Was denkt ihr? Altersfreigabe Skyrim

Moderator: Moderatoren

36 Beiträge Seite 4 von 4

Ab wieviel Jahren denkt ihr, wird Skyrim in Deutschland/Österreich/in der Schweiz freigegeben sein?

7%
ab 12 (wie Oblivion)
2
63%
ab 16
17
19%
ab 18
5
4%
Indiziert (in Österreich oder der Schweiz nicht)
1
7%
geschnittene Version ab 16/18
2

Abstimmungen insgesamt: 27

Hexer92
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2011 16:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


naja 12,16,18 xD mir egal ... ich bin volljährig und kann es mir so oder so kaufen :p also stellt sich mir die frage erst gar nicht ... ich find es nur seltsam das es ab 16 jetzt ist ... bei oblivion wurde der "ragdoll-effekt" auch nicht "rausgeschnitten" und die USK hat eine 12 vergeben ;-) ich werde es mir wahrscheinlich sowieso importieren weil ich die originalstimmen dazu hören will :) ...
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Mich wundert es rückblickend auch, dass Oblivion von der USK "Ab 12" bekommen hat. Ragdoll-effekte, Looten von Leichen, z.T. brutale Quests und reichlich Blut; alles Dinge, die schon bei vielen anderen Spielen zu höheren Einstufungen oder gar zur indizierung geführt haben. Aber so ist es am besten mit Skyrim. Keine albernen Jugedschutzbestimmungen oder Küruzungen, dennoch viel gestalterische Freiheit.
Movert
Paladin
Paladin
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2011 12:42
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ich denke es wird ab 16 sein. Vielleicht wird es noch irgendwann eine geschnittene Version geben, welche dann ab 12 Freigegeben ist.
Ich bin damit aber völlig einverstanden, da man zu Gewalttätige Spiele Kindern und Jugendlichen nicht zumuten sollte.
Moonwalker
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 213
Registriert: 13.09.2010 16:38
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


@Movert: es IST schon ab 16.
So hier nochmal offiziell die Bestätigung, für die meisten von uns: http://www.spieletipps.de/n_25467/
von Mitro.
hennim
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2011 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ab 16.
Wurde von Betesda bestätigt.
Und vor allem.
100% Uncut.
Baenlin
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 152
Registriert: 20.06.2007 15:23
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


In Österreich ist es 18 PEGI, da habe ich ja letztes mal richtig geschätzt^^
36 Beiträge Seite 4 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste