[DE] The Elder Scrolls 5: Skyrim - News, Bilder, Videos

Moderator: Moderatoren

184 Beiträge Seite 19 von 19
MA-Simon
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 440
Registriert: 18.09.2007 19:06
Danksagung erhalten: 4 Mal


Du kannst es immer wieder auf jedem PC installieren, was bei Steam (glaub ich) nicht so einfach geht, oder?
Naja du kannst es überall dort installieren wo du mit dem rechner an deinen account kommst. Du musst dann einfach den zweitrechner bei Steam bestätigen.

Wenn z.b. die Dvd mal kaput geht, kann man das komplette spiel auch immer wieder kostenlos bei Steam herunterladen!
Wenn deine connection also schnell genug ist, kannst du da schonmal 10€ sparen indem du dir das Spiel digital kaufst. (Außerdem hast du das dann gleich am Releasetag weil du nicht auf den Postboten warten musst etc.)

Ich habe mittlerweile ~70 Spiele bei Steam registriert. So schlimm ist das nicht.
(Steam kommt jetzt übrigends auch mit dem kostenlosen Team Fortress 2, was immer wieder fun macht)
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


...nur wenn dann der Account gelöscht/gestohlen/beschädigt wird, ist es natürlich blöd, da man alle Games verliert.
Vom Internet geht es bei mir schon (16.000 DSL, 1,8mb/s netto), aber was ist, wenn ich das Spiel später, in ein paar Jahren nochmal installieren will? Wer sagt mir, dass es Steam in der heutigen Form dann noch gibt? Klar, Skyrim kommt in 6 Tagen raus, und da ich riesiger Fan bin (ich spiele Daggerfall, Morrowind und Oblivion/Nehrim immernoch sehr oft), bin ich natürlich auch auf Skyrim gespannt wie sonstwas. Ich denke, ich werde es mir holen... :)
Flavius
Paladin
Paladin
Beiträge: 120
Registriert: 11.09.2010 19:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


So schnell wird Steam nicht sterben.

Ein riesen Vorteil ist, wenn du z.b. abbrennst .. alles ist weg ... neuen rechner gekauft, steam installiert, alles da! Brauchst du nur wieder runterladen.
Ein weiterer sind die Updates, du hast sie sofort.

Ich habe eher "Angst", dass es mit einer TC etwas schwieriger wird, oder mit Mods.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Das Argument, daß Steam mal bankrottgehen kann, ist nicht wirklich realitätsnah. Wenn es mal passiert, werden die Spielentwickler selber ihre Spiele gecrackt herausgeben, da es sonst eine extreme Blamage für sie selber wäre. Und wenn die Spielentwickler bankrott sind, wird wohl keiner wegen Cracks ins Gericht ziehen. Kopierschutz wird sowieso früher oder später geknackt.

Mich nerven an Steam viele Dinge, wie zB schrottiger Support, sinnlose Verzögerungen beim Starten, unnötige Cloud-Dienste die man nicht (oder nicht leicht) abschalten kann etc.. Aber die Gefahr, daß sie einmal weg sind, ist das geringste Problem.
184 Beiträge Seite 19 von 19

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste