WTF 5,5 GB Sprachpatch

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hallo, ich wollte mal fragen ob das normal ist, dass ich nach Sprachänderung 5,5 GB runterladen muss?

Weil in der deutschen Version beim Labyrinth von Labyrinthion ein Bug herrscht hab ich auf Englisch umstellen wollen. Da stand zwar auch dran Download 5,5 GB, aber der hat schon mit 72 % begonnen und hab mir nunmal gedacht, dass die Restlichen 28% alle mit Sprache zusammen hängen. Dann habe ich die Quest gelöst und wollte wieder auf Deutsch umstellen. Ich dachte mir, dass ich die deutsch Version schon auf dem PC habe, aber dann lässt mich Steam die vollen 5,5 GB runterladen. Bei meinem lahmen Internet dauert das jetzt 5 Stunden.

Sowas darf doch eigentlich nicht sein, also was lief da falsch? Und liegt es bei mir, bei Steam oder bei Bethesda?
Baenlin
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 152
Registriert: 20.06.2007 15:23
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Das ist wirklich seltsam, denn die Skyrim - Voices.bsa ist nur 1,2 GB groß und wenn man dann noch die .esm dazuzählt mit 245 mb wären das doch max. 1,5 Gb zum downloaden.

Irgendwie lief da sicher was falsch, aber hin oder her, dass beste wäre sicher einfach ein Backup von der Skyrim - Voices.bsa zu machen (+ esm).


Edit: Vielleicht hast du ja die Schattenkopien unter Win 7 aktiviert, dann könnte es sein das die Daten eventuell noch da sind.
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich weiß nicht woran es lag. Ich hab jetzt die vollen 5,5 GB runtergeladen, aber in zukunft überleg ich es mir 3 mal bevor ich die Sprache umstelle.
MA-Simon
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 440
Registriert: 18.09.2007 19:06
Danksagung erhalten: 4 Mal


Naja die Sprach-Datei wird beim download ersetzt, d.h. wenn du wie ich englisch installiert hast, wird die deutsche Sprache gelöscht und du musst warten bis Englisch heruntergeladen ist. Mir wäre es auch lieber die Spräche bliebe beibehalten, beim nächstenmal versuche doch die Sprachdatei umzubenennen so das sie nicht gelöscht wird wenn du die Englische runterlädst und manuell hin und her switchen kannst.

Andererseits, für den Deutschpatch hättest du auch einfach Skyrim nochmal draufinstallieren können, giebt es da keine repair möglichkeit auf der install DVD?
Flavius
Paladin
Paladin
Beiträge: 120
Registriert: 11.09.2010 19:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Steam lässt keine weiteren Installationen zu. Einmal installiert kann man die DVD/CD wegwerfen.
Hat halt Vor- und Nachteile.

Mit einer Kopie der Voices könnte einfacher sein.
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste