Zenimax sichert den Namen Skyrim, vielleicht Tes 5?

Moderator: Moderatoren

34 Beiträge Seite 1 von 4
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Bethesdas Mutterkonzern Zenimax hat sich die Rechte an dem Namen "Skyrim" gesichert, das gibt das "US Patent and Trademark Office" nun ihrer Website an.
Skyrim ist der englische Name der Provinz Himmelsrand, welche im Norden Tamriels liegt und von Nords bewohnt wird.
Was geht da wohl vor sich? ;)
Wir dürfen gespannt sein. Es ist möglich, das es sich nur um ein Addon handelt. Allerdings hat Pete Hines (Bethesdas Marketingmananger) erst vor einigen Wochen weitere Addons dementiert. Außerdem ist Skyrim für ein Addon sehr groß.
Aus diesen Gründen scheint es sich bei dem Namen eher um ein The Elder Scrolls V zu handeln, welches den Namen Skyrim trägt und in Skyrim spielt.

 

 
BoeserEismann
Paladin
Paladin
Beiträge: 133
Registriert: 01.12.2006 14:00


Da kann man auf großes hoffen :wink:
Wenn es zwei Firmen gibt die nie ein Spiel in den Sand setzen dann sinds Blizzard und Bethesda
Von daher kann man mit frohem Mut in die Zukunft sehen.
Die einzige Frage ist werden unsere Computer schnell genug sein? :wink:
Ps: Always Look on the bright side of Light^^

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Es gab mal Gerüchte, das Tes V die gleiche Engine wie Oblivion hätte, nur auf optimierter Basis. Damit will Betheda erreichen, das sie Tes 5 auch unter der XBox360 verkaufen können. Die kann man nämlich nicht aufrüsten. Daher gehe ich davon aus, das der optische Sprung vielleicht nicht ganz so groß ist wie von Morrowind auf Oblivion, aber das brauche ich nicht. Denn sollte Bethesda die alte Engine einfach nehmen und damit ein Spiel entwickeln, dann würde viel Arbeit am Grafikgerüst wegfallen. Arbeit, die man dann in Story und Gameplay investieren könnte.

 

 
Incontrolable
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2007 12:30


Wenn es zwei Firmen gibt die nie ein Spiel in den Sand setzen dann sinds Blizzard und Bethesda
*hust* WoW? ^.^

Naja - ich bin ja schonmal gespannt drauf, nachdem ich von Oblivion anfangs doch eher enttäuscht war. Aber erstmal das Oblivion-Addon kommen lassen, und spielen :-)

 

 
BoeserEismann
Paladin
Paladin
Beiträge: 133
Registriert: 01.12.2006 14:00


Nichts gegen Wow, eins der geilsten Spiele überhaupt :wink:

 

 
Incontrolable
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2007 12:30


BoeserEismann hat geschrieben:
Nichts gegen Wow, eins der geilsten Spiele überhaupt :wink:
'nja... In Sachen Balancing nicht so wirklich.. ^.^

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Wenn ich das mal mit meiner Amateur-Gamedesigner Erfahrung behaupten darf: Es ist nicht möglich, ein klassenbasiertes und so komplexes Spiel wie WoW so zu balancen, das alle Klassen genau gleich ausgewogen sind.
Und WoW ist noch verdammt gut gebalanct. Eines der wenigen Rollenspiele, bei denen Zaubererklassen den Kriegerklassen nicht schutzlos ausgeliefert sind.
Seht euch Oblivion an, dann seht ihr welches Spiel schlecht ausbalanciert wurde. :wink: Ich meine der Manavorrat reicht meist nicht für ein einziges Monster und man macht mit jeder Nahkampfwaffe mehr Schaden als mit Magie, dazu gibt es eigentlich kaum zauberspezifische Items, quasi fehlen Items, die den Manavorrat erhöhen gänzlich. Das alles macht den Mager in Oblivion völlig unbrauchbar. Aus diesem Grund haben wir bei Nehrim dem Magier deutlich mehr Schaden und Mana gegeben als in Oblivion. :wink:
arillo
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 15.05.2008 14:50
Danksagung erhalten: 2 Mal


...naja...ob die sich Behauptung, dass Bethesda nichts in den Sand setzt bewahrheitet bleibt abzuwarten.
Ich hab richtig Angst vor Fallout 3...aber as hängt wohl damit zusammen dass ich den ersten Teil abgöttisch liebe.

Und...bedeutet, dass wenn sich Zenimax die Rechte an "Skyrim" sichert, gleichzeitig, dass es, wenn das ganze denn auf
TES V hinausläuft, von Bethesda entwickelt wird...?
f3N3k
Magier
Magier
Beiträge: 251
Registriert: 03.12.2005 12:40
Hat sich bedankt: 7 Mal


Mir ist die Grafik von TESV eigentlich regelrecht egal, hauptsächlich interessiert mich ein von den M- und NQ viel umfangreicheres und mehrspielerfähiges Spiel!

Aber kommt Zeit, kommt Rat. Jedenfalls scheint es, dass BethSoft euch nicht zwingen wird, für Nehrim noch auf eine andere Engine umzusteigen ;P
Bajo
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 06.03.2009 19:10


Gibst eigentlich schon neue Infos zu TES V? :?
34 Beiträge Seite 1 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste