Creation Kit Release?

Moderator: Moderatoren

68 Beiträge Seite 4 von 7
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


http://www.spieletipps.de/n_26381/
Mit der Ausbesserung bindet Bethesda den "Steam Workshop" in Skyrim ein, mit dem Hobby-Programmierer ihre Zusatz-Inhalte vermarkten.
Super, Kapitalismus strikes again :thumbsdown:

Hoffentlich wird das nur die Ausnahme sein...
Oder habe ich das mit dem "vermarkten" zu wörtlich genommen :?:
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Der Begriff "vermarkten" ist hier ziemlich ungünstig gewählt. Die Modder verkaufen ihre Mods und Plugins nicht, das dürfen sie auch gar nicht. Das ist einfach so was wie der SkyrimNexus, nur wohl mit mehr Features.
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Auf Bethblog lese ich nichts, das auf Bezahlmods hindeuten würde - es scheint einfach nur eine Modverteilplattform zu sein.

Falls doch... Nun... Dann lohnt sich der Aufwand für P5 gleich doppelt. :D
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Ernsthaft schon für Nehrim hätten viele einen vollpreis für ein neues Spiel und mehr bezahlt, weil es so gut war...

Ich nehme mal an, dass vielleicht der ein oder andere hobbymodder von bethesda angeworben wird, wobei das schon weit hergegriffen wär :D

Was ich eher befürchte ist, dass man allgemein für das CK oder für sonstiges Geld bezahlen muss und ob der Steam-Workshop so toll ist, ist auch noch fraglich. Hoffentlich macht es das nicht unnötig kompliziert (vor allem für Modder).
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Es wäre schon mächtig abstrus seitens Bethesda, für das CK Geld zu verlangen, nicht?
Teal'c
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2011 12:33
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Welcher Modder würde das aktzeptieren? Man soll für das CK Zahlen darf aber für die Modds kein Geld verlangen. Fehlt nur noch das Bethesda Projekt 5 als ihr Produkt verkaufen will! :twisted:
Hi5000
Magier
Magier
Beiträge: 282
Registriert: 18.06.2010 18:50
Danksagung erhalten: 4 Mal


Baenlin
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 152
Registriert: 20.06.2007 15:23
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ui, die neue Scriptsprache und die ToolBox sieht auf dem erstem Blick mal etwas kompliziert aus. Bin echt gespannt wie mächtig diese ist und ob die Script-Extender(SKSE) dann noch gebraucht werden. Das Overview mit den Zeilen und den Farben macht auch einen guten Eindruck. Ich hoffe aber nur, dass einige alte Befehle erhalten bleiben und nicht alles von Grund auf neu ist. :?
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Also das Video ist echt beeindruckend :)
Ich hoffe, dass sie das darin Versprochene auch halten, denn dann würde das Creation Kit gegenüber dem Construction Set nochmal deutlich besser sein. Die bisher gezeigten Verbesserungen scheinen Sinnvoll und eigentlich genau da gemacht worden sein, wo das CS seine Schwächen hatte. Nur das System mit dem Steam-Workshop kann mich noch nicht ganz überzeugen... abwarten und auf einen baldigen Release freuen :)
Teal'c
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2011 12:33
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


baldiges release?? so wie ich das verstanden habe sollte es längst raus sein! oder hab ich da was übersehen?
68 Beiträge Seite 4 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste