dem begleiter oder ehefrau andere sachen anziehen

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
consistenx
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 29.06.2017 08:00
Hat sich bedankt: 12 Mal


Hallo es gibt ja einige follower mods mit denen man zb. Mehr begleiter haben kann.

Ich habe einige (alle die ich gefunden habe) ausprobiert. Und immer wenn ich so eine mod aktiviere kann ich skyrim nicht mehr starten. Kennt eventuaell jemand eine begleiter (inventar) mod welche auch funktioniert?


Hier ein beispiel solch einer mod:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/28 ... w%3D&pUp=1
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Wir reden von Skyrim oder Skyrim SE?
Ich unterstelle jetzt mal du hast (legale) Steam Versionen (alles andere wäre hier natürlich eh nicht diskussionsfähig)...

Die Follower Mods bei Nexusmods gehen normalerweise alle.

Für "Klassik" Skyrim guckst du hier
Für Skyrim SE hier

AFT was du verlinkt hast ist nur bei manchen Follower Mods Voraussetzung. Es muss dann vor der Follower Mod geladen werden (kann man etwa im NMM einstellen).

Wenn steht es dabei in der Beschreibung ob die Mods "stand allone" sind oder irgend etwas voraus setzen.

edit: falls eine bestimmte Mod bei dir nicht funktioniert kannst du dich eigentlich nur in der Hoffnung auf Antwort an den Modder wenden :wink:
consistenx
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 29.06.2017 08:00
Hat sich bedankt: 12 Mal


Ja ich rede von der skyrim se version.

Kann deinen link grade nicht testen, aber werde sobald ich ihn getestet habe den beutrag hier editieren und rückmeldung geben.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


AFT ist oft eher eine Erweiterung der Fähigkeiten eines Begleiters (interaktion),
für Vanilla oder Mod-begleiter. Sie funktioniert zumindest für Skyrim-Standard.
Wenn Skyrim damit aber nicht mal startet, würde ich Fehler / Inkompatibilitäten mit anderen Mods oder sogar der Installation vermuten.

Bin mir geade nicht, ob das SKSE braucht, falls ja, dann natürlich nicht für SE verwendbar.
Wie Kermit schon schrieb, bitte beachte, ob die Mods für die normale oder die SE-Version gebaut sind.
(Auch wenn einige Mods auf beiden Systemen laufen)

Ach, und Enderal ist wieder eine eigene Sache, ob Skyrim-Mods damit starten, müstest du im Einzelfall klären.

Edit: AFT gibts glaube auch für SE, müste ich aber nochmal suchen.
consistenx
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 29.06.2017 08:00
Hat sich bedankt: 12 Mal


Nein die mods die ich ausprobiert habe sind alle für se.
Ein oder zwei habe ich wahrscheinlich auch probiert welche für die normale skyrim versionen sind. Die aft mod habe ich glaube ich auch schon versucht.

Ich glaube ich habe schon alle versucht x.x
consistenx
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 29.06.2017 08:00
Hat sich bedankt: 12 Mal


@kermit61

Hab auf deinem link noch das ein oder andere gefunden was ich testen kann.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Meine beiden links verweisen nur auf die Follower Mods Seiten. Für die SE sind das dann 16 Seiten (inklusive "adult" content)! Sprich aktuell 463 Follower Mods! Also musst dir aussuchen was dir gefällt!
Da MUSS eigentlich was von funktionieren :wink:
Sonst ist bei dir was anderes nicht in Ordnung.

Und was AFT angeht hat Stefanie recht. Du brauchst die Version für Skyrim SE. Die ist hier
Auf Englisch. Ob es dafür auch schon eine deutsche Übersetzung gibt oder die für Skyrim 32 Bit (also die "Klassik" Version) funktioniert weiß ich nicht.
Du kannst aber auch gerne selbst übersetzen wenn du Spass dran hast. Mit dem sse Translator (geht damit prinzipiell für jede Mod) :)

SKSE wird nicht benötigt (gibt es ja auch für die SE leider noch nicht).
consistenx
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 72
Registriert: 29.06.2017 08:00
Hat sich bedankt: 12 Mal


Hab jetzt eine mod, sogar mit deutscher übersetztung, mit der man mehrere begleiter haben kann und diese nach belieben neu ausrüsten. Hier der link:

http://www.nexusmods.com/skyrimspeciale ... 8443&pUp=1


-----------------

Leider fehlt mir noch eine mod um die ehepartnerin umzukleiden, bzw konnte ich daa noch nicht testen. Sieht aber so aus als kann die mod das nicht, da ich begleiter auch nur umrüsten kann wenn sie mir folgen.
Falls jemand da noch eine mod für kennt würde ich mich freuen.

@kermin nochmals danke für den link
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste