Was denkt ihr? Altersfreigabe Skyrim

Moderator: Moderatoren

36 Beiträge Seite 3 von 4

Ab wieviel Jahren denkt ihr, wird Skyrim in Deutschland/Österreich/in der Schweiz freigegeben sein?

7%
ab 12 (wie Oblivion)
2
63%
ab 16
17
19%
ab 18
5
4%
Indiziert (in Österreich oder der Schweiz nicht)
1
7%
geschnittene Version ab 16/18
2

Abstimmungen insgesamt: 27

greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


@Hi500
Das dürfen die dann aber nicht! Wenn einer der Erziehungsberechtigten (-->Eltern :mrgreen: ) es erlauben, geht das. Ich durfte mir damals mit 13 oder so auch GTA SA kaufen, weil meine Mutter es mir erlaubt hat.
Bei indizerten oder villeicht auch bei USK 18 sachen könnte die Regelung anders sein.
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


greenlight hat geschrieben:
@Hi500
Das dürfen die dann aber nicht! Wenn einer der Erziehungsberechtigten (-->Eltern :mrgreen: ) es erlauben, geht das. Ich durfte mir damals mit 13 oder so auch GTA SA kaufen, weil meine Mutter es mir erlaubt hat.
Bei indizerten oder villeicht auch bei USK 18 sachen könnte die Regelung anders sein.
Jo die Regel gilt nur für Medien, die eine Jugendfreigabe haben, sprich alles von USK 16 abwärts. (Deswegen heisst es auch KEINE Jugendfreigabe bei USK 18)
Hexer92
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2011 16:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


hmm ich denke es bleibt ab 12 ... der trailer sieht zwar brutal aus aber ich denke trotzdem das es hier in deutschland auf die zielgruppe zugeschnitten wird ... man wird's ja sehen wenn's released ist ^^ mir ist's eigentlich auch relativ egal :D ...
J-man
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 466
Registriert: 06.07.2010 17:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Ich vermute es kommt eine geschnittene Version ab 16 raus da das Spiel uncut (meiner Meinung nach) ab 18 wäre und so viele Kunden wegfallen würden.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Was der Trailer zeigt muss ja nicht zwingend Spielinhalt sein. Ich hoffe dennoch nur, dass das Spiel nicht verstümmelt wird, nur damit eine niedrigere Altersfreigabe und damit eine größere Kundschaft erreicht wird.
Da die USK gerade bei Fantasy-Rollenspielen aber immer recht milde mit der Einstufung war, bin ich optimistisch.
Hi5000
Magier
Magier
Beiträge: 282
Registriert: 18.06.2010 18:50
Danksagung erhalten: 4 Mal


in einem Interview das ich mal auf YouTube gesehen habe, hat einer der Sprecher von Bethesda gesagt das sie wenn möglich nichts rausschneiden wollen. Aber das, das von der USK Prüfung abhängt...

ich denke daher das es ab 18 sein wird, denn freiwillig werden sie wohl keine Spielinhalte entfernen
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


J-man hat geschrieben:
Ich vermute es kommt eine geschnittene Version ab 16 raus da das Spiel uncut (meiner Meinung nach) ab 18 wäre und so viele Kunden wegfallen würden.
Geschnitten wird das Spiel wenn überhaupt nur dann, wenn es ansonsten indiziert würde, weil so viele Kunden fallen da garantiert nicht weg, oder was glaubst du warum Spiele wie CoD Verkaufsschlager sind ;)
Hi5000 hat geschrieben:
in einem Interview das ich mal auf YouTube gesehen habe, hat einer der Sprecher von Bethesda gesagt das sie wenn möglich nichts rausschneiden wollen. Aber das, das von der USK Prüfung abhängt...

ich denke daher das es ab 18 sein wird, denn freiwillig werden sie wohl keine Spielinhalte entfernen
Das Video ist mir auch bekannt ich glaube aber dennoch wie gesagt, dass es ab 16 sein wird und wenn nicht ist das auch nicht so schlimm :)
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Die letzten beiden Elder Scrolls-Teile waren auch ab 12, und Blut- oder Gewaltfrei waren die nicht gerade. Das Skyrim dann auf einmal ab 18 sein soll, glaube ich eher nicht. Selbst Daggerfall, in dem es massig Blut, aufgespießte Köpfe, Leichen in Käfigen und blutverschmierte Folterinstrumente in den Dungeons gibt, ist auch nur ab 16 eingestuft worden...
Sicherlich können wir jetzt ewig diskutieren, sicher ist es erst, wenn Bethesda Details zu eventuellen Kürzungen bzw. zur USK-einstufung gibt.
Moonwalker
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 213
Registriert: 13.09.2010 16:38
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Pegi bei Oblivion war 16, soweit ich weiß...
Ich habe gestern bei Amazon geguckt... es wird ab 16 JIPPYJEH :thumbsup:
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


So hier nochmal offiziell die Bestätigung, für die meisten von uns: http://www.spieletipps.de/n_25467/

@Moonwalker viele Anbieter haben da schon vorher die Altersfreigabe draufgeschrieben, deshalb war ich mir da noch nicht ganz so sicher, jetzt ist es offiziell :thumbsup:

Jetzt kann hier auch zugemacht werden, es sei denn jemand will sich noch über das Urteil der USK beschweren :mrgreen:
36 Beiträge Seite 3 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste