Calia als Follower in Skyrim

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
Fynnmellex
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2016 17:23
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hi Leute,

erstmal ein riesengroßes Lob an euch für Enderal. Ich war absolut gefesselt von diesem Spiel und konnte mich nur schwer
davon losreißen, um meinen täglichen Pflichten nachzugehen! Es war einfach alles absolut fantastisch. Das Setting, die Story, die neuen Spielmechaniken und vor allem die Charaktere. Die Tiefe, die die Charaktere allesamt besitzen macht dieses Spiel unglaublich lebendig. Also Hut ab und ein riesengroßes Dankeschön für die Spielstunden, die ich mit Enderal verbringen durfte!

Besonders Calia und ihre Geschichte sind für mich ein ganz spezielles Highlight gewesen.

Nun ist meine Zeit auf Vyn leider vorüber und ich kehre mit einem weinenden und einem lachenden Auge nach Tamriel zurück, allerdings wünsche ich mir, dass ich Calia auf magische Weise mitnehmen kann, da ich ihre Gesellschaft im Kampf gegen Alduin nicht missen will. Daher frage ich mich, ob es wohl möglich wäre, dass ihr mir genau sagt, wie Calia "zusammengesetzt" ist, damit ich sie im Creation Kit "nachbauen" kann. Natürlich würde ich keine Voicedateien oder ähnliches von Enderal übernehmen, mir ginge es dabei nur um ihr Aussehen. Frisur, Einstellungen des Gesichtes, etc., damit ich einen existierenden Skyrim Follower damit überarbeiten, oder evtl sogar einen ganz neuen Charakter erstellen kann.

Ich hoffe ich übertrete grade keine Regeln bezüglich des Copyrights, falls doch dann sagt bitte Bescheid, dann unterlasse ich
diese Idee unverzüglich!

Ansonsten verbleibe ich mit einem erneuten Dankeschön und einer tiefen Verbeugung vor dem gesamten Team.

Euer Fynnmellex

PS. Hoffentlich habe ich das jetzt an die richtige Stelle gepostet...
WaldelfLarian
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 397
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal


Ich find deine Idee recht interessant. Wenn SureAI für das normale Skyrim ne Mod raushauen würde, wo man Calia, Jespar (Vielleicht Lishari noch) Als Begleiter in Skyrim haben könnte? Dann aber auch mit den entsprechenden Sprechern und deren Gesprächsoptionen (die, die natürlich passen!)
Hätte schon was.
Colleen95
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2016 08:43


Ich finde diese Idee großartig!!! Skyrim sich ohne die beiden vorzustellen ist eine Qual.. Es gibt dort nicht einen Charakter mit so viel Tiefe! Nicht nur als Begleiter wäre toll.. Auch als Heiratsfähige Charaktere wäre es wirklich toll.
Es wären auf jeden Fall viele Fans glücklich über diese Mod...

(Ich kann teilweise nicht mehr schlafen, weil ich nur noch am grübeln bin :D)
LeMirk
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2017 01:29
Hat sich bedankt: 1 Mal


*stups* Wird's hier rauf jemals ne Antwort geben?

Möchte Calia als Begleiter in Skyrim. :P
Alternativ hoffe ich ja dass das DLC das bald kommt es uns ermöglicht Calia zu heiraten & nach ende der hauptquest das Land mit ihr zu erkunden.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 863
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal


@LeMirk

Dann schreib doch eine (Scherz!).
Im Ernst es gibt so etwas zumindest dem Namen nach. Läuft aber bei nexusmods unter "adult" (warum auch immer).
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/78985/?

Scheint nicht einfach zu sein so eine Mod zu schreiben. Texturen für eine andere Follower Mod wurden wohl geändert (steht alles da). Davon ab (sofern das Bild dort korrekt ist -ich habs nie gestestet-) sieht das für mich nicht nach Calia aus...
Wobei Bild könnte falsch sein und nach Installation über die dort genannte Follower Mod anders aus sehen. Keine Ahnung!

Könntest du ja mal testen und dann hier berichten :wink:
LeMirk
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2017 01:29
Hat sich bedankt: 1 Mal


Das ist ein replacer für Calia im Enderal Mod. Der verändert Calia dass sie aussieht wie die Person im Bild. Leider nicht etwas nachdem ich suche :/.

Habe mich mit dem Creation kit an die arbeit gemacht, bis jetzt aber noch nichts hinbekommen weil, warum auch immer, die Texturen für Calia's Haar und Tattoo/Mal nicht geladen werden können.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 863
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal


05.04.2017 16:54LeMirk hat geschrieben:
Das ist ein replacer für Calia im Enderal Mod. Der verändert Calia dass sie aussieht wie die Person im Bild. Leider nicht etwas nachdem ich suche :/.
Das ist denke ich nicht richtig. Es ist ein Replacer für eine Skyrim Mod. Steht auch unter Skyrim Mods und nicht unter Enderal Mods (ebenso wie das Original).
Enderal Mods findet man ja nur hier:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/se ... rc_cat=105
Aber egal löst das "Problem" nicht.
Stefanie
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 444
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal


Ich hab mich da bisher nicht dran gemacht, aber Calia aus Enderal zu kopieren sollte machbar sein.
Texturen und co dürften in einer der BSA-Dateien sein, müstern also entpackt werden, ggf. neu zuweisen. Wäre aber nur ein normaler NPC mit dem richtigen Aussehen.
Aber was wohl wirklich Probleme machen würde, sind neue Dialoge + Stimme. Die wirst du ohne original Sprecherin nicht mal eben hinbekommen. Sind ja nicht die Standard-Follower-Texte in Enderal.

Der Mod auf Nexus scheint eine andere Calia-Version zu sein (die jemand wohl umgebaut hatte), die jetzt aber für Skyrim nutzbar gemacht wurde.
Das ist soweit ich sehen kann nicht die Original Calia und auch nicht für Enderal.
Adult wohl deshalb, weil sie theoretisch nackt sein kann und nicht die Standard-Unterwäsche trägt.
Prüde Amis eben.
consistenx
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 66
Registriert: 29.06.2017 08:00
Hat sich bedankt: 11 Mal


Omg ich würde calia auch zu gerne mit nach skyrim nehmen x.x
Stefanie
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 444
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal


Solange du nicht die Sprecherin und die Rechte dafür hast, wirds wohl nichts.
Ausserdem wäre es ohne die passende Geschichte/Dialoge nicht vergleichbar, leider.
Die Sympathie zu den Begleitern aus Enderal baut sich sonst nicht auf, denke ich.
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast