Nehrim Patch 1.0.7.5 (DE) verfügbar!

Moderator: Moderatoren

32 Beiträge Seite 2 von 4
Lemoncurry
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 07.09.2010 14:07


Ich habe bei der neuen Kopfgeldquest das (kosmetische) Problem, daß es nach erfolgtem Abschluss (und auch Erhalten der Belohnung) nicht aus der Liste der aktiven Quests verschwindet. Ist das gewollt so?
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Lemoncurry hat geschrieben:
Ich habe bei der neuen Kopfgeldquest das (kosmetische) Problem, daß es nach erfolgtem Abschluss (und auch Erhalten der Belohnung) nicht aus der Liste der aktiven Quests verschwindet. Ist das gewollt so?
Ja, da sollen später mehr Aufträge hin.
Lemoncurry
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 07.09.2010 14:07


arvisrend hat geschrieben:
Lemoncurry hat geschrieben:
Ich habe bei der neuen Kopfgeldquest das (kosmetische) Problem, daß es nach erfolgtem Abschluss (und auch Erhalten der Belohnung) nicht aus der Liste der aktiven Quests verschwindet. Ist das gewollt so?
Ja, da sollen später mehr Aufträge hin.
Das dachte ich mir auch, ich hatte nur fälschlicherweise in Erinnerung, dass es bei den älteren Kopfgeldquests anders gewesen wäre - was es nicht ist, wie ich durch Ausgraben eines alten Spielstandes dann auch gesehen habe... Mea culpa!
Halb-elf
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 626
Registriert: 15.04.2010 16:03
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Wird sich im nächstem Patch eigendlich mal der Handwerk´s Talente angenommen?
Agilolfinger
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2010 14:34


Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde und ein dickes Lob an das Team!

Nehrim hat mich von der ersten Sekunde an wirklich fasziniert und fesselt einen auch nach
zig Stunden Spielzeit sowie bereits durchgespielten Hauptquest -btw, die "Schicksalstante"
zum Ende hin war wirklich übel 8) Die "total conversion" ist Euch ausgesprochen gut gelungen :D

Als absoluter Newbie im Forum hoffe ich, daß ich mit meinem Problem hier an der richtigen
Stelle "losheule" :roll:, ansonsten bitte nicht gleich steinigen :)

Mein Problem äußert sich dergestalt:

Noch vor dem Patch hatte ich das Darius-Quest angenommen und bereits 2 der sog. seltsamen
Statuen in Besitz. Nach dem Patch, als ich den letzten - und zwischenzeitlich alle möglichen -
Spielstand geladen hatte, wurde automatisch das neue Kopfgeldquest aktiviert. Anscheinend
aufgrunddessen, da ich nach der Todesfee so quasi ein "Pseudeo-Quest" aktiviert hatte und
sich dann mit dem Patch automatisch bemerkbar macht.

So weit so gut - jedoch verschwand dann das Darius-Quest im Nirvana. Ich hielt das für eine
Nachwehe des Patches und konnte mir auch noch erfolgreich die dritte und somit letzte der
seltsamen Statuen aneignen.

Sicherheitshalber bin ich dann aber vorab noch nach Furtsanden - dort hatte ich das Darius-
Quest angenommen - und hatte es nochmals aktiviert. Es wurden dann auch alle Texte auf
Einmal ausgegeben - 1 Statue, nur noch zwei etc....

Als ich dann jedoch - wie gefordert - wieder zu dem Tempel hinter der Mauer nach der
Vogelscheuche zurückkehrte und die Portalvorrichtung in Gang setzte, hieß es nun, daß
der Schlüsselstein nicht vorhanden ist :shock:

Da ich den Schlüssel zwischenzeitlich sicher nicht verkauft, weggeworfen oder sonst was
damit veranstaltet habe, hielt ich es für eine weitere Eigenheit des Patches und sogleich
nach Giliad geeilt. Dort angekommen bin ich der einfachheitshalber gleich über das ver-
lassene Haus runter zu den Tischen. Jedoch war kein Schlüsselstein vorzufinden, auch
weder in der ganzen Höhle noch in der Gruft :?

Also bin ich wieder raus über das verlassene Haus, hoch zur Kapelle und dahinter wieder
in die Gruft - die war auch wieder verschlossen. In der Gruft war aber Alles beim Alten -
das Ektoplasma des Geistes, der tote Lich - oder was das auch immer war, auch der
Loot war nicht mehr - logischerweise - da.

Dann habe ich nochmals den Schalter an der Engelstatue aktiviert und bin wieder, wie
anfänglich, den Weg zu den Tischen gegangen - aber leider wieder kein Schlüsselstein :x

So weit, so schlecht - nachdem ich aber nicht mehr wußte, wie ich aus dem ersten Tempel
wieder ins Freie kam - bei den drei "Statuen-Tempel" kam man ja an sehr versteckten und
nicht dem ursprünlichen Ort des Zugangs nach Draussen - fing ich an, im weiteren Umkreis
um diesen "Initial-Tempel" abzusuchen - leider erfolglos. Entweder ist dieser zweite Aus-/
Eingang im Nachhinein nicht leicht - oder auch gar nicht - zu finden bzw. es gibt nur den
Einen, also die Portalvorrichtung?

Dann war der letzte logische Schluß, gezwungener Maßen, einen älteren Spielstand zu laden.
Drei an der Zahl existieren vor und beim Eintritt in die Halle mit der Schatztruhe, wobei man
dann auch die 3 weiteren Schlüsselsteine erhielt.

Wenn ich jedoch die beiden letzen - vor und in der Halle mit der Schatztruhe - lade, finde
ich mich in einem Meer aus grünem, giftigen Wasser wieder und kann außer elend einzuge-
hen nichts weiter tun :shock: - dem war aber zum Zeitpunkt des Speicherns aber nicht so!

Somit blieb als letzte Möglichkeit nur noch der erste der drei Spielstände im Tempel. Er läßt
auf den ersten Blick auch einwandfrei aufrufen, ohne gleich in einer grünen Brühe zu ver-
enden.

Dieser Spielstand, so dachte ich, ist die Rettung - jedoch sind nun auch hier, obwohl es
der original Spielstand vor Eintritt und in die Vorräume und Halle der Schatztruhe, also
noch keiner der drei Schlüsselsteine in Besitz genommen wurde, ist - sind jetzt auch
hier unlogischerweise keinerlei Schlüssel mehr vorhanden :shock: Somit kommt man
auch nicht wieder heraus :x

Bei jedem älteren Spielstand, den ich geladen hatte - speziell nach dem Fall der Todes-
fee und dem aktivieren des "Pseudo-Quests", aktiviert sich nun das neue Quest auto-
matisch und vernichtet bei den Darius bezogenen Spielständen ebendieses!

Wenn ich bis zur Todesfee "zurückgehen" müßte, würde ich unzählige Stunden und so-
mit Erfahrungen, Erfolge, Items etc. verlieren (ich bin zwar erst Stufe 30, aber weit
darunter wieder weiterzumachen und überdieß zwei Meister, 3 Experten x Gesellen
kurz vor dem Experten etc. erneut aufzubauen, das kann ich mir schon allein zeitlich
nicht mehr antun.

Daher meine auf Knien flehende Bitte um Eure kompetente Hilfe in der Misere, evtl.
kann man auch diesen Patch - ohne die Spielstände zu beeinträchtigen - wieder rück-
gänig machen (dispatchen) und erst nach dem Abschluß des Quests wieder aufspielen.

Es würde aber auch völlig ausreichen, wenn man diesen einen Schlüsselstein herbei-
zaubern könnte 8) und anschließend im Tempel alles nach Plan verläuft - keine grü-
nen Giftmeere o. ä..

Ich darf mich jedenfalls schon vorab für Euer Gehör bedanken und freue mich auf
jeden heilsbringenden Lösungsansatz. :wink:
Zuletzt geändert von Agilolfinger am 08.09.2010 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Das Problem liegt derzeit an der Darius Questreihe. Die Gesuchtquest ist nicht betroffen. Was das Problem ist, müssen wir noch herausfinden. Der direkte Vergleich der aktuellen und letzten Version zeigt derzeit, das sich die Questreihe irgendwie verändert hat, obwohl wir nix geändert haben. Der Bug ist erstmal nicht nachvollziehbar. Ist entweder ein Fehler des Merging-Tools, ein Enginebug oder was ganz anderes was wir nicht 100% beeinflussen können.

Für alle die mitten in der Quest gepatched haben ist natürlich doof grad. Wir werden sehen was wir noch herausfinden können.
Nano
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 27.08.2010 13:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


ich habe das spiel vor 20min geupdatet....

eigenartiger weise friert seit dem das spiel häufiger mal ein und ich muss den pc resetten :/ das bild friert gelegentlich sogar shcon beim anfangsvideo (vor dem hauptmenü das) ein....ansonsten einfach während des laufens etc. vorher hatte ich damit allenfalls alle 2 spielstunden ein problem....
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Zu unserem Darius-Questbug:

Es gab ein ID-Problem. Die Dariusquestreihe hat im aktuellen Patch durch das CS neue Nummern zugeordnet bekommen. Daher ist die Quest bei allen die die Quest bereits erledigt oder angefangen hatten verschwunden. Die ursprüngliche Quest-ID trägt jetzt ein Trümmerstein im Spiel. Da ein Stein aber keine Questverläufe, Tagebucheinträge und Scriptvorgänge speichern kann, ist die Quest einfach verschwunden. Euer Spielstand hat jetzt die ID des Steines gespeichert und statt der Quest liegt jetzt am Tempeleingang eben ein Stein herum. Bzw. nicht nur ein Stein, sondern auch ein paar neu gewachsene Sträucher, das sind wohl die anderen beiden Quests. Wir haben das noch mal überprüft und es gab bei einem testweise neu erstellen Patch keine Abweichungen der IDs mehr. Alle folgenden Patches sollten das Problem also nicht mehr haben. Daher wird es jetzt auch keinen Nachpatch geben. Alle die mitten in der Dariusquest waren sollten noch mal neu beginnen. Und alle die sie bereits durch haben, haben jetzt halt nen Stein und zwei Sträucher extra in der Landschaft. Nachteile gibt es dadurch keine, bis auf ne angefangene Quest im Questlog - solltet ihr sie noch mal gestartet haben.

Für alle die mit dem alten Patch fertig spielen wollen:
Könnt ihr noch hier runterladen
ali69
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 89
Registriert: 17.08.2010 11:00


Dann werd ich ihn beim nächsten Spiel (evtl.) spielen, bin jetzt in Ostian.... :D
Agilolfinger
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2010 14:34


Hoxyd hat geschrieben:
Zu unserem Darius-Questbug:

Es gab ein ID-Problem. Die Dariusquestreihe hat im aktuellen Patch durch das CS neue Nummern zugeordnet bekommen. Daher ist die Quest bei allen die die Quest bereits erledigt oder angefangen hatten verschwunden. Die ursprüngliche Quest-ID trägt jetzt ein Trümmerstein im Spiel. Da ein Stein aber keine Questverläufe, Tagebucheinträge und Scriptvorgänge speichern kann, ist die Quest einfach verschwunden. Euer Spielstand hat jetzt die ID des Steines gespeichert und statt der Quest liegt jetzt am Tempeleingang eben ein Stein herum. Bzw. nicht nur ein Stein, sondern auch ein paar neu gewachsene Sträucher, das sind wohl die anderen beiden Quests. Wir haben das noch mal überprüft und es gab bei einem testweise neu erstellen Patch keine Abweichungen der IDs mehr. Alle folgenden Patches sollten das Problem also nicht mehr haben. Daher wird es jetzt auch keinen Nachpatch geben. Alle die mitten in der Dariusquest waren sollten noch mal neu beginnen. Und alle die sie bereits durch haben, haben jetzt halt nen Stein und zwei Sträucher extra in der Landschaft. Nachteile gibt es dadurch keine, bis auf ne angefangene Quest im Questlog - solltet ihr sie noch mal gestartet haben.

Für alle die mit dem alten Patch fertig spielen wollen:
Könnt ihr noch hier runterladen

Vielen Dank für Deine äußerst flotte und aufschlußreiche Unterstützung :D Nach dem Patchen mit dem 7.0er klappts nun auch wieder mit dem dariuschen "Schatztempel" und der hat mich doch prompt als willfährigen Handlanger für seine niederen Absichten mißbraucht :roll:
32 Beiträge Seite 2 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast