[DE] TES V - Spekulationen, Fragen, Diskussionen

Moderator: Moderatoren

114 Beiträge Seite 12 von 12
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


@Mitro
Oh, ja, den fand ich auch einfach nur heftig O_o
Zwei Zauber und ich war platt. Dann hatte der noch ziemlich üble Heilzauber, sodass ich ihn nur mit vielen beidhändigen Feuerblitzen plätten konnte. Denn ich habe den Perk "Einschlag" gewählt, sodass Gegner bei beidhänigen Zerstörungszaubern straucheln und kaum noch zum Zug kommen.
Die Hauptquest habe ich gestern abend/heute morgen :D dann auch fertig gemacht, und naja, etwas spannender wurde es ja noch, auch wenn am Ende alles recht schnell geht (Die Schriftrolle der Alten hatte ich schon ^^). Bei Oblivion habe ich die HQ sogar nie durchgespielt. Ich hab immer, sobald ich am Wolkenherrschertempel war, aufgehört und die ganzen Gilden und anderen Quests gemacht.
Oh, habe ich schon erwähnt, dass die Rüstungen (besonders die Nachtigall-rüssi) sehr gut aussehen?
hennim
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2011 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ja ja.
Das ewige Problem von Bethesda.
Die allzukurze HQ war dabei aber wenigstens gut in Scene gesetzt.
Ich muss den Großteil der Kritikpunkte zustimmen.
Das Balancing zwischen den Gegnern ist ein wenig aus der Reihe getanzt.
So fand ich, dass der Drachenmagier vor Sovengarde schwerer zu besiegen war als Alduin selbst.
Trotzdem muss ich einem Kretikpunkt wiedersprechen.
Das Schmieden hätten sie auf keinen Fall weglassen sollen.
Gerade dadurch hat man immerhin einen Grund zu einem Schmied zu gehen.
Jetzt hat man die Möglichkeit auch früh im Spiel schon ein Elfenschwert zu tragen.
Wer sich erinnern mag.
So war das in Oblivion nicht.
Erstmal Gegner wegdröhnen, bis die Händler aufeinmal Elfenausrüstung haben.
Doch muss ich dazu sagen, dass es weit längert dauert, das Schmieden auszubauen.
Mit 15000 G kommt man da nicht aus.
Noch dazu sind die Waffen sehr gut Ausbalnciert, sodass Einhandwaffen erst ihre wahre Macht bekommen, wenn das dementsprechende Talent Levelt.
Das einzige was wirklich hätte besser sein sollen, ist das Magiesystem.
Das wurde leider weitgehend vereinfacht.
Ist zwar anfangs lustig, Wölfe wegzubrutzeln, aber auf dauer fehlen ein paar Zauber.
Zum Glück gibt es da ja schon ein paar Mods.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Also wenn man versucht, Schmieden oder Verzauberung einfach schnell hochzupushen, dann macht man sich echt viel vom Spiel kaputt. Denn dadurch steigt man mal eben ein paar level auf und steht vor stärkeren Gegnern, ohne, dass die kampf-skills trainiert wurden. Daher empfehle ich, Schmieden und Verzauberung einfach nebenbei zu pushen (Rüstungen und Waffen nur bei Bedarf zu fertigen reicht ja noch lange nicht aus, um einen hohen level zu erreichen). Ich sammele z.B. oft die Felle von toten Tieren ein, die ich dann zum nächsten Schmied karre und dort zu Leder mache, um sie schließlich zu Pelz/Lederrüstungen zu machen. Danach gehe ich dann zum nächsten Verzauberungsaltar und verbrate meine ganzen winzigen und kleinen Seelensteine drauf. Klar dauert es so länger, bis man die beiden Skills sehr hoch oder gar auf 100 hat, aber wenigstens bleibt das Balancing da noch intakt :)
Dennoch finde ich, dass es die Möglichkeit geben sollte, Rüstungen auch bei Schmieden gegen Geld verbessern lassen zu können. Denn wer nicht gerade als reiner Magier spielt, der ist auf Schmieden angewiesen, um einen möglichst hohen Rüstungswert zu erhalten. Somit ist Schmieden ein sehr wichtiger Skill, auf den High-level Kämpfer und Diebe kaum verzichten können.
Ganz im Gegensatz zum Schlossknacken. Ich habe bisher noch keinen einzigen Perk dahin investiert, und dennoch bekomme ich die meisten Schlösser mit 1 oder 2 Dietrichen auf. Nur meister-schlösser können mich schon mal ein paar mehr Dietriche kosten. Meine Idee für Mod's (oder auch P5) wäre daher, den Skill komplett rauszuschmeißen und vielleicht durch Akrobatik oder Athletik zu ersetzen, die dann vielleicht auch Einfluss auf die Laufgeschwindigkeit, Sprunghöhe/-weite u.ä. haben.
Etwas blöde an dem Magie-system: Viele Zaubereffekte wie z.B. Unsichtbarkeit sind erst mit höheren Skillstufen überhaupt erhältlich. Mir würde es besser gefallen, wenn die meisten Effekte schon früh zu Verfügung ständen, dann jedoch in schwächeren Ausführungen, wie "Unsichtbarkeit 10 sek. (Novize)". Denn damit haben die Diebe/Schurken das Problem, dass sie für solche überaus nützlichen Zauber sich erst wieder auf die Schule der Magie konzentrieren müssen. Klar, die starken Zauber mit langen und guten Effekten sollten exklusiv für die Magier sein, die wollen ihre Stärken schließlich auch ausspielen ;)
Naja, trotzdem macht Skyrim einfach richtig, und die kleinen Ungereimtheiten werden Mod's schon richten.
hennim
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2011 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Beim Magiesystem stimme ich ganz zu, da das balancing kaputt machen kann.
Der Unsichbarkeitszauber sollte auf keinen Fall früher verfügbar sein, da man sonst übermächtig werden kann und einfach unsichtbar durch die Dungeons läuft.
Ich wäre ehr wieder dafür, dass in P5 die Sternzeichen wieder verfügbar sind und man Klassen machen kann.
So könnte man sagen, dass beispielweise ein Dieb oder Meuchelmörder 50% schwerer zu entdecken sind.
Endlich mal wieder ein paar Perks haben, würde ich um einiges besser finden.
114 Beiträge Seite 12 von 12

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste