Skyrim Special Edition - api-ms-win-crt-runtime l1 1 0.dll

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Hallo zusammen

Ich bekomme bei Start der neuen SE-Version den Fehler: "api-ms-win-crt-runtime l1 1 0.dll fehlt".
Beim Start über Steam passiert ausser einem kurzem schwarzem Fenster nichts,
beim Direktstart der SkyrimSE.exe oder SkyrimSELauncher.exe -Dateien gibts diese Fehlermeldung.

Bei der Installation wird irgendwas von C++ mit installiert, Auto-Update von Win7(64) ist aus.
Die Datei ist aber auf dem Rechner, mehrfach irgendwo im Windows\winsxs-Ordner und im Ordner von AVAST\Setup\ ????
(Eine Virenmeldung gab es aber nicht.)

Lt. Internet brauche ich angeblich irgend ein Update von Microsoft, Windows 10 Universal CRT, KB2999226?
Ist es das?
Wer hat noch diesen Fehler oder eine andere Lösung?

LG
Stefanie
sickness
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.2016 04:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo,
Lösung habe ich für das Problem leider nicht. Allerdings, da es bei meinem WIn 7-System ohne Probleme läuft, könnte es evtl.
mit Win 10 zusammenhängen.
Hoffe für dich, dass du bald ne Lösung hast oder bekommst.

Cheers
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Es war wirklich diese Update nötig, damit SkyrimSE unter Win7 läuft, habe mir damit wieder mal eine Sinnlossoftware aufdrängen lassen, nur um das neue Hauptspiel nutzen zu können.
Naja, obs das wert ist? Unterschiede zum normalen Skyrim sind jedenfalls zu vernachlässigen, was ich bisher sehen konnte.
Warten wirs ab.

Auf jeden Fall hat es scheinbar keine Auswirkungen auf Enderal oder das normale Skyrim, ist doch auch schon mal was wert.
MrGamingPriest
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 07.07.2016 19:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Die neue 64Bit Engine macht schon einen gewaltigen Unterschied im Vergleich zum alten Skyrim :)
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste