Skyrim Sprachausgabe fehlt. 

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
Timorr
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2016 20:23


Guten Abend miteinander,

ich versuche seit gestern schon ein neues Spiel bei Skyrim anzufangen, doch es scheitert schon in der Kutsche.

Normalerweise redet der Typ mit einem ja und erklärt, wie man in verschiedene Richtungen schaut, etc. Doch ich bekomme keine Sprachausgabe. Spätestens in Helgen angekommen passiert nichts mehr, die Kutschen stehen still und keiner steigt aus.

Habe gelesen, es kann davon kommen, dass die "Skyrim - VoicesExtra.bsa" nicht im Ordner ist. Sprich bei mir ist sie nicht mehr da, seitdem ich Enderal gespielt habe.
Bekomme die Datei auch nicht wieder, indem ich bei Steam das Spiel "auf fehlerhafte Dateien überprüfe".

Meine Frage ist nun, wie bekomm ich das Spiel wieder richtig ans laufen? (Mods sind keine da. - Neuinstallation wurde auch bereits versucht)

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

TImorr
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Ich vermute mit deiner Neuinstallation hat etwas nicht funktioniert.
Hast du Enderal und danach Skyrim komplett deinstalliert? Auch mal geguckt ob in den Ordnern (Spiel und Savegames) noch Reste sind? Die wenn vorhanden manuell gelöscht?
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Mhmm, normalerweise sollte sie heruntergeladen werden, sobald du auf "auf fehlerhafte Spieldateien überprüfen" klickst.
Wenn das nicht der Fall ist, empfehle ich mal die Sprache in der Steambibliothek zu ändern/einzustellen. Rechtsklick auf Skyrim. Einstellungen. Sprache. Und eventuell mal auf Englisch stellen und dann wieder auf Deutsch. Da sollte es dir die richtigen Sprachdateien herunterladen.
Timorr
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2016 20:23


Huhu,

bei der Fehlersuche bekomme ich die besagte Datei nicht. Es steht dort zwar "1 fehlerhafte Datei wurde erneut angefordert", bekomme sie dennoch nicht ins Verzeichnis.
Das Spiel auf Englisch zu stellen und danach auf deutsch, worauf eigentlich das Sprachpaket heruntergeladen wird, funktioniert auch nicht. Habe standardgemäß nur "Skyrim - Voices.bsa" drin, aber nicht "Skyrim VoicesExtra.bsa".

Kermit, hab das Spiel nicht das erste Mal neu installiert.
Zudem denke ich mal, ich habe Enderal richtig deinstalliert (Über den Launcher von Enderal "Deinstallieren")
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Ehm. In der deutschen Version gibt es keine Skyrim - VoicesExtra.bsa.
Das gibt's nur in der englischen Version.
Timorr
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2016 20:23


Oh, hab doch die ganze Zeit schon von der VoicesExtra gesprochen.

Woran kann es denn dann liegen, dass die NPCs nicht sprechen können? Die Münder bewegen sich ebenfalls null. Somit ist ein spielen von Skyrim nicht möglich.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Das hatte ich im 1. Post überlesen.
Kannst du mal schauen, ob allgemein die .bsa/.esm am richtigen Ort (Skyrim\Data) sind.
Hast du eventuell die Deinstallation abgebrochen? Schau mal ob irgendwo noch Enderal Dateien im Skyrim Verzeichnis liegen bleiben.
Timorr
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2016 20:23


Ja, sind alle im Data-Ordner.

Nein, Deinstallationen breche ich grundsätzlich nie ab..
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Puh. Eventuell hat die Deinstallation nicht alle Dateien erwischt. Enderal nochmal installieren und nochmal per Launcher deinstallieren.
Ansonsten lade ich mir noch mal Skyrim neu herunter und schau ob ich die die voices.bsa geben kann.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Ich möchte Till gar nicht widersprechen denn der hat zweifellos viel mehr Ahnung von der Technik als ich.
Nur das Deinstallationsprogramm kannst du vergessen! Ich war auch mehrfach gezwungen (meine Schuld anderes Thema...) aber hatte dann immer noch Ordner Reste...
Helfen tat nur die Ordner manuell zu plätten und auch noch die Registry zu heilen (CCleaner)...
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste