Mods für Skyrim SE

Moderator: Moderatoren

17 Beiträge Seite 2 von 2
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 175
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Ah! Auf diesen Punkt hab ich gar nicht geachtet und dachte eher, der ist erst nach einer Anmeldung relevant. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich nicht angemeldet. Vielleicht hätte ich mehr googeln sollen.
Es sind beides normale esp.-Dateien. Jetzt funktioniert es, zumindest mit dem Hauskauf. Die extra Waffenkammer scheint aber leider nicht unter der SE zu laufen, sie steht zwar in der Liste, lässt sich jedoch nicht aktivieren, also das dann ein Häkchen dran ist. So ein Mist aber auch. Meh, war ja auch irgendwie klar. -.- Och Menno, ich will meine Waffenkammer haben!! :cry: Den NexusModManager könnte ich ja nochmal probieren, aber ich bezweifle, dass das was bringt, wenn es schon die einfache Datei nicht aktiviert. Und an anderen Mods bin ich eigentlich gar nicht interessiert, ich brauche weder Begleiter noch Waffen, Rüstungen oder sonstwas. Und verbessertes Aussehen mit Haaren und so scheints nur für weibliche Charas zu geben.
Allerdings zum runterladen des NMM ist auch eine extra-Anmeldung auf der Seite erforderlich, wenn man sich den von nexusmods.com holen will. Ziemlich ärgerlich ehrlich gesagt, ich will mich eigentlich nicht für alles und jedes extra anmelden müssen (hätte mir das mit Bethesda ja schon sparen können).

Kleiner WTF-Grusel-Moment am Rande: Als ich dann mein Haus einrichten wollte und die normale "Waffenkammer" (wieso eigentlich Kammer? Da stehen nur paar Puppen und Kästen, aber ne richtige Waffenkammer ist das meiner Meinung nach nicht) gekauft hab, geh ich ins Haus und sehe die 3 Rüstungspuppen, die sich BEWEGEN. :shock: :o Das gabs noch nie. Dann beim ersten mal anklicken stehen Sie still, allerdings nicht mit Arme und Hände seitlich, sondern angewinkelt und zu Fäusten geballt. Öhm... ja. Liegt wohl daran, dass der Kauf an sich eine Mod ist. :dumb:
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1632
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 416 Mal


Bei Nexusmods musst du dich halt anmelden um downloaden zu können (gilt ja auch für die Mods).
Kostet ja nix :wink:

Wäre z.B. so etwas eine Alternative für dich (das Ding hat auch ne Waffenkammer)?

https://old.nexusmods.com/skyrimspecial ... mods/7490/?

edit: wenn du oben auf die Kathegorie "Players Homes" bei der Mod klickst siehst du auch alle anderen Mods davon die du herunter laden kannst. Aktuell 17 Seiten... 8)
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1100
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal


Nexus-Anmeldung ist leider erforderlich für den NMM, aber außer Zugang zu teilweise sehr guten Mods hat das keine bekannten Nachteile.
Wenn die Mod-Datei wirklich nur eine .esp ist, ohne andere Dateien, sollte sie lauffähig sein.
Es sei denn, sie hat andere (externe) ESM-Dateien nötig. Das müste sich jemand genauer ansehen.

Das sich Rüstungspuppen bewegen ist ein alter SkyrimBug, wenn der Mod recht alt ist, wurden sie vieleicht dadurch nicht repariert,
oder sie sind ein fehlerhafter Eigenbau.
Reine Kistenmods sollten da weniger Probleme machen, allerdings kannst du die Rüstungen dann nicht betrachten.
Dafür hatte ich z.b. einen Keller im ersten Spielerhaus, allerdings auch mit Puppen und Werkstadt + Extras.
Und auch für Männer gabs mal einiges Richtung Aussehen/Hauttexturen usw., hab nur keine Adressen mehr dafür.
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 175
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Uff so ein Schloss brauche ich wohl nun auch wieder nicht. :lol: Das ist sogar mir Zuviel des Guten. Außerdem hab ich gerade so viel Geld angehäuft, dass ich mir Hjerim leisten kann (hab mir Brisenheim in Weißlauf gespart, da hab ich noch nichts an Einrichtung gekauft, Lydia hat sich aber bisher nicht beschwert, die ist genügsam :lol: ).

Die Waffenkammer ist nur diese eine Datei, nix weiter dazu (Drachenblut Gewölbe.esp), die man nur entpacken (war ein zip-Orner mit Readme noch drin) und in den Ordner kopieren brauchte. Weiter war da nichts zu machen, laut Readme, also brauht sie glaube ich keine anderen Dateien. Aber wie gesagt, sie funktioniert trotzdem nicht, ich kann sie nicht abhaken und wenn ich mir auf der Enter- bzw. Maustaste den Finger wund drücke.
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 175
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Hab ne Mod für blaue Augen für Elfen gefunden. Das ist wirklich mal was für mich, ich steh da nun mal total drauf. xD Und für Elfen gibt's bei der Charaktererstellung nun wirklich nicht viel Augenfarbe-Auswahl. Jetzt hab ich wirklich nen Grund mich bei Nexusmods anzumelden. :lol:
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1100
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal


Du wirst noch einige gute Mods finden, denke ich.

Pass nur auf, das du dir nicht mit zu vielen oder inkompatibelen Mods das Spiel zerschießt.
Sicherungen deiner Spielstände oder möglichst des ganzen Spieles sind davor zu empfehlen.
Nicht das ich dem Modmanager nicht traue.

(gilt übrigends auch für Enderal)
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 175
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Och viel mehr Mods werde ich auch gar nicht nehmen, ich brauch die einfach sonst alle gar nicht. Diese zig Mods für Inventar oder Begleiter zum Beispiel. Ich hab selbst genug, mein einzige Begleiterin ist Lydia und die ist meist sozusagen arbeitslos, weil ich Einzelgänger bin. xD Ich hab schlichtweg eigentlich gar kein großes Interesse daran. Ich hätte nicht mal das Neutralhjerim oder die große Waffenkammer, wenn ich mich nicht entschieden hätte nach 2 Durchläufen auf je einer Seite (Kaiserliche oder Sturmmäntel) neutral zu bleiben und trotzdem dieses Haus haben zu wollen, weil es einfach mein Lieblingshaus ist. Nur deshalb beschäftige ich mich überhaupt damit, sonst hätte ich überhaupt gar keine Mods drauf. Dass die Waffenkammer mit der SE inkompatibel ist, ist nicht zu ändern, aber immerhin geht sie auf der normalen Edition (ich hab die Legendary Version damals gekauft). Und diese blauen Augen hab ich gestern nur durch Zufall entdeckt, als ich doch nochmal im steam Workshop gestöbert habe, wegen Aussehen (für Männer) und dann auf einer der folgenden Seite das kam. Ist auch noch gar nicht lange verfügbar.
17 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast