Enderal mit Skyrim Special Edition

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
Hirschgeweih
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2016 14:11
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hey,
hab noch nichts darüber gefunden, die große Frage ist:
funktioniert Enderal schon für die Skyrim Special Edition?
Hab alles nach Anleitung gemacht musste die .exe umbenennen. Aber sonst klappt alles mit dem Updaten und so.
Nur wenn ich es starten will. Steht da du musst Skyrim auf das letzte Update updaten.

Bevor ich jetzt Jahre rum probiere, funktioniert das mit der Special Edition?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Nein. Noch (?) nicht. Soweit ich gelesen habe wollte SureAI sich das (wenn) frühestens nach Release der SE anschauen. Bin kein Fachmann aber kann allein deshalb schon nicht weil die SE ein 64 bit Programm ist und das ursprüngliche Skyrim (auf dessen engine ja Enderal beruht) ein 32 bit Programm.
TheDarkRuler
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2016 21:15


Ist mittlerweile was Neueres bekannt?
Funktioniert Enderal mit der Skyrim SE?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


14.02.2017 14:08TheDarkRuler hat geschrieben:
Ist mittlerweile was Neueres bekannt?
Funktioniert Enderal mit der Skyrim SE?
Nein. Mit der SE funzt nicht (da hat sich seit meinem letzten Beitrag zu dem Thema von Ende Oktober auch nichts dran geändert).
Ich persönlich kann mir auch kaum vorstellen dass SureAI da ran gehen will. Weil die sind neben Patches alle mit der großen Erweiterung die für dieses Jahr angekündigt ist zugange...

edit: davon ab die SE bringt doch nur leichte Grafik Verbesserungen. Die hat Enderal eh schon...
Shaher
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2011 10:47
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Sieh es einmal positiv: Viele Leute hatten die Finger von Enderal gelassen, weil das "hin und her wechseln" zwischen Skyrim und Enderal zu umständlich war.

Wenn der Script Extender für die SE rauskommt, werden alle möglichen Mods für die SE geportet.
Dann behält man das klassische Skyrim für Enderal.

Da Enderal ein kompletter Build ist und nicht aus 23539759435 Einzelmods besteht, würden 64 Bit auch nur marginale Vorteile bringen.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


23.02.2017 12:48Shaher hat geschrieben:
Wenn der Script Extender für die SE rauskommt, werden alle möglichen Mods für die SE geportet.
Dann behält man das klassische Skyrim für Enderal.
Dito! SKSE für die SE ist ja zumindest in der beta von den (neuen) Entwicklern für etwa Mitte März angekündigt. Klar mit den Mods wird einige Monate dauern bis es sich richtig lohnt (ich denke z.B. an SkyUI).
Ich habe die SE auch bislang nicht installiert weil ich darauf warte. Aber dann hast du auf Wunsch wirklich zwei Spiele die sich nicht ins Gehege kommen. Auch der Nexus Mod Manager unterscheidet ja schon seit einiger Zeit zwischen Skyrim und Skyrim SE.
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste