Kann Skyrim nicht mehr nutzen nachdem ich Enderal deinstalliert habe

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Xenothyl
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2019 10:15


Ich hatte vor einiger Zeit mal Enderal installiert und gespielt und wollte vor ein paar Tagen mal wieder Skyrim spielen und habe daher Enderal deinstalliert. Jedoch habe ich nun das Problem, dass wenn ich eine Kampagne starte, die Charaktere nicht sprechen und ich mit nichts interagieren kann. Habe das spiel auch schon mehrfach wieder Reinstalliert und in Steam auch schon auf Fehlerhafte dateien untersucht. Kann wer helfen ?
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1074
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 297 Mal


Lösche bitte mal die 2 -.ini-Dateien unter C:\Users\...\Documents\My Games\skyrim, diese werden beim nächsten Start mit dem Skyrim-Launcher wieder sauber und neu erstellt. (Skyrim.ini und SkyrimPrefs.ini)
Xenothyl
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2019 10:15


Hat funktioniert, lieben dank :D
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1591
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal


Kurze Frage :)

Hattest du die alte Enderal Version (Die Trümmer der Ordnung) gespielt/installiert oder die neue Steam Version Enderal Forgotten Storys (mit dem neuen content)?

Letztere sollte sich mit Skyrim nicht mehr ins Gehege kommen da Enderal jetzt in einen separaten Ordner installiert wird (genau wie die saves).
Xenothyl
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2019 10:15


Das war ersteres und den neuen Teil werd ich mir auch holen, eben wegen dem installieren bei steam selbst :)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1591
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal


Danke für die Info dann ist das auch eindeutig (falls nochmal jemand hier nach so einem Problem sucht) :)
Infos hier (falls noch nicht entdeckt).
Und bleibt natürlich kostenlos :wink:
Bienennest
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2019 20:02


Hallo,

ich wollte kurz fragen, wie genau man zu Skyrim zurück kommt. Im neuen Enderal Launcher
gibt es die Funktion "Installation ändern" nicht mehr. Wenn ich es über Steam deinstalliere und
Skyrim starte, dann kommt nur der Enderal Hintergrundbildschirm und sonst nichts.

Würde mich über eines schnelle Antwort freuen :)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1591
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal


Willkommen im Forum :)

Die Option "Installation ändern" ist im neuen Launcher nicht drin da nicht mehr erforderlich.
Die Steam Version von Enderal hat eigene Verzeichnisse für die Spieldateien und den save Ordner bekommen.

Das heißt deine Skyrim Installation wird davon gar nicht berührt und du kannst beide Spiele parallel spielen :)

lösch mal die beiden ini Dateien in c:\Benutzer\"dein Benutzername"\Dokumente\MyGames\Skyrim (Skyrim.ini und SkyrimPrefs.ini) und dann lasse dein Skyrim durch steam überprüfen.

Die beiden Dateien werden beim Neustart von Skyrim eh neu erstellt.
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste