frau verlässt den tempel von mara nicht

Moderator: Moderatoren

61 Beiträge Seite 1 von 7
consistenx
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 29.06.2017 08:00
Hat sich bedankt: 12 Mal


Hallo

Hab mir einen bug eingefange x.x

Ich habe die argonierin von rifton (die im hafen arbeitet) geheiratet und keine dialog option nach der heirat bekommen (und auch keinen ehering) also bin ich mal losgezogen und später widergekommen. Da hatte ich dann auch die dialig option (nicht die die man gleich nach der heirat hat, sondern die welche danach kommt) und habe ihr gesagt sie soll in mein haua in weisslauf ziehen. Sie bejaht das zwar aber verlässt den tempel dann doch nicht. Aber am schlimmsten, wenn ich den dialog dann beende sagt sie : Du findest mich dann hier... Als ob sie mich verarschen will x.x ich hab sie dann aua wut ermordet, aber dann wider zurück geladen. X)

Kennt jemand die lösung für den bug?

Und einen scheidungs mod suche ich jetzt auch schon mal vorsorglich.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hm.

mal zu deinem Haus gesprungen, und geguckt, ob sie dann dort ist?
odervor der Hochzeit neu geladaden und nochmal versucht?

das uesp listed die Dame gar nicht. hast du eine Mod (/Cheat) benutzt,
um sie darauf ansprechen zu können? dann lief wahrscheinlich damit was schief.
consistenx
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 29.06.2017 08:00
Hat sich bedankt: 12 Mal


Ja ich bin schon zu dem haus gesprungen. Ich versuchs jetzt noch mit neuladen. Und du hast erwähnt ob ich eine mod benutzt habe, jetzt ist mir aufgefallen das ich eine aktiv habe welche das beinflusst haben könnte, aber eigentlich sollte die mod nur alle möglichen charakter freischalten ohne dass man die quests beendet haben muss....
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Keine Ahnung ob es damit was zu tun hat.
Den Unofficial Community Patch hast du natürlich aufgespielt oder (ist ja "Pflicht" für Skyrim und Skyrim SE weil Bethesta ja seit Jahren keine Bugs mehr fixt. Auch bei der SE nicht)?
consistenx
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 29.06.2017 08:00
Hat sich bedankt: 12 Mal


Die frau heisst übrigens wujeeta...


Es muss wohl an der mod liegen, neu laden hats nicht gebracht.

Und ja der patch müsste drauf sein x.x

Soll ich die hochzeit jetzt abblasen?
Ich hätte von der hochzeit aus nicht gleich weiter vorwärts spielen solln, ich hasse es alles zweimal zu machen xD
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


naja, wie gesagt, sie ist nicht gelistet :/
was für eine Mod ist das? vielleicht verträgt sich sich auch nicht mit etwas anderem in deiner Liste?

hab mal nach den Befehlen gesucht, mit denen man einen beliebigen NPC zum Begleiter macht:
[+] +
- öffne die Konsole mit ^
- klick den NPC an
- gib ein:
- addfac 19809 1 (das sorgt dafür, dass man den NPC heiraten kann)
ENTER
- im Konsolenbereich steht auch die ID des NPCs - die benutzt du für die nächsten Befehle (nicht in Anführungszeichen):
- Setrelationshiprank "NPC ID" 4 (damit der NPC dich auch leiden kann)
ENTER
- Player.setrelationshiprank "NPC ID" 4 (damit du den NPC leiden kannst)
ENTER

möglicherweise auch noch
- disable
ENTER
- enable (diese beiden, um evtl die Dialogoptionen zurückzusetzen)

das sind Codes, die ich jetzt gefunden habe -ob sie wirklich funktionieren, kann ich nicht versprechen :)
ansonsten such dir jemand anderen :dumb:
oben hast du ja die Liste - auch wenn du an weiblichen Argoniern jetzt nicht so die Auswahl hast :D
consistenx
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 29.06.2017 08:00
Hat sich bedankt: 12 Mal


Es ist diese mod hier: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19 ... 9022&pUp=1


Ähm deine konsolenbefehle sind jetzt aber um zu heiraten oder? Mein problem wäre ja das sie nich in mein haus ziehen kann xD

Naja was sagt ihr? Die mod deinstallieren und eine andere suchen ? Gibt ja noch eine andere argonierin die man heiraten kann...
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Und wir sind dann Schuld wenn er die Frau sitzen lässt :dumb:
consistenx
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 29.06.2017 08:00
Hat sich bedankt: 12 Mal


Hahaha genaauu xD


Tja und hab jetzt die hochzeit abgebrochen, aber nun kann ich auch sonst niemanden heiraten x.x
Am besten heirate ich sie und benutze dann die konsole um die quest wider auf anfang zu setzen. Den mod habe ich zwar deinstalliert scheint aber nicht zu helfen...
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


also die Mod macht mich schon deswegen misstrauisch weil keinerlei Kommentare dabeistehen,
und sie steinalt ist :/

das hier sind die Codes um sich vom partner zu trennen:
[+] +
- Konsole öffnen Opfer Partner anwählen
- nacheinander eingeben, jeweils mit ENTER getrennt:
removefac 51596
player.removefac C6472
resetquest 74793
resetquest 21382
setstage 74793 10
- dann 24h warten
Möglichkeiten:

a) neuladen (vor der Hochzeit), die Cheats anwenden, neu heiraten
b) beides per Cheats machen
c) diese Mod hier nutzt genau die Cheatcodes, aber per bat - geht einfacher (lies es dir durch)
hier ist noch eine andere, mit der kann man sich aber sceheinbar nicht scheiden lassen
d) neuladen / trennen, einen anderen Partner suchen

oder eine Kombination aus diesen Möglichkeiten.
61 Beiträge Seite 1 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste