The Elder Scrolls Online UP 7. 5.

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Bild


>>>The Elder Scrolls Online<<<
Aktualisiert am 7. 5. 2012


Die Gerüchte haben sich bestätigt: Für 2013 wurde von ZeniMax ein MMORPG aus dem Elder Scrolls - Universum angekündigt. Entwickler ist diesmal nicht Bethesda Softworks, sondern das Mutterunternehmen ZeniMax. Bethesda wird der Publisher des wahrscheinlich PC- und Mac - exklusiven Titels sein.

Bald, namentlich im Juni diesen Jahres, wird das amerikanische Magazin Game Informer einen ersten, bebilderten Einblick in Elder Scrolls Online werfen. Der Ankündigungstrailer verrät noch keine in-game Eindrücke. Aus dem Trailer und ersten oberflächlichen Einblicken geht hervor, dass
[+]
die Drachenfeuer etwa 1000 Jahre vor der Handlung in TES: Skyrim erloschen sind, und es derzeit keinen amtierenden Kaiser gibt. Gleichzeitig erhebt der Daedra-Fürst Molag Bal, um Tamriel an sich zu reißen. Der Spieler wird aller Wahrscheinlichkeit mit (PvE) und gegen (PvP) weitere/-n Mitstreiter/-n um den Thron von Tamriel kämpfen.
Über weitere Eindrücke werden wir euch auf dem Laufenden halten.


Aber... wie macht sich am Ende ein MMORPG in der Singleplayer-Welt von The Elder Scrolls? Bereichert es die Saga oder zieht es sie mit nach einem Jahr verwaisten Servern in den Durchschnitt hinab? Behauptet sich TES gegen WOW? Hier könnt ihr eure Gedanken und Diskussionen dazu beitragten.



Edit 07.05.2012:

Screenshots und Concept Art

Screenshots (Auszug):

Bild
© ZeniMax
Bild
© ZeniMax

Concept Art (Auszug):

Bild
© ZeniMax


Mittlerweile kursieren im Internet erste Screenshots und Concept Artworks. Untypisch für TES, aber voll im Interesse des Mainstream, findet man in den Screenshots vor allem recht starke Farben. Mittlerweile steht laut Game Informer auch fest, dass The Elder Scrolls Online erwartungsgemäß ausschließlich für Windows und Mac OS erscheinen wird.
Teal'c
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2011 12:33
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hört sich gut an, bin mal gespannt wie das wird.
Serygala
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 04.05.2012 15:24


Ich hab eigentlich immer gehofft dass das nie passiert :x
Janenerd
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 46
Registriert: 10.12.2010 20:19
Hat sich bedankt: 1 Mal


tamriel ist riesig und sollte doch einmal der platz ausgehen gibt es ja noch andere kontinente auf nirn, wie akavir. auch auf das kampfsystem könnte man aufbauen und sich so von anderen mmorpgs abheben. also an sich finde ich hätte die idee potenzial. ich hab mir aber die screenshots reingezogen und finde die grafikengine verheerend.
ich bezweifel, dass das ein gutes spiel wird. schade eigentlich, denn ein elder scrolls mmo hätte sich wirklich gut angeboten
Zuletzt geändert von Janenerd am 08.05.2012 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hi5000
Magier
Magier
Beiträge: 282
Registriert: 18.06.2010 18:50
Danksagung erhalten: 4 Mal


Janenerd hat geschrieben:
tamriel ist riesig und sollte doch einmal der platz ausgehen gibt es ja noch andere planeten auf nirn, wie akavir. [...]
du meintest wohl es gibt noch andere Kontinente ;D
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Nein! Warum! NEIIIN!! >,<
:cry:
Warum kann das nicht besser aussehen!!!!
Weniger Comic mehr echtzeitkampf bitte!

Also wieder warten XD
Teal'c
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2011 12:33
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


ja seh ich auch so. Comic iss scheiße für elder scrolls ;D
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4514
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal


Haha, schon, da ist jemand auf den WOW-Zug aufgesprungen :mrgreen: . Aber ich denke, die haben da schon ordentlich Marktforschung betrieben, und anscheinend ist das eben mittlerweile der Stil der die meisten Onlinespieler anspricht.
In_Flame
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 86
Registriert: 28.10.2007 17:04
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hoxyd hat geschrieben:
Haha, schon, da ist jemand auf den WOW-Zug aufgesprungen :mrgreen: . Aber ich denke, die haben da schon ordentlich Marktforschung betrieben, und anscheinend ist das eben mittlerweile der Stil der die meisten Onlinespieler anspricht.
Nö. Der einzige Grund dafür ist, dass es wesentlich "schneller" und "einfacher" ist mit einer Comicgrafik zu arbeiten, vor allem wenn man sich die verwendete (ziemlich schlechte) Engine anschaut, die Concept Arts zeigen sogar einen anderen Stil.

Es wäre eher schlauer einen Stil wie Skyrim zu haben, würde sich abheben von Rest MMOs und würde eben auch die anlocken, die Comicgrafik nicht mögen, was gut genug Leute sind. Zudem würde man mehr Kotunuität bezüglich des TES Stils reinbringen.

Aber das ist eben das Problem dieses MMO. Es ist kein TES Online, also ein Elder Scrolls das man Online spielt, wie es wohl auch die Vorstellung von den Leuten war, die immer TES Online gefordert haben, es ist irgendein MMO mit TES Lizenz und bisher sehe ich auch nicht, inwiefern es sich irgendwo hervorhebt und sehe auch nicht wie es sich gegen z.B ein Guild Wars 2 behaupten will.
Janenerd
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 46
Registriert: 10.12.2010 20:19
Hat sich bedankt: 1 Mal


@ Hi5000
ups :D ja natürlich. hab mich verschrieben :D aber andere planeten gibts ja auch noch
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste