frau verlässt den tempel von mara nicht

Moderator: Moderatoren

61 Beiträge Seite 5 von 7
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Grundsätzlich ja wenn auch ein wenig zeitaufwendig mit Deinstallation, runter laden und neu installieren. Manchmal gehts aber nicht besser.
Setzt aber voraus dass sich noch keine "schädliche" Mod ins savegame rein gefressen hat.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


06.07.2017 18:28consistenx hat geschrieben:
Eventuell installier ich skyrim einfach neu und benutze dann mein savegame. Sollte gehen oder?
das kommt auf die Mods an, die jetzt installiert sind.
wenn die nicht da sind, das savegame aber ohne die nicht klarkommt, hast du ein Problem :/

und neu zusammensuchen musst du nichtmal - entweder wie Kermit sagt im NMM nachschlagen,
oder in deinem Nexusprofil - dort ist irgendwo eine Liste ("View your download history" unter "User Area") :)

(und das funktioniert ja richtig gut mit dem "erstmal in Ruhe lassen" ;) )
consistenx
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 29.06.2017 08:00
Hat sich bedankt: 12 Mal


Hahaha jaaa da hast du wohl recht, ist halt nicht so einfach alles mal ruhen zu lassen xD

Ich könnte ja eine kopie des skyrim ortners macjen vor der deinstallation, dann hätt ich alle vorherigen daten noch.

Odee ich geh kein risiko ein und spiel ohne heirat weiter. Die grafikfehler sind auch kaum spürbar und eventuell schon wider ganz weg.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


06.07.2017 18:48consistenx hat geschrieben:
Odee ich geh kein risiko ein und spiel ohne heirat weiter. Die grafikfehler sind auch kaum spürbar und eventuell schon wider ganz weg.
Zölibat :shock:
Und wer kocht dir Süppchen, verdient Knete für dich mit Nebenerwerb? Und wenn du Kinder adoptieren willst???
Du bist Monster metzeln und wer passt auf die Kinder auf (oder den Hund)???

Also ich würde es riskieren. Wenn du alles sicherst kostet es nur Zeit. Darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an :lol:
consistenx
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 29.06.2017 08:00
Hat sich bedankt: 12 Mal


Du hast ja recht kermit, ich habe schon ein kind und eigentlich wollte ich ja genau darum heiraten... 😪

(ausserdem geht es bereits ums prinzip 😐)

--------------------

Ich habe die download liste auf nexsus gefunden muss diese dann noch auswerten. Und adult mods raus nehmen, da man die hier ja nicht posten sollte. XD

Sind aber doch einige x.x

Kann die ja per pm schicken.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


06.07.2017 19:02consistenx hat geschrieben:
Kann die ja per pm schicken.
Kannst du aber bringt zumindest in meinem Fall nichts da ich Skyrim SE nicht installiert habe.
Man muss die Mods letztlich im Spiel testen.
Empfehlenswert ist halt sich auf die Mods für die SE zu beschränken (ja auch da gibt es adult Mods...). Mögliche Probleme oder Konflikte stehen wenn bekannt meist in den Beschreibungen. Habe selbst die Erfahrung gemacht immer bis zu Ende lesen (besser isses!)... :lol:

Im Zweifel mal nach und nach aktivieren und vorher speichern.
consistenx
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 29.06.2017 08:00
Hat sich bedankt: 12 Mal


Wieso hast du den die se version nicht installiert?
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


06.07.2017 19:39consistenx hat geschrieben:
Wieso hast du den die se version nicht installiert?
kann natürlich nicht für Kermit sprechen,
aber meiner Meinung nach lohnt es sich nicht.
- Skyrim mit Mods sieht bedeutend besser aus als SE, und hat geringere Anforderungen
- eine Menge Mods sind vom Zusatztool skse abhängig, welches es für SE noch nicht gibt
(SkyUI gehört dazu)
- dazu kommt, dass man es unter Umständen auch kaufen muss (ich nicht, ich hab es auch so :mrgreen: )
kann mir aber aus oben genannten Gründen den Platz sparen; soviel Festplatte hab ich nicht.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


06.07.2017 19:39consistenx hat geschrieben:
Wieso hast du den die se version nicht installiert?
Weil ich Skyrim derzeit nicht spiele (habe schon gut 1.000 Stunden damit verbracht :dumb: ) :)
Bin aktuell mit Dragon Age zugange.

Ansonsten bin ich der selben Meinung wie urst. Wenn du grafisch dazu sogar noch eine ENB deines Geschmacks drauf packst...!
Die SE hat grafische Verbesserungen zum Classic Skyrim (ohne Mods). Die SE ist als 64 Bit Programm stabiler (Classic Skyrim ohne Mods ist auch stabil) und kann mehr Ram nutzen. Die ursprüngliche Skyrim Engine ist da beschränkt auf ca. 3,1 GB. Bei vielen Mods kann das Probleme bereiten. Aber dafür wurde ENBoost entwickelt... 8)

Ich werde Skyrim SE sicherlich mal spielen. Aber erst wenn SKSE für 64 Bit raus ist (Termin nicht bekannt) und es entsprechende Mods gibt.

Da ich das Classic Skyrim bei Steam habe bekam ich die SE umsonst. Gekauft hätte ich sie mir nur wenn ich Skyrim halt noch gar nicht gehabt hätte.
Zumal Bethesta auch bei der SE keine Bugs mehr gefixt hat.
consistenx
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 29.06.2017 08:00
Hat sich bedankt: 12 Mal


Bin am überprüfen der mods und musste feststellen das einige der mods nicht für die se version sind.

Auch die mod von der ich vermute das sie den bug zu verschulden haben könnte. Hier der link.

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/72939/?
61 Beiträge Seite 5 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste