[DE] The Elder Scrolls 5: Skyrim - News, Bilder, Videos

Moderator: Moderatoren

184 Beiträge Seite 10 von 19
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Genau das denke ich aber nicht. Sieh es mal so: Skyrim muss auf den Konsolen, auch auf der XBox360, flüssig laufen. Selbst die aktuelle Middleware im PC-Bereich ist der XBox technisch überlegen. Außerdem war Oblivion ein viel größerer Meilenstein als Skyrim. Zwischen Oblivion und Skyrim gibts gar keinen so großen Unterschied, da die Konsolenhardware die Grafik limitiert. Denke dir die Schatten weg und reduzierte die Texturauflösung etwas, und du hast Oblivion. Da haben wir PCler einen Vorteil. Auch wenn auf den Highendsystemen wohl ein noch schöneres Skyrim möglich wäre...

Ich vergleiche es mal so: Crysis 2 ist momentan einer der stärksten Titel, aber er läuft bereits auf Grafikkarten a la GeForceGTX 250 auf max. Details flüssig, und das ist eine Middlewarekarte von 2009 (!). Nur um mal zu vergleichen, wie sehr die Konsole inzwischen hinterherhinkt. Oblivion basierte auf einer neuen Konsolengeneration, Skyrim auf einer Veralteten, das wird sich für uns bemerkbar machen.
Die Systemanforderungen von Skyrim werden sich wohl auch in diesem Bereich einpendeln. Wenn du Oblivion auf max. Details flüssig spielen konntest, sind mit dem Rechner mit Skyrim wohl mindestens mittlere Details drin.
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


@Baenlin Naja das glaube ich weniger, aber man konnte Oblivion auch auf einem schlechten Rechner flüssig spielen, man musste nur die Einstellungen was runter drehen :lol:

Lord Dagon hat da schon recht es muss ja irgendwie auch auf Xbox laufen können und die Xbox ist mit einem guten PC von 2006 zu vergleichen und man wird sicherlich die Einstellungen auf PC so einstellen können, dass es auch auf momentan schlechten Rechnern flüssig läuft...
Baenlin
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 152
Registriert: 20.06.2007 15:23
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Aha interessant , aber ich finde das irgendwie auch etwas Schade, dass wir von den Konsolen so abhängig sind. Schön wäre es wenn Bethsoft zwei verschiedene Versionen machen würde, natürlich nur im Hinblick auf die Grafik.
Mitro hat geschrieben:
@Baenlin Naja das glaube ich weniger, aber man konnte Oblivion auch auf einem schlechten Rechner flüssig spielen, man musste nur die Einstellungen was runter drehen :lol:
Äh, stimmt wohl, mein damaliger PC war wohl schon etwas überfällig im Jahr 2006. :roll:
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Baenlin hat geschrieben:
Aha interessant , aber ich finde das irgendwie auch etwas Schade, dass wir von den Konsolen so abhängig sind. Schön wäre es wenn Bethsoft zwei verschiedene Versionen machen würde, natürlich nur im Hinblick auf die Grafik.
Wurde bei Spielen wie Crysis 2 ja auch so gemacht, also glaube ich schon, dass die Grafik auf PC besser sein wird.
Wäre echt total nervig, wenn es total auf Xbox angepasst ist, die Grafik ist nämlich echt nicht mehr so toll.
Wobei mir die Grafik eigentlich wiederrum gar nicht so wichtig ist, Hauptsache es gibt viele Animationen usw. die das Spiel dynamischer machen...
In den Previews heisst es ja auch, dass die Bewohner von Skyrim wesentlich dynamischere Tagesabläufe haben, allein das finde ich ein Fortschritt zu Oblivion, wo die NPCs einfach meist nur schliefen, rumliefen, gegessen haben oder einfach die ganze Zeit rumsaßen und das alles immer zur gleichen Tageszeit.
Aber mal sehen, ob das wirklich so viel besser ist und nicht wieder nach 10 Stunden ingame langweilig wird :D
Guerrero
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 46
Registriert: 25.01.2011 12:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


nochmal ein paar kleine news:

http://currentgame.de/news/neue-details ... im/004862/

bin gespannt was es auf der e3 zu sehen geben wird :)

edit:
hier die ersten beiden screenshots von der e3:

http://www.videogameszone.de/The-Elder- ... el-827752/

zum bild mit dem kerl würde ich sagen, dass es klasse ist, dass die personen endlich mal eine richtige statur haben. endlich mal ein krieger, der arme wie ein krieger hat:)
bei dem zweiten bild frag ich mich ob das wesen im hintergrund ein riese wie aus dem trailer ist. wenn ja, ist er entweder verdammt klein für nen riesen oda die mammuts verdammt groß. man wird sehen :)
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Ich weiß nicht ob's schon jemand gepostet hat, aber dieses Interview klingt sehr vielversprechend:



:thumbsup:
Guerrero
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 46
Registriert: 25.01.2011 12:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


es wurde bekannt gegebn dass es keine demo von skyrim vorm release gibt. begründung gibt es hier:

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder ... 24164.html
f3N3k
Magier
Magier
Beiträge: 251
Registriert: 03.12.2005 12:40
Hat sich bedankt: 7 Mal


Das halte ich für eine billige Ausrede.
Man könnte das Starterdungeon (ich meine, selbiges hätte Howard mal angekündigt) losgelöst zur Überprüfung der technischen Leistbarkeit der PC-Systeme und Grafik sowie diversen Gameplayfeatures (i.e. Kampfsystem, Charaktererstellung, Levelsystem, etc.) anbieten.
Für mich stinkt das nach Angst vor Ablehnung und Benachteiligung der Konsolenspieler.

Im Endeffekt kann es mir ja wurscht sein, mein Laptop packt Skyrim ohnehin nicht mehr so recht, also kommt es - leider Gottes - nur auf die Playstation.
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Ich würde es nicht direkt als billige Ausrede abstempeln, da es wirklich blöd wäre eine 5GB große Demo auf den Markt zu werfen. Ansonsten versteh ich's auch nicht so recht, als hätten sie Angst, dass weniger Leute es kaufen wenn es durch die Demo schlechter wirkt...
Wäre echt gut gewesen eine Demo zu haben auch um zu sehen, ob es läuft...
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Aber so einfach sind Demos bei so komplexen Spielen nicht. Für The Elder Scrolls gab es noch nie Demos, und das hatte seine Gründe..
184 Beiträge Seite 10 von 19

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste