TES V: Skyrim - HEARTHFIRE

Moderator: Moderatoren

14 Beiträge Seite 1 von 2
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Bild
Viele haben es schon gehört, jetzt ist es offiziell angekündigt...

The Elder Scrolls V: Skyrim - HEARTHFIRE

wurde offiziell mit einem Trailer angekündigt.




Was ist neu in Hearthfire?
[+]
Hearthfire (zu Deutsch etwa: Ofenfeuer, nicht zu verwechseln mit heartfire) bietet die Möglichkeit, an einer frei gewählten Stelle in Skyrim ein eigenes Haus per crafting zu errichten. Dazu kann man nicht nur blanke Wände hochziehen, sondern auch backen oder sogar einen eigenen Barden engagieren. Außerdem gibt es laut Trailer Trophäen und auch gelegentlich die Pflicht, sein Eigenheim gegen fremde Aggressoren zu verteidigen.

Hearthfire erscheint am 4. September zunächst exklusiv für die X360. Dank Microsofts Marktstrategie müssen sich PS3- und PC-Gamer noch einen Monat gedulden, bis sie live drauf losbauen können.



Zum Trailer auf Youtube
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Irgendwie erinnert mich der DLC an die berühmten Pferderüstungen aus Oblivion :mrgreen:
Wenn Bethesda nicht ein paar gaanz tolle neue und innovative Ideen dort verbauen (wonach es mir nicht gerade aussieht), dann würde ich glatt sagen, dass dieser DLC vollkommen überflüssig und unnötig ist/wird.
NCode
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 164
Registriert: 07.01.2011 17:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Die frage ist, ob der DLC nur die Möglichkeiten des CK nutzt, oder ob durch ihn auch die .exe geändert wird, und wenn ob die Änderung auch die ohne DLC betrifft. Also ob wir sowas auch für die, die den DLC nicht haben, nachbauen können.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Ich find die Idee irgendwie drollig, auch wenn mich das mit den Kindern etwas irritiert hat. "I could adopt you, you know?" - "Yeah, sure!" :mrgreen:
Ansonsten sicherlich eine nette Erweiterung - Auch wenn die vielseits erwähnte Kritik, einige Mods machen all das auch, nur besser, schon irgendwie nachvollziehbar ist. :)

Lieben Gruß
Latiro
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Nun ist die Frage, was Hearthfire denn nun überhaupt sein oder darstellen soll; der Begriff DLC ist ja recht dehnbar und kann alles, vom micro-payment bishin zum vollwertigen AddOn umfassen (ein Grund mehr, warum ich den Begriff nicht mag). Dawnguard ist ja schon ein recht umfangreicher DLC, vielleicht könnte man schon von einem AddOn sprechen, aber Hearthfire? Eigentlich ist es doch genau eine solche mini-modifikation, wie es sie auch zu Hauf von Fans gibt. "Mini" desshalb, weil Mod/Modifikation ja im Prinzip alles von einer Texturkorrektur bis hin zu einer total conversion sein kann. Und im Vergleich mit letzterem sind Mods wie neue Häuser eben nichts besonders großes.
carndûn
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2012 09:42


Ich persönlich denke eigentlich das dieser angebliche "dlc" eigentlich nur ein trick ist, um den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Denn die Frage ist ja: Wieso soll ich für ein paar mods bezahlen, die ich im Internet sowieso gratis und sogar manchmal besser bekomme :?:

meiner Meinung nach verschenkt Bethesda einfach sein potenzial an so "minni-dlc", die sollten sich stattdessen auf ein richtiges Dlc mit neuen Inhalt konzentrieren und nicht auf so eine mod-sammlung.
hennim
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2011 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich habe das Gefühl, das der Großteil der Gamer das, naja ich nenn es mal DLC, aus einem falschen Standpunkt aus betrachten.
Das DLC soll ehr Realismus in das Spiel bringen als neue Kampagnen.
Im Allgemeinen ist es sowieso ehr auf die Konsolen zugeschnitten, wo es ja keine Mod etc gibt.
Ich persönlich finde es allerdings nicht so passend, da sie es eigendlich auch in das nächste größere DLC hätten einbauen können.
Ich persönlich finde es fast schon Frech, da es wieder Modder geben wird, die das Bau feature in ihre Mods einbauen werden und alle die das DLC nicht haben diese nicht nutzen können.
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


carndûn hat geschrieben:
meiner Meinung nach verschenkt Bethesda einfach sein potenzial an so "minni-dlc", die sollten sich stattdessen auf ein richtiges Dlc mit neuen Inhalt konzentrieren und nicht auf so eine mod-sammlung.
Ganz genau, seh ich auch so. Mich erinnert das an Knights of the Nine, das war auch nur so ne Ansammlung von Gerümpel und ner Questreihe, die sie dann für 20 Euro vertickt haben... wenn sie sich mehr Zeit rausnähmen, dann käme auch ne sehr runde Sache dabei raus. Hearthfire würde für mich nicht mal als Gimmick für ne Collector's Edition reichen.
hennim
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2011 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das Problem ist, das die Entwickler nach dem Publisher tanzen müssen.
Wenn der sagt:''Macht mir ein DLC und zwar flott'', dann müssen die Entwickler eins machen.
Bethesda hat momentan kleinere Geldprobleme, da sie für Skyrim eine Menge Schulde angehäuft haben.
Noch dazu haben sie noch Fallout 4 und Dishonored, wo die PR auch nicht umsonst ist.
Und da Brink und Rage Ladenhüter waren(vorallem Brink) muss Bethesda irgendwie Geld ran schaffen.
Zack Bumm Mini-DLC.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Wenn es Bethesda wieder auf die Beine hilft, dann ist es ja in Ordnung (ich werde es einfach nich kaufen). :wink:
Aber an Stelle von Bethesda würde ich weniger Geld in die PR-Abteilung stecken und recht unnötige Dinge wie ein echtes Orchester für die Musik weglassen, dafür aber mehr Zeit und Geld in den eigentlichen Inhalt (Lanschaftsgestaltung, Charakter der NPC's, Story, Balancing) stecken.
14 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste