Mods auf Nexus nicht gefunden

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Nach Enderal wollte ich mich mal nach Skyrim-Mods umsehen.
Sehr häufig finde ich aber im Internet Adressen für Mods auf Nexus, die dann aber wohl nicht (mehr) funktionieren.

"File not found
The file you requested was not found in our database."

Ist das normal, wurden die irgendwie gelöscht\gesperrt, e.c.t. ??
Ich bin dort angemeldet, Adult-Mods sind z.B. auch aktiviert, trotzdem erscheint sehr häufig diese Meldung.
Wenn ich weiter suche (diesmal direkt in Nexus), tauchen einige wieder auf.

Sorry, wenn das nen Newbiefehler sein sollte, mein Englisch ist dazu auch noch miserabel.
Ach und nicht wundern, das es in dem Bereich noch unwissende gibt.
Ich habe bisher noch nie Skyrim wirklich gespielt, ausser bis zum zweiten Dorf.
Enderal war eh der einzige Grund, das zu kaufen und sich den Steam-Schrott zuzulegen.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Hat nichts mit newbie zu tun. Das kommt vor.
Manchmal nehmen Entwickler ihre Mods bei Nexus raus. Warum auch immer (irgendwelcher Ärger, keine Lust mehr zur Weiterentwicklung).
Es kann z.B. auch neuere Versionen geben wo dann kein Update mehr gemacht wurde sondern ganz neu eingestellt. Ist natürlich ein anderer link (hatte ich auch schon mal).
Allein bei Nexusmods gibt es aktuell über 47.000 Skyrim Mods (für die "alte" Version. Für die SE natürlich bei Weitem noch nicht so viele). Und der NMM wird ja da auch angeboten. Relativ einfach zu bedienen und etwa mit Loot zusammen (für Ladereihenfolge) oder TES5Edit (für Skript Konflikte) eine gute Kombination.
Ich denke manche Google links oder solche die man in Foren findet sind einfach überholt.
Ich selbst suche da am liebsten direkt bei Nexusmods.
Gibt ja bei der Suche einige Felder die man eingeben kann.
Anfangs bin ich einfach nach den am meisten herunter geladenen gegangen oder den mit den besten Bewertungen (man kann ja rechts vieles selektieren).
Wegen der adult Mods (wobei ich mich manchmal frage was da alles unter adult läuft) immer angemeldet gesucht (logisch).
Man kann sich aber auch die Kategorien anschauen. Wenn man den Titel der Mod nicht kennt etwa bei Beschreibung "Armor" eingeben (oder "weapons", players home", "Follower" usw.). Oder man hat eine "armor" gefunden oben unter dem Mod Namen das "armor" anklicken. Dann kommen auch alle.
Wenn du z.B. nur nach deutschen Mods oder deutschen Übersetzungen suchst bei language halt German anklicken (klar etwa für reine Grafik Mods spielt das keine Rolle).
Es gibt da auch ein Tool mit denen man Mods (englisch deutsch etwa) übersetzen kann (habe ich mich selbst aber bislang noch nicht groß mit beschäftigt).
So kam ich immer am besten klar :wink:

P.S.: ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel erwähnt was dir eh schon bekannt war... :mrgreen:
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Als jemand, von deren 5.000 Skyrimstunden ungefähr 3.800 nur ins Modden geflossen sind (derzeit über 400 Veränderungen an Skyrim im linken Panel des MO) :dumb: , kann ich Dir zwei Seiten empfehlen, die Dir definitiv weiterhelfen dürften.

GEMS http://skyrimgems.com/ und das S.T.E.P.Project Wiki http://wiki.step-project.com/Main_Page. Auch wenn in englisch (es gibt leider überhaupt nichts Entsprechendes in dt. Sprache). Aber Du jast Kategorien, in denen Du suchen kannst und beide Seiten werden ziemlich regelmäßig aktualisiert.
Weder "most endorsed" noch "most recent" auf Nexus sind Garanten dafür, dass Du auch wirklich eine qualitativ gute Mod erwischst.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


EMS60 hat geschrieben:
Weder "most endorsed" noch "most recent" auf Nexus sind Garanten dafür, dass Du auch wirklich eine qualitativ gute Mod erwischst.
Stimmt ein Garant ist das nicht. Denn dann würden ja logischerweise relativ neue Mods gegenüber Mods die es bei Nexus schon seit Jahren gibt durchs Raster fallen (bzw. irgendwo auf Seite 10000 oder so auftauchen :dumb: ).
Wobei natürlich SkyUI, SKSE (ich weiß gibt es für die SE noch nicht) oder der/die (je nach Skyrim Version) unofficial Patches (bzw. der Directors Cut den es aber nicht bei Nexus gibt) schon "Pflicht" sind :)
@ EMS60 danke für die links. Werde ich mich mit meinen gerade zum Überleben reichenden Englisch Kenntnissen mal durchbeißen :wink:
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Danke euch, daran hatte ich nicht mehr gedacht. Tja, kommt mir doch noch aus Oblivion/Morrowind bekannt vor,
besonders, wenn man das ca 10Jahre nach Erscheinen nochmal gespielt hatte.
Entweder waren sehr viele gute Seiten im Nirvana oder die Mods nur noch englisch verfügbar.
Deutsch-Englisch-Mix ingame ist eben nicht schön und alles mit z.B. tesedit überarbeiten dauert.
Englischer (oder wie auch immer) Ton ist ok, wenn wenigstens die Untertitel und ähnliches deutsch wären.

Aber so langsam hab ich wieder ne brauchbare Sammlung, hoffe ich.
Und meine Testinstallation von Skyrim muss auch ihren Sinn haben, fg.

-> Drückt sich selbst die Daumen, das ihre Datensicherung möglichst lange überlebt^^,
(wo ich sogar meine eigenen Mods von Morrowind bis Oblivion, wie auch von Myar Arnath bis Nehrim wiedergefunden hab,
sogar Reste vom AME-Mod, hust, davon ist auch kaum noch irgendwas online)
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste