[DE] The Elder Scrolls 5: Skyrim - News, Bilder, Videos

Moderator: Moderatoren

184 Beiträge Seite 18 von 19
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Die Grafik muss nicht immer möglichst realistisch sein, sie muss nur passen.
Die Hardwareanforderungen für Skyrim lassen übrigens vermuten, dass die Grafik nicht die beste sein wird. Dualcore (2GHz), 512mb DX9c-Grafikkarte und 6gb Festplattenspeicher sind nicht gerade sehr viel. Aber wenn Bethesda die Energie hauptsächlich in den Inhalt steckt, bin ich voll damit zufrieden.
Movert
Paladin
Paladin
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2011 12:42
Danksagung erhalten: 3 Mal


ich habe gelesen, beio der pcgames, dass ein quadcore nötig ist, woher hast du denn die informationen, oder bin ich falsch informiert?
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Das sind die minimalen Anforderungen, wie sie bei Gamestar standen. Es stimmt jedoch, dass bei den empfohlenen ein Quadcore angegeben ist.
GameStar-Link
Movert
Paladin
Paladin
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2011 12:42
Danksagung erhalten: 3 Mal


achso, na gut. man kann nicht alles wissen. eine quadcore hab ich aber, nen i5
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Jup i5 reicht eigentlich für alles. Mein Phenom 955 ist auch fast nie ausgereizt, höchstens beim Licht-rendern in Cube 2 :mrgreen:
Die Sandy-Bridges haben zwar verlockend viel Leistung, aber wirklich nutzen tut das bis heute keine Anwendung... genau wie bei den Grafikkarten. Eine GTX 580 oder HD6970 bekommt man höchstens mit 3D mal ausgelastet (FullHD oder mehr...), auch das nur bei wenigen Spielen. Denn die aktuelle Konsolengeneration bremst leider die Grafikentwicklung auf dem PC aus... jeder große Titel wird auch auf den Konsolen entwickelt, und da es die schwächere Platform ist, wird sie als Lead-Platform genutzt... bei Skyrim ist es ja nicht anders. So lange aber der Inhalt und die Bedienung stimmt, bin ich zufrieden. Eine gute Grafik ist zwar "nice-to-have", wirklich notwendig ist sie aber nicht. Oblivion dagegen hat gezeigt, was passiert, wenn die Bedienung nicht angepasst wird. XXL-Schriftgröße und umständliches Inventar waren die Folge.
Die gegensätzliche Entwicklung gibt es übrigens auch: Need for Speed: Most Wanted für den GameCube hatte teilweise so kleine Schrift, dass ich die auf meinem alten Röhrenfernsehr kaum lesen konnte :mrgreen:
Baenlin
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 152
Registriert: 20.06.2007 15:23
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ui, Most Wanted war das beste Need for Speed von allem finde ich... *Nostalgierausch*

Hmm, wenn ich das jetzt richtig sehe, dauert es nur noch 7 Tage, dann kann ich endlich TES 5 in meinen Händen halten. :thumbsup:

Edit: Dieses Video ist mal wieder nice http://www.youtube.com/watch?v=QLnPwnJJcFQ
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


...Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich es mir kaufe/vorbestelle oder nicht. Zum einen kostet das fast 50€, für mich als Schüler nicht wenig, zum anderen setzt Skyrim Steam vorraus, und ich bin nicht gerade fan davon. Manche sagen, Steam wäre genau so eine Datenkrake wie Origin, andere sagen, man könne die Datensammel-option abschalten und Steam ganz im offline-Modus laufen lassen.
Warum Bethesda überhaupt Steam benutzt... keine Ahnung. Bei Multiplayertiteln kann man es ja noch nachvollziehen, aber Skyrim ist ja SP-only, daher ist so ein Dienst von einem Drittanbieter völlig überflüssig. Klar, gegen das optionale anbieten über Steam, wie bei Oblivion, habe ich nichts; aber für Skyrim ist das völlig überflüssig. Bethesda hatte mal gesagt, sie verwenden es, um das updaten einfacher zu gestalten... Ich sage nur NehimLauncher. Wenn ihr es schon schafft, einen Auto-updater einzubauen, dann kann Bethesda das auch...
Movert
Paladin
Paladin
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2011 12:42
Danksagung erhalten: 3 Mal


das stimmt. ich kenne das nut von einer .exe. diese nimmt kontakt zum server auf, und wenn die datei aufm server eine neuere versionsnummer hat, als das auf dem PC installiert, so wird die software das neuere Programm herunterladen. (zumindest hab ich das damals do gelernt) ein großes problem stellt dies für einen Programmierer, wie bethesda es hat nicht dar.
Baenlin
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 152
Registriert: 20.06.2007 15:23
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Steam bietet aber auch eine Menge Vorteile, wie zum Beispiel keine CD´s mehr. Du würdest nur mehr den Key benötigen und wenn du den eingelöst hast kannst du dir das Spiel herunterladen. Außerdem gibt es am Wochende immer schöne Schnäppchen und mal ehrlich wer hat den heutzutage kein Internet mehr, außerdem kann man nach Aktivierung auch offline spielen.
Movert
Paladin
Paladin
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2011 12:42
Danksagung erhalten: 3 Mal


Baenlin hat geschrieben:
Steam bietet aber auch eine Menge Vorteile, wie zum Beispiel keine CD´s mehr. Du würdest nur mehr den Key benötigen und wenn du den eingelöst hast kannst du dir das Spiel herunterladen. Außerdem gibt es am Wochende immer schöne Schnäppchen und mal ehrlich wer hat den heutzutage kein Internet mehr, außerdem kann man nach Aktivierung auch offline spielen.
Da muss ich dir recht geben, jederhat internet. trotzdem finde ich es mit CD besser.Du kannst es immer wieder auf jedem PC installieren, was bei Steam (glaub ich) nicht so einfach geht, oder?
Ich mag das ganze Automatisierung einfach nicht, ich gehe in ein geschäft, und kaufe es. nun wird das ja alles Automatisiert, udn in 3 Jahren mussm an nicht mehr ausm Haus, um etwas zu kaufen, das mag ich daran auch nicht.
184 Beiträge Seite 18 von 19

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste