Was sollte in Skyrim besser als in den Vorgänger sein?
Es sind mehrere Antwortmöglichkeiten erlaubt (maximal 3), also was würde eurer meinung nach unbedingt besser werden müssen (abgesehen von der Grafik)
Bitte auch eine kleine Begründung dazu schrieben
Was sollte besser werden als in Oblivion?
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greenlight
Eliath
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Aus sicht der modder sollte die Enigne und das scripten verbessert werden. Nicht nur die grottige Performance bei Nehrim, sondern auch die zahlreichen nicht wirklich reproduzierbaren Script-bugs zeigen hier Schwächen. Die Modding-möglichkeiten der Engine generell zählen zu den besten überhaupt, nur grundlegende Veränderungen wie z.B. das erstellen neuer Waffenklassen sollten in skyrim noch verbessert werden. ...Und neue Gegenstände und Items gehen immer! Es macht Spaß und erhöht die Langzeitmotivation, wenn es viele einzigartige Dinge zu entdecken gibt. Ob Orte, Quests oder Items; so etwas motiviert!
Dass die Hauptquest verbessert weden sollte, ist eigentlich klar. Die eher lahme Story von Oblivion konnte micht nicht im geringsten fesseln, dafür habe ich die meiste Zeit mit den sehr viel besseren Nebenquests verbracht. Und Nehrim zeigt ja perfekt, wie man eine gute, epische und auch lange Story schreibt! Ganz ehrlich erwarte ich von Skyrim zwar nicht das Niveu von Nehrim, dennoch wäre hier Nachholbedarf
Dass die Hauptquest verbessert weden sollte, ist eigentlich klar. Die eher lahme Story von Oblivion konnte micht nicht im geringsten fesseln, dafür habe ich die meiste Zeit mit den sehr viel besseren Nebenquests verbracht. Und Nehrim zeigt ja perfekt, wie man eine gute, epische und auch lange Story schreibt! Ganz ehrlich erwarte ich von Skyrim zwar nicht das Niveu von Nehrim, dennoch wäre hier Nachholbedarf
"Ich muss nach Möglichkeit nicht denken wollen!" - S. T.
Ok, das sind wichtige Punkte, da kann ich mit euch nu überinstimmen, aber ich hätte auch gerne so was, dass wenn man die Rüstung der DB trägt, dass man dann mit machen befeindet ist, wenn man eine Wachen Rüstung trägt, mit den Dieben befeindet, aber mit den Wachen befreundet usw.
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Crosshair
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Habe mich nur für einen Punkt, die Verbesserung der Hauptquest, entschieden. Eine bösartige fremde Macht, die ein Land / Kontinent etc. überfällt... das hat man heute in jedem zweiten Game. Noch dazu war sie viel zu kurz für meinen Geschmack.
Drei Punkte kann ich aber noch nennen, die nicht in den Auswahlmöglichkeiten standen. Erstens und am wichtigsten ist mir da eine gescheite deutsche Synchro (falls ich mich überhaupt dazu herablassen werde die deutsche Version zu spielen). In Oblivion waren die deutschen Stimmen, die von viel zu wenigen Sprechern geliefert wurden, unter aller Sau (vor allem die Kampfrufe, einfach unauthentisch und so talentfrei, dass es lachhaft war), wenn die in Skyrim auch wieder so lächerlich werden, dann geh ich in die Luft.
Zweitens der Tiefgang und die Komplexität der Charaktere oder jedenfalls die, die man als Spieler mitbekommt. Mal ehrlich, was wissen wir wirklich weiter etwa über Martin, als dass er der unbekannte Sohn des Kaisers ist? Wenn man etwas mehr über die Figuren weiß, kann man sich doch besser in das Spiel hineinversetzen. Dritter Punkt ist das LOD, aber da bin ich eigentlich wegen dem geezeigten Gameplay schon recht zuversichtlich
Ich finde, dass man sich an diesen Punkten (okay, vielleicht nicht am LOD) an DA:O ein Beispiel nehmen kann. Das einzge, was mich da gestört hat, waren die sehr eingeschränkten Level/world spaces.
Drei Punkte kann ich aber noch nennen, die nicht in den Auswahlmöglichkeiten standen. Erstens und am wichtigsten ist mir da eine gescheite deutsche Synchro (falls ich mich überhaupt dazu herablassen werde die deutsche Version zu spielen). In Oblivion waren die deutschen Stimmen, die von viel zu wenigen Sprechern geliefert wurden, unter aller Sau (vor allem die Kampfrufe, einfach unauthentisch und so talentfrei, dass es lachhaft war), wenn die in Skyrim auch wieder so lächerlich werden, dann geh ich in die Luft.
Zweitens der Tiefgang und die Komplexität der Charaktere oder jedenfalls die, die man als Spieler mitbekommt. Mal ehrlich, was wissen wir wirklich weiter etwa über Martin, als dass er der unbekannte Sohn des Kaisers ist? Wenn man etwas mehr über die Figuren weiß, kann man sich doch besser in das Spiel hineinversetzen. Dritter Punkt ist das LOD, aber da bin ich eigentlich wegen dem geezeigten Gameplay schon recht zuversichtlich
Ich finde, dass man sich an diesen Punkten (okay, vielleicht nicht am LOD) an DA:O ein Beispiel nehmen kann. Das einzge, was mich da gestört hat, waren die sehr eingeschränkten Level/world spaces.
Ich finde in Skyrim sollte auch das Allgemeine Landschaftsdesign besser werden, denn in Oblivion sind die Landschaften meiner Meinung nach ziemlich lieblos und Monoton gestaltet,
Nehrim ist da ein Gutes Vorbild, denn trotz der Großen Landmasse Nehrims ist die Welt gut gefüllt und wird Glaubhaft dargestellt.
In Oblivion hat man z.B. in Wäldern oft nur Bäume, Steine, ein paar Pflanzen zum einsammeln und 1-2 Gegner (die meistens auch nur Ratten sind),
In Nerhim dagegen wirkt nahezu jeder Landstrich gut durchdacht und man findet des Öfteren Kleinigkeiten wie Hasen, einen Schmetterling der vorbeifliegt usw.
Eben diese Kleinigkeiten sorgen dafür dass die Landschaft Voller, Lebendiger und einfach schöner wirkt. Außerdem hat Jedes Gebiet in Nehrim seine eigenen Besonderheiten die es Einzigartig macht. Dadurch verspürt man auch viel eher den Drang die Welt zu erkunden und etwas neues zu entdecken.
Ich hoffe daher das Bethesda sich in Skyrim mehr mit dem Landschaftsdesign beschäftigt hat, da man durch eine Durchgehend Monotone Landschaft wie in Oblivion schnell den Drang alles zu erkunden verliert, wodurch dass Spiel dann schneller wieder im Regal landet und bis auf alle Ewigkeit verstaubt...
Nehrim ist da ein Gutes Vorbild, denn trotz der Großen Landmasse Nehrims ist die Welt gut gefüllt und wird Glaubhaft dargestellt.
In Oblivion hat man z.B. in Wäldern oft nur Bäume, Steine, ein paar Pflanzen zum einsammeln und 1-2 Gegner (die meistens auch nur Ratten sind),
In Nerhim dagegen wirkt nahezu jeder Landstrich gut durchdacht und man findet des Öfteren Kleinigkeiten wie Hasen, einen Schmetterling der vorbeifliegt usw.
Eben diese Kleinigkeiten sorgen dafür dass die Landschaft Voller, Lebendiger und einfach schöner wirkt. Außerdem hat Jedes Gebiet in Nehrim seine eigenen Besonderheiten die es Einzigartig macht. Dadurch verspürt man auch viel eher den Drang die Welt zu erkunden und etwas neues zu entdecken.
Ich hoffe daher das Bethesda sich in Skyrim mehr mit dem Landschaftsdesign beschäftigt hat, da man durch eine Durchgehend Monotone Landschaft wie in Oblivion schnell den Drang alles zu erkunden verliert, wodurch dass Spiel dann schneller wieder im Regal landet und bis auf alle Ewigkeit verstaubt...
Ich finde in Skyrim sollte auch das Allgemeine Landschaftsdesign besser werden, denn in Oblivion sind die Landschaften meiner Meinung nach ziemlich lieblos und Monoton gestaltet
In Oblivion hat man z.B. in Wäldern oft nur Bäume, Steine, ein paar Pflanzen zum einsammeln und 1-2 Gegner (die meistens auch nur Ratten sind),Der meinung bin ich auch. die Wälder sehen zum Seispiel alle gleich aus, und sind Langweilig
da man durch eine Durchgehend Monotone Landschaft wie in Oblivion schnell den Drang alles zu erkunden verliertIch habe eingendlich immer nur erkubndet, wenn ich neue mods installiert habe, die Oregendwo ein neues Dungeon einbauen
Eine bösartige fremde Macht, die ein Land / Kontinent etc. überfällt... das hat man heute in jedem zweiten Game. Noch dazu war sie viel zu kurz für meinen Geschmack.Nicht nur dass. Sie ist nicht Motivierend, und das schlimmste ist, dass das AddOn Shivering Isles sogar besser ist als das gesamte Ahuptspiel in eingen bereichen.
von der Athmospäre sollte es so wie bei Drakensang sein:
In den Städten war immer zu wenig los. Totenstille. So wie hier müsste es sein:
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greenlight
Eliath
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Bei der Story von Oblivion hab ich mich immer gefragt: Was bringt mir das?
Klar, die Magiergilden-quests bringen einem den Zugang zur Magie-uni ein, und die Dunkle-Bruderschaft-Aufträge haben einen immer mit neuen, abgefahrenen Ideen überrascht, sodass man einfach zum Spaß weitergemacht hat. aber die MQ? Warum sollte ich die Welt retten? Hole dieses Buch, gehe dorthin, mache hier... *seufz*. Und die 'Belohnung' am Ende war ja der größte Witz überhaupt. Wenn es wenigstens die mit Abstand Stärkse Rüstung gewesen wäre... aber nein, selbst die Daedra-Rüstung, die man auf Level >30 dauerhaft findet, ist stärker. Hoffe (und erwarte) ich mal, dass die Skyrim-Story nicht so herbeigezogen und konstruiert wirkt und den Spieler auch richtig einbindet, eventuell an bestimmten Stellen zum weitermachen "zwingt", wo man nicht jederzeit aussteigen kann. Sicher ist das auch immer ein zweischneidiges Schwert, denn wenn einen die Story nicht in den Bann zieht, werden solche Abschnitte schnell nervig; aber Nehrim hat ja gezeigt, wie man solchen Problemen mit einer genialen Story aus dem Weg geht.
Klar, die Magiergilden-quests bringen einem den Zugang zur Magie-uni ein, und die Dunkle-Bruderschaft-Aufträge haben einen immer mit neuen, abgefahrenen Ideen überrascht, sodass man einfach zum Spaß weitergemacht hat. aber die MQ? Warum sollte ich die Welt retten? Hole dieses Buch, gehe dorthin, mache hier... *seufz*. Und die 'Belohnung' am Ende war ja der größte Witz überhaupt. Wenn es wenigstens die mit Abstand Stärkse Rüstung gewesen wäre... aber nein, selbst die Daedra-Rüstung, die man auf Level >30 dauerhaft findet, ist stärker. Hoffe (und erwarte) ich mal, dass die Skyrim-Story nicht so herbeigezogen und konstruiert wirkt und den Spieler auch richtig einbindet, eventuell an bestimmten Stellen zum weitermachen "zwingt", wo man nicht jederzeit aussteigen kann. Sicher ist das auch immer ein zweischneidiges Schwert, denn wenn einen die Story nicht in den Bann zieht, werden solche Abschnitte schnell nervig; aber Nehrim hat ja gezeigt, wie man solchen Problemen mit einer genialen Story aus dem Weg geht.
"Ich muss nach Möglichkeit nicht denken wollen!" - S. T.
Bethesda sollte sich in sahcen HQ mal ein beispiel an Radeon Labs nehmen, welche sowieso die besten HQ's erstellen. oder an Larian, welche Divinity Produziert habe, bei dem die HQ bis zum ende fesselnd ist.
aber Morrowind fand ich auch ein bisschen blöd (wenns da überhaupt ne HQ gegeben hat. ) ich bin da schon am anfang nicht weitergekommen, und spiele einfach so mal dies mal das.
aber Morrowind fand ich auch ein bisschen blöd (wenns da überhaupt ne HQ gegeben hat. ) ich bin da schon am anfang nicht weitergekommen, und spiele einfach so mal dies mal das.
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