Monster Hunter mod für Skyrim möglich ?

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Hexer92
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2011 16:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


hallo erstmal ne ;-)

da ich keine ahnung hatte wo ich das hinposten soll hab ichs einfach mal hier gepostet

ich weiss das das vlt sehr absurd klingt aber wäre das möglich nach dem momentanen wissensstand über skyrim ?
ich meine ich könnte mir das vorstellen und ich denke es wäre gar nichtmal so viel arbeit , oder ?
ein paar exterios und interios , vlt noch etwas am gameplay rumfuschen , taktische elemente einbauen und noch ein paar waffen einfügen - fertig :mrgreen:

was sind eure meinungen dazu ? würdet ihr es euch laden und spielen ?ich finde es würde eine PC marktlücke füllen :D
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Die Idee ist echt geil, aber dass es wenig Arbeit sein wird bezweifle ich :D

Möglich ist es auf jeden Fall, die Frage ist nur: Wie gut wird sie umgesetzt / kann sie umgesetzt werden?

Wenn sich jemand viel Mühe gibt würde es sicher ziemlich gut werden und auch ein paar Elemente des Spiels kopieren, aber selbst dann wird es sicher nicht annähernd wie Monsterhunter sein...
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Möglich ist es auf jeden Fall, die Frage ist nur: Wie gut wird sie umgesetzt / kann sie umgesetzt werden?
Du hast es auf den Punkt getroffen. Möglich ist (fast) alles. Wirklich stimmig lassen sich mit mit Tes-Spielen aber meist nur Mods umsetzen, die Tes-Ähnlich sind...
Hexer92
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2011 16:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


naja ich hab mir das eher an monster hunter angelegt vorgestellt - also zone aufteilung der map, halt verschiedene queststufen (mir ist in der arena von nehrim aufgefallen das es so ähnlich sein könnte)
die elemente und co können ja beibehalten werden ...
die verschiedenen drachen könnten ja mit verschiedenen zaubern ausgestattet werden
zudem bleibt aber das aufsteigen des lvls ! fände ich motivierend , vor allem in höheren queststufen ... die verschiedenen drachen könnten ja ausgebaut werden :D
stimmt wenn ich mir das jetzt so durch den kopf gehen lasse dann könnte sich die monsterjagd doch als ziemlich schwierig erweisen ...
also ich fände so ein TC ultra cool (vlt ja auch "nur" ne mod ? :D)
dann noch sowas alá lao shan lung :D die schwächen könnte man ja kopieren oder halt assoziieren

doch der wichtigste punkt: das weapon crafting ... wie schwierig wäre es das umzusetzen ?

und alles in allem wieviel zeit müsste man CA. investieren ?^^
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Als komplette TC, die so gut gemacht ist, dass man das Gefühl hat Monsterhunter zu spielen würde das Projekt mindestens 1 - 2 Jahre brauchen schätze ich mal.
Wie gesagt es ist alles möglich, aber vermutlich schwer umzusetzen, weil man ja alles umändern müsste, denn einzelne Sachen zu ändern macht das Hauptspiel kaputt und es wirkt unecht.
Weapon Crafting oder einfach Schmieden ;) wäre auch eine sehr aufwendige Sache, da man ja vermutlich wie in Oblivion für jede Waffe eine eigene ID braucht und wenn man die dann noch schärfen oder verbessern können will braucht man noch eine und noch eine usw.
Ich nehme an in Monsterhunter gibt's sehr viele verschiedene Waffen also würde das vermutlich ewig dauern (vor allem das 3D Modellieren).

Viel eher würde ich auf eine Drachenjäger Mod bauen, bei der vielleicht ein paar neue Features zur Drachenjagd eingebaut werden. Aber warten wir erstmal ab, wie die Drachenjagd in Skyrim aussieht. Ich bin mir zwar sicher, dass man da wieder vieles nachbessern oder ergänzen kann, aber vorher kann man schlecht sagen wie sowas aussehen könnte.

Generell fände ich es auch cool, wenn man durch Tier- und Monsterjagd nützlichere Items bekommen würde.
Vielleicht kann man in Skyrim ja aus Drachensehnen, Schuppen und Co. Bögen, Rüstungen und anderes herstellen.
Hexer92
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2011 16:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


ja schmieden kann man das nicht direkt nennen :D
ich meinte es eig so: das skillsystem wird beibehalten (von TES4) damit man einen anreiz aufs leveln hat :D
die verschiedenen quests werden halt an eine pinnwand gehängt so wie in der nehrim arena (dazu könnte man vlt sogar die testing hall benutzen und vlt noch etwas ausschmücken ^^)
dialoge MÜSSTEN ja nichtmal verfasst werden ;-) also ein kostenfaktor WÄRE nichtig
ich weiss ja nicht wie skyrim grafiktechnisch veranlagt ist aber ich denke die grafik und texturen könnten so übernommen werden
naja ich weiss nicht wie das mit den drachen aussehen wird aber ich denke monster wie diablos oder plesioth wären dann wohl nicht möglich, oder ?
ich wünschte ich könnte selber modden :roll:
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Ich kann's nur immer wieder sagen: Das wird vermutlich zuviel arbeit sein. Es ist selten, dass solche Projekte fertiggestellt werden, wäre zwar schön ist aber leider fast nie so :(
Jedenfalls musst du damit rechnen, dass wenn du nicht lernst zu modden und es selber machst es keiner tut, mir wäre es zu kompliziert, allein weil es schwer in's Spiel einzubauen wäre wie Lord Dagon schon sagte^^
Hexer92
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2011 16:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


ich denke ihr habt recht ^^ ist und bleibt wohl ein hirngespinst ^^

so eine mod alleine zu machen würde sicherlich jahrzehnte dauern ^^
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste