Bethesda klaut von SureAI?

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 2 von 2
Modmaker
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 76
Registriert: 18.07.2012 15:50
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Manchmal habe ich schon den Eindruck ,dass Skyrim sich von Nehrim bedient.
Z.b sieht eines der Schiffe vor Riften dem Flüchtlingsboot aus Arktwend sehr ähnlich (hatte ich so den Eindruck)

Außerdem gibt es in Skyrim irgendwas das heißt Morthal . Gab`s in Nehrim nicht Morthul ?
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Ich glaube, der Eindruck täuscht. Eine ähnliche Frage kam auch bereits früher auf, mit Oblivion-Bezug. Würde meinen, es liegt daran, dass Nehrim eine ganze Menge bereits vorhandener Ressourcen verwendete. Der Wiedererkennungswert ist da naturgegeben recht hoch. Und solche Dinge wie das Flüchtlingsboot sind ja eher Muster. Sowas hat's immer schon gegeben und wirds auch immer wieder geben - war bestimmt einfach Zufall.
Dabei stellt sich ergänzend nämlich auch die Frage: Hat sich Bethesda eigentlich die Mühe gemacht, Nehrim auszuwerten? Irgendwie traue ich den Brüdern das nämlich nicht zu.

Gruß,
Meister Xagul
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Nehrim bedient sich eben vieler Modifikationen; vielleicht hat Bethesda nicht unbedingt Nehrim analysiert, aber sich vielleicht von manchen beliebten Mods inspirieren lassen. Denn wenn eine Modifikation beliebt ist, bedeutet dies ja auch, dass in der Spielerschaft ein Verlangen nach diesen Änderungen besteht. Aber Skyrim nun in allen Details mit Nehrim zu vergleichen halte ich für sinnlos, denn gewisse Gemeinsamkeiten gibt es immer. Und wirklich dreiste Kopien von Ideen aus Nehrim/Arktwend/Myar Aranath habe ich bisher noch nicht gefunden.
13 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste