Begleiter erstellen

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Edward777
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2012 20:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Weiß jemand, wie man Begleiter im CK von Skyrim erstellt? Ich weiß zwar, wie man einen NPC erstellt, aber dann weiß ich nicht mehr weiter...
Danke im Voraus. :)
Edward777
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2012 20:20
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Habs selbst herausgefunden und für alle, dies vielleicht noch nicht wissen, hier nochmal aufgeführt:
- NPC erstellen (dass man weiß, wie man das macht, setze ich jetzt einfach mal voraus)
- bei "Factions" (3. Reiter) folgendes hinzufügen (Rechtsklick - New):
CurrentFollowerFaction (Rank: -1)
PotentialFollowerFaction (Rank: 0)
Und wer den Begleiter noch heiratbar machen will, folgendes hinzufügen:
PotentialFollowerFaction (Rank: 0)

Dann (wichtig!) bei "Relationships" (4. Reiter) folgendes machen (wieder Rechtsklick - New):
ID: könnt ihr weglassen
Parent NPC: Euern NPC
Child NPC: Player
Relationship Level: Ally oder Lover
Association Type: NONE

Ich hoffe, ich haben den bis jetzt noch unwissenden Leuten geholfen. Wenn Fragen auftauchen, könnt ihr mich auch nochmal fragen.

PS: Wäre über ein "Danke" sehr erfreut. :D

Euer Edward
Moonwalker
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 213
Registriert: 13.09.2010 16:38
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo, ich hätte da noch eine Frage^^:

also ich habe alles so gemacht, wie dus geschrieben hast, man kann den npc ansprechen und ihm sagen, dass er einem folgen soll, das Problem er tuts leider nicht..... :?:

Edit:

Ich habe keine Ahnung wie, aber plötzlich funktionierst, nach endlosem nochmalstarten.... mysteriös O_o

Lg Moonwalker
LilaMue
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2011 18:49
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Ich hätte an dieser Stelle auch noch eine grundlegende Frage zum Erstellen von Begleitern.
Und zwar geht's um "FaceGenData" bei komplett neu erstellten Charekteren.
Ich sah keine andere Möglichkeit, als mir eine ESM zu erstellen, in der ich die Charaktere
für's erste grob angelegt hatte. Dann habe ich in der ESM mit "STRG + F4" diese Daten erzeugt
und anschließend in einer zusätzlichen ESP an den Begleitern weitergearbeitet.

Gibt es hier mittlerweile schon eine andere Möglichkeit, oder ist es immer noch so, dass hier eine
ESM notwendig ist?

LG
LilaMue
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste