΞXUS hat geschrieben:
Filizitas hat geschrieben:
theres no way das SKSE danach noch geht.
Ich kenne mich nicht aus. Wieso?
SKSE greift auf bestimmte Funktionen des Spieles zu die an bestimmten Stellen im Speicher zu finden sind und in der Remaster Edition werden sie woanders zu finden sein da u.a. auch neue dazukommen. Desweiteren wird die Remaster auch eine 64bit exe haben wo die Adressen nochmal wo anders sein werden (64bit halt). Und noch andere Dinge ....
13 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste