Creation Kit Release?

Moderator: Moderatoren

68 Beiträge Seite 7 von 7
meilinger92
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 23.07.2012 17:27
Hat sich bedankt: 3 Mal


seit Februar is es jetzt draußen und es gibt kaum Deutschesprachige Mods oder übersehe ich da etwas ? ^-^
NNW
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2011 07:21
Danksagung erhalten: 1 Mal


Dass liegt vermutlich an Mangelnder Resonanz bzw. unqualifizierter Kritik, wenn man ein Tut schreibt in der deutschen COM...

Ich habe 5 geschrieben und die einzigen Kommentare dazu waren von Leuten die meinten mich korrigieren zu müssen. Ich lasse mich gern eines besseren belehren oder "verbessern" wenn ich falsch liege. Was ich aber hasse sind Leute die keine oder nur wenig Ahnung von der Materie haben, aber trotzdem ihren Senf dazu hängen müssen.
Ich helfe gerne, wenn man mich lässt. Ich helfe allerdings ungern wenn ich nur Comments von den Klugscheißern bekomme.
Die deutsche COM hängt in Puncto "Fachwissen" der englischen sowieso weit weit hinterher.

Sag mir was du wissen möchtest, vielleicht kann ich dir weiterhelfen?
Du kannst mich auch bei Schare und WorldOfElderscrolls.de erreichen...
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Es ist schon so ein Phänomen... Auch das ziemlich krasse Konkurrenzdenken der deutschen Modder glaube ich bei Oblivion nicht so erlebt zu haben... Das ist einer der Gründe, warum die Jungs unseres Teams in den deutschen Coms nicht mehr so aktiv sind wie früher. Vielleicht geht das auch darauf zurück, dass das Interesse an deutschen Skyrimmods nicht so groß ist. Skyrim hat sich ja zum Großteil auf der Konsole verkauft, wo es keine Mods gibt. Und wer für seine Mods keine Aufmerksamkeit bekommt, muss natürlich kritisieren.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Ich finde es auch sehr schade... Ok, bei Waffenmods o.Ä. spielt die Sprache nun nicht so die Rolle, aber neue Quests in Deutsch, wie es sie ja für Oblivion gab, fehlen irgendwie.
Zum Verhalten der Community kann ich wenig sagen, da ich auf TES-Nexus eher selten unterwegs bin, aber was mich dann immer überrascht, ist die unglaubliche Anzahl an "feminine walking"- und dicke-Titten-Mods. Ich meine, wer Skyrim gerne etwas "anreizend" gestalten will, der soll das gerne tun, aber diese Mods sind einfach nur unrealistisch und immersionszerstörend. Kein Wunder, dass die Skyrim-Community nicht den besten Ruf bei anderen hat...
Vrede
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2012 11:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


greenlight hat geschrieben:
......aber was mich dann immer überrascht, ist die unglaubliche Anzahl an "feminine walking"- und dicke-Titten-Mods.
Danke, dass das mal einer erwähnt. Denn leider sind diese Modifikationen immer/meist bei Skyrim Nexus "Hot Files" zu finden sind und dadurch die guten Mods oft im endlosen Gewirr untertauchen.
Auch bei WIP-Projekten ist es schwer gute zu finden, auf den Thread von ActusReus bin auch auch nur durch Zufall gestoßen, auch die Modifikationen von tumbajamba ( Spinat aus dem SureAI-Team) hätte ich beinahe verpasst.

Eine gute deutsche Questmod ist "Der Schatten von Meresis" von Hebrock
NNW
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2011 07:21
Danksagung erhalten: 1 Mal


Eine "unterhaltsame Mod" ist z.B Malkavs Collection. Die gefiel mir sogar sogut, dass ich im ein einfaches Questlog dazu geschrieben und seine hässlichen "Stangen" verbessert habe.
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


unglaubliche Anzahl an "feminine walking"- und dicke-Titten-Mods. Ich meine, wer Skyrim gerne etwas "anreizend" gestalten will, der soll das gerne tun, aber diese Mods sind einfach nur unrealistisch und immersionszerstörend. Kein Wunder, dass die Skyrim-Community nicht den besten Ruf bei anderen hat...
Manche Leute müssen entweder etwas komepensieren, ihre Fetische ausleben oder aussichtslose Träume "erfüllen".
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Wie Vrede schon sagte, wird es durch die ganzen "Müll-Mods", welche entweder nahezu identisch zu bereits existierenden sind oder eben etwas fragwürdigen Inhalt haben, schwierig, noch wirklich gute Mods zu finden. Wenn ich durch TES-Nexus streife, dann kann ich über 90% der Mods schonmal als "uninteressant" weglassen, eben weil sie, wie meine Erfahrung zeigt, schlecht gemacht und/oder uninnovativ sind.

Beispiel: Ich suche nach neuen Idle-Animationen für meinen (Halb-)Ork, aber gut 80% aller Animationsmods sind schonmal nur für weibliche Charaktere. Die restlichen 20% sind dann praktisch ausschließlich Kampfanimationen, denn männliche Charaktere kämpfen ja immer... :| Habe ich dann schließlich doch was gefunden, sind es i.d.R. eher unbekannte Mods die noch etwas verbesserungswürdig sind, also auch nicht die perfekte Lösung sind.
Und da ich dann mal etwas Romantik ins Spiel bringen wollte (man kann schließlich heiraten!), wollte ich nach einer Umarm-/Kussanimation suchen. Leider gibt es bisher keine. Wer den Jugendschutzfilter deaktiviert, findet massig Sex- und Pornomods, aber keine Kussanimation?! Es ist ja bereits etwas enttäuschend, dass Bethesda eine solche Animation nicht von Haus aus mitliefert, aber dass bisher niemand in der Moddingcommunity dies nachgeholt hat, finde ich um so enttäuschender.

Allzusehr will ich mich jetzt aber nicht aufregen, schließlich könnte auch ich meinen Hintern mal hochbekommen, mich in das Creation Kit einarbeiten, und die mMn fehlenden Mods erstellen :oops:
68 Beiträge Seite 7 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste