Mod-Ideen für Skyrim

Moderator: Moderatoren

12 Beiträge Seite 1 von 2
Shargul
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2011 21:41
Danksagung erhalten: 1 Mal


So, ich selbst bin zwar keiner der begabten unter uns, die sich im Modden verstehen, aber dennoch dachte ich mir, wir könnten ja ma ein paar Ideen für die Sammeln, die des Moddens mächtig sind und bock haben Skyrim noch besser zu machen, bevor dann endlich "P5" herauskommt. :twisted:

Hier meine erste Idee: Ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist, aber stellt euch eine Mod vor, die einen Profi-Modus einbaut. :twisted:
Also wie bei Diablo einmal sterben...Puff traum geplatzt. Vllt könnte man dann dazu noch, timer einbauen die bestimmen das du zwischen durch schlafen musst, weil man sonst kleine Debuffs bekommt. Das hört sich vllt. hart an (oder vllt. auch blöd weils nur kleine (oder sich steigernde :DDD) debuffs sind), aber ich finde dann muss man im Profi/Hardcore modus sich auch wennigstens um seinen Charakter kümmern.

Des weiteren fänd ich folgende Mod interessant:
[+]
Ihr kennt sie bestimmt und ihr dachtet wahrscheinlich auch schon daran. Wie geil wäre es denn bitte, wenn aus der Schwarzweite, wenn man dort sämtliche Viecher erledigt hat, eine Stadt wird??? Ich meine es gibt bisher noch keine richtige Hauptstadt und die Schwarzweite hat sooo viel Style... Und ehrlich mal Einsamkeit is doch wohl n Scheiß gegen jede Stadt? Die Kaiserstadt hatte Stil, Vivec hatte Stil, ja sogar Weißlauf wäre besser als Hauptstadt geeignet!!!
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Hmm also was meinst du mit "einmal sterben und dann puff"? Sollen dan alle saves des Charakters gelöscht werden? Das wäre einfach nur demotivierend glaub ich :D

Was mir aber wirklich gefallen würde wäre ein Zauberaltar, mit dem man selber Zauber erstellen könnte. Denn mehr noch als in Nehrim fehlt mir diese Möglichkeit enorm...
Sollte es dem Balancing zu stark schaden kann man die Zaubererstellung ja auch abhängig von der Magieschule machen, sodass man Zauber einer Schule erst selbst erstellen kann, wenn der Skill über einem bestimmten Wert ist.
Shargul
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2011 21:41
Danksagung erhalten: 1 Mal


Jo so ungefähr meinte ich das. Ich mein klar, das wäre zwar ganz schön demotivierend, aber man könnte das dann ja vllt. so machen, dass man den Profi-Modus nicht wählen muss. Ich mein ehrlich mal, in Diablo II gabs auch Tausende Spieler die im Profi-Mode gespielt haben, die haben sich da bestimmt auch geärgert. xD
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Das passt aber einfach nicht zum Balancing von Skyrim. Vieles ist auf trial and error ausgelegt, sodass man gerade zu Beginn schnell stirbt. Ausserdem gibt es manchmal physikbugs, die den Char recht unerwartet sterben lassen (ich sage nur Riesen...).
Was man natürlich einbauen könnte wäre eine andere Form von Bestrafung, wenn man stirbt, z.B. dass man 1000 Goldstücke aus dem Inventar entfernt bekommt und der Fortschritt in den Skills zurückgesetzt wird.
Dafür, dass dann alle Saves gelöscht werden, ist Skyrim einfach viel zu lang. Bei einem Spiel, wo man für einen hohen Level 5-10 Stunden braucht, wäre das ja noch in Ordnung. Aber seinen 150h-Char durch einen dämlichen Tod komplett zu verlieren wäre einfach... demotivierend.

Was ich sonst noch gerne als Mod sehen würde wäre ein Kamera-fix, der die 3rd-Person-Kamera zentral hinter dem Spieler positioniert. Denn diese seitliche Perspektive nervt eher.
Shargul
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2011 21:41
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich fand ja auch die quest im Markather Gefängnis interessant und dachte mir dann...HEY wie geil wäre denn bitte eine Mod, die im prinzip ne neue Stadt einfügt, die einen ganzen Gefängniskomplex darstellt. Und dadrinnen kriegt man dann so ne Story die man macht solange man im Gefängnis ist, ich sag ma so: Du bringst einen Bürger um und wirst erwischt, die Wachen lassen sich auf nichts ein und du wirst ins Gefängnis geworfen. Denkste dir halt: "Wayne. Ich schlaf eben. Dann wachste auf und bist in diesem geilen Gefängniskomplex. Da gibts dann auch Dealer, und auch arkane Verzauberer und Werkbänke. Dann müsste es, noch n paar Gefängnissets geben. Die Währung im Gefängis is wie bei der Markath-quest Skooma und vllt. noch Mondzucker... Also ich fänd eine solche Mod superrrrrr geil!!!!!!!

Ich fänd eher eine Ansicht des Charrs, im Inventar wichtig. Man legt n Rüstungsteil an und weiß bis man außer Ego rauszoomt nicht wie es aussieht...-.- :evil:
Teal'c
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2011 12:33
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


ich fänd es cool, wenn man eine art totalconversion schaffen könnte die sich in Skyrim einfügt. Wenn die Hauptquest abgeschlossen ist kann man eine Art Zeitsprung machen. Man beginnt zehn Jahre nach der Story mit einem neuen spiel.
[+]
Der Haupt-Charakter lebt gflücklich verheiratet in Flusswald. Eines Tages kommt er von der Jagt zurück und das Dorf steht in Flammen. Eine Horde von Kajit hat die Einwohner maskriert. Der Spieler läuft zu seinem Haus und findet seinen kleinen Sohn erstochen im bettchen liegen. Plötzlich hört man ein leises Stöhnen... hinter dem Haus wurde die frau des Charakter auf ein wagenrad gefesselt. Mit ihren letzten Atemzügen bittet sie ihn um Vergeltung.
[+]
Nachdem der Charakter seine Famillie[ begraben hatt folgt er den Spuren der Kajit. In den Wäldern trifft er auf eine Gruppe von Söldnern und schliesst sich ihnen an. Als er in der Hauptstatt des mittlerweile vereinigten Himmelsrand ankommt erfährt ewr von einem neuen Bürgerkrieg. Die Sturmmäntelbrüder (Söhnedes Sturmmantelanführer aus dem orginalspiel) bekriegen sich. Der eine ist der Meinung Himmelsrand solle nur Menschen eine Heimat sein und versklaft alle Magischen Geschöpfe. Der andere ist für gleichhei und gerechtigkeit. Wie es weitergeht möchte ich hier nicht schreiben, da es zu lang wäre. Grundsätzlich soll es aber um die Schrecken des Krieges gehen und darum, dass das töten von Lebewesen niemals gerechtfertigt sein kann.
Shargul
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2011 21:41
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das ist auch eine nette Idee!! :D Aber ich finde, die Mörder sollte eine gemischte Gruppe sein, weil ich die Khajitt einfach zu geil finde!!!

Ich hab heut ma wieder Morrowind gespielt und dachte mir: Man, wie geil wäre eine Neu-Auflage von Morrowind in Skyrim :OOO Das wäre zwar das ultimativ größte Projekt ever, aber sau geil :DDD :twisted:
Hi5000
Magier
Magier
Beiträge: 282
Registriert: 18.06.2010 18:50
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich fände es auch ganz Interessant, wenn man gegen die Talmor in den Krieg ziehen könnte :D
alexander66
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 87
Registriert: 27.10.2010 06:56
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hi5000 hat geschrieben:
Ich fände es auch ganz Interessant, wenn man gegen die Talmor in den Krieg ziehen könnte :D
meine rede

ansonsten eine drachenreiterquestline, wo man von klein auf einen drachen großzieht nebenher quests macht vllt krieg führt etc.
Teal'c
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2011 12:33
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


ob das mit dem aufziehen möglich ist??
wäre aber echt cool
Zuletzt geändert von Teal'c am 24.01.2012 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
12 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste