Creation Kit lädt Enderal Dateien

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
mar0815
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2017 17:36


Hallo,

ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen eine kleine Mod für Skyrim zu erstellen. Ich habe mir das Creation Kit runtergeladen und wollte das Skyrim Master File laden um eben eine eigene Welt usw. erstellen zu können.

Vor einiger Zeit habe ich mir die Mod Enderal runtergeladen, installiert und auch gespielt. Dadurch werden die Dateien von Skyrim natürlich verändert.

Mein Problem ist, dass wenn ich im Creation Kit die Dateien von Skyrim laden will, es die von Enderal lädt.

Ich habe auch das Gefühl das es die normale Skyrim Datei bei mir gar nicht mehr gibt, denn auch wenn ich Skyrim normal über die Skyrim- Verknüpfung und nicht über die Enderal-Verknüpfung lade, startet Enderal.


Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen. Vielen Dank. :)
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Hast du denn Enderal wieder deinstalliert? Wenn ich solltest du das mal tun ;)
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Wenn du Enderal im Ordner Skyrim (also die standart-Installation) hast, wird Skyrim ja überschrieben und zu Enderal.
Die Originaldateien werden allerdings gesichert.
Aber wenn du so das CK anwirfst, werden logischerweise Enderaldateien geladen, als würdest du eine Mod für Enderal erstellen wollen.

Wenn du dagegen Enderal (also eine Skyrim-Kopie mit Enderal) in einem anderen Ordner hast, als unter Steam/.../Skyrim, dann kannst du das CK normal für Skyrim nutzen. Dazu werden eben 2 parallele Installationen angelegt.
Das ist dann allerdings ein bischen Handarbeit, wie ich in einem älteren Post auch schon mal erklärt hatte und somit nicht für jedermann geeignet.

Ansonsten must du dich entscheiden, ob du Skyrim oder Enderal spielen willst, jeweils wäre eine Installationsänderung notwendig.
Bei einer Skyrim-Wiederherstellung über den Enderal-Launcher musst du allerdings aufpassen, da du die nicht ersetzten Dateien Ini-Dateien eventuell noch auf Enderal eingestellt sind, das würde Fehler ergeben.

Enderal ist keine normale Mod!!! Es ist schon eher wie ein ganzes Spiel, von da her wird auch die skyrim.esm und Co geändert.
Ebenso passen die meisten Mods entweder für Skyrim oder Enderal.

Zum Beispiel so: (nichts für den Standarduser)
https://forum.sureai.net/viewtopic.php? ... 278#p90231

PS: starte Enderal (oder andere SKSE-haltige Mods) nie mehr direkt über die TESV.exe oder Skyrim-Launcher
(Skyrim-Standard-Verknüpfung), sondern über den Enderal-Launcher oder skse_loader.exe.
Das kann die schlimmstenfalls die Spielständer zerstören, je nachdem was für Skripts im Save grade geladen sind.
mar0815
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2017 17:36


Stefanie hat geschrieben:
Wenn du Enderal im Ordner Skyrim (also die standart-Installation) hast, wird Skyrim ja überschrieben und zu Enderal.
Die Originaldateien werden allerdings gesichert.
Aber wenn du so das CK anwirfst, werden logischerweise Enderaldateien geladen, als würdest du eine Mod für Enderal erstellen wollen.

Wenn du dagegen Enderal (also eine Skyrim-Kopie mit Enderal) in einem anderen Ordner hast, als unter Steam/.../Skyrim, dann kannst du das CK normal für Skyrim nutzen. Dazu werden eben 2 parallele Installationen angelegt.
Das ist dann allerdings ein bischen Handarbeit, wie ich in einem älteren Post auch schon mal erklärt hatte und somit nicht für jedermann geeignet.

Ansonsten must du dich entscheiden, ob du Skyrim oder Enderal spielen willst, jeweils wäre eine Installationsänderung notwendig.
Bei einer Skyrim-Wiederherstellung über den Enderal-Launcher musst du allerdings aufpassen, da du die nicht ersetzten Dateien Ini-Dateien eventuell noch auf Enderal eingestellt sind, das würde Fehler ergeben.

Enderal ist keine normale Mod!!! Es ist schon eher wie ein ganzes Spiel, von da her wird auch die skyrim.esm und Co geändert.
Ebenso passen die meisten Mods entweder für Skyrim oder Enderal.

Ok danke für die Antwort. Da ich keinen Ordner mehr habe wi die skyrim Dateien drin sind werde ich skyrim einfach nochmal neu installieren. Die enderal Dateien habe ich schon in einen anderen Ordner verschoben ;)
mar0815
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2017 17:36


Tilliboy hat geschrieben:
Hast du denn Enderal wieder deinstalliert? Wenn ich solltest du das mal tun ;)
Danke für die Antwort ich werde es wie gesagt nochmal neu installieren :)


PS ans Enderal Team: Freue mich schon auf Forgotten Stories :D
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Denke daran, die Ordner unter Mygames/skyrim auch zu sichern, für Enderal und für Skyrim je einen.
(der Skyrim lautet, wird benutzt)
Die kannst du entweder jedesmal wenn du wechselst umbenennen oder du machst es wie beschrieben, je WindowsUser einen.
Das sind nicht nur deine jeweiligen Spielstände sondern auch die jeweis nötigen Einstellungen (ini.Dateien) drin.
Das soltest du ebenfalls getrennt halten.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Stefanie hat geschrieben:
Denke daran, die Ordner unter Mygames/skyrim auch zu sichern, für Enderal und für Skyrim je einen.
Der Savegameordner wird von uns nicht angefast, nur die .inis, theoretisch brauchst du da nichts sichern.
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste