Problem mit Rassenmod

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Hallo zusammen,
Vor einigen Tagen wollte ich mal einen neuen Charakter in Skyrim erstellen und hab mich für eine Mod-Rasse entschieden - die Dremora, welche es ja prinzipiell schon im Spiel gibt, welche jedoch erst durch eine Modifikation spielbar wurden. Jedoch zeigte sich schnell ein recht nerviges Problem: Fast alle Kleidungsstücke waren unsichtbar an meinem Charakter. Wenn ich also eine Sturmmantelrüstung angezogen habe, war sie einfach unsichtbar, wurde jedoch vom Rüstungswert gewertet. Eine beschlagene Kaiserliche Rüstung kann ich jedoch ganz normal tragen. Ebenfalls sehr merkwürdig ist, dass ich zwei paar Stiefel gleichzeitig anziehen kann: Fellstiefel und kaiserliche Stiefel (die Rüstungswerte werden auch addiert).
Ich dachte dann zunächst, dass es nur an der Mod liegen würde, aber auch als ich eine andere Dremora-Mod ausprobiert habe, gab es exakt die gleichen Probleme. Ich habe auch schon versucht, sämtliche anderen Mods zu deaktivieren, sowie alle "Datenmods" (ohne esp) mal testweise gelöscht, jedoch ohne Veränderung. Hat jemand eine Idee, was diese Probleme verursachen könnte? Mit Google hab ich nichts dazu gefunden, und der Ersteller der Mod hat (noch) nicht auf meine Anfrage geantwortet.
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Mal ein Schuss ins Blaue. Könnte es damit zusammen hängen, dass ein Dremora im Grunde "aus Rüstung besteht"?
Durch die Form der Rüstung (also Außenhaut) wird beeinflusst, was man beim Anziehen von Kleidung sieht. Hängt wohl damit zusammen, dass die äußere Körperform eines Dremora im Nacktzustand sich von der regulären Körperform unterscheidet. Manche Kleidungsstücke sind da wohl toleranter als andere, deswegen sieht man manche, und andere eben nicht.
Wie gesagt, alles nur Vermutungen, hab noch nicht ins CS geschaut. Und diese doppelten Stiefel passen da auch nicht ins Konzept. Aber es ist mal ein Anfang.

Gruß,
Meister Xagul
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Leider passt das nicht. Ich habe zusätzlich auch eine Körper-Mod installiert (neue Textur+Mesh), und auch der Dremora-Körper besitzt diese neue Textur, d.h. er verwendet auch das ganz normale Körpermodell. Lediglich der Kopf ist etwas anders, da Dremora Hörner besitzen. Helme funktionieren jedoch bisher einwandfrei.
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste