Nehrim Patch 1.0.6.1 (DE) verfügbar!

Moderator: Moderatoren

16 Beiträge Seite 2 von 2
Sandmann
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 97
Registriert: 27.07.2010 14:55


Der green-ini-bug ist immer noch vorhanden wenn man die ini mittels Launcher verändern lässt.
Bei 1060 waren PC und NPC "behaftet", jetzt bei 1061 sind nur noch die NPC's betroffen, sehr sehr merkwürdig.

Bild


Die andere Sache mit den appendet folder name hat sich in 1061 leider verschlimmbessert,
aber dafür gibts eine Lösung.
Wenn Setup, vom Launcher runtergeladen und ein Ebene höher platziert wird, erscheint keine "wpSelectDir page" mehr.
Falls Setup von irgendwo anders gestartet wird erscheint "wpSelectDir" und der Next-button ist so lange angeraut bis man sich wirklich im Nehrim-install-folder befindet. Siehe Zeile 3 in der CODE Sektion.
Außerdem ist der Nehrim-install-folder-name relativ, z.B. kann Nehrim auch unter xyz\OTC-Nehrim installiert sein.
Wichtig:
AppName und AppVerName müssen genau so wie angegeben übernommen werden.
Im nächsten Update darf nur das "v1.0.6.1" unter AppVerName verändert werden, in diesem Fall erscheint auch keine "wpSelectDir" mehr da Setup beim Start den Pfad aus der Registry ausließt und CODE Zeile 3 immer True ist.
Die Files Sektion ist durch das Flag recursesubdirs stark vereinfacht, das spart enorm Tippaufwand, einfach alle veränderten files recursive nach patch-data kopieren.
Das seperate Flag uninsneveruninstall hinter NehrimLauncher.exe in der Files Sektion sollte, aus gutem Grunde, auch übernommen werden.
Dieses Setup ist schon dual-language vorbereitet, auf einen deutschen Windows erscheinen all Dialoge auf deutsch.
Bei non-German Windows erscheinen alle Dialoge, auch der run dialog und der uninstall record im Startmenü, auf english.

WizardImageFile und WizardSmallImageFile habe ich mir gespart, das muss dann noch per Hand nachträglich eingefügt werden.

Hier File-Upload.net ist das fertige Setup zum ausprobieren.
Important: Zu meinem Selbstschutz habe ich non-admin Rechte in diesem fertigen Setup erzwungen,
falls Nehrim in "Program Files" bzw. "Program Files (x86)" platziert ist kommt einem der Oberaufpasser UAC in die Quere.
Code: Alles auswählen
[Setup]
AppName=Nehrim Update de
AppVerName=Nehrim Update de v1.0.6.1
AppPublisher=Sandmann
AppSupportURL=http://www.sureai.net/forum/viewforum.php?f=76&sid=b0cff0c53439b839de62da893b8ddff3
DefaultDirName={reg:HKCU\Software\SureAI\Nehrim,InstallPath|{src}\..}
DefaultGroupName=Nehrim - Am Rande des Schicksals
OutputBaseFilename=Fixed_NehrimUpdate1061de
Compression=lzma
SolidCompression=yes
DirExistsWarning=no
DisableDirPage=auto
AppendDefaultDirName=no
DisableProgramGroupPage=yes
PrivilegesRequired=poweruser
ShowLanguageDialog=auto

[Code]
procedure OnNewDirEditChange(Sender: TObject);
begin
if DirExists(WizardDirValue() + '\NehrimIcons') then WizardForm.NextButton.Enabled := True else WizardForm.NextButton.Enabled := False;
end;
procedure InitializeWizard;
begin
WizardForm.DirEdit.OnChange := @OnNewDirEditChange;
end;
procedure CurPageChanged(CurrentPageId: integer);
begin
if CurrentPageId = wpSelectDir then begin WizardForm.NextButton.Enabled := false;
OnNewDirEditChange(nil);
end;
end;

[Languages]
Name: en; MessagesFile: compiler:Default.isl
Name: de; MessagesFile: compiler:Languages\German.isl

[Registry]
Root: HKCU; Subkey: Software\SureAI\Nehrim; ValueType: string; ValueName: InstallPath; ValueData: {app}; Flags: uninsdeletevalue

[Files]
Source: f:\images(1)\patch-data\data\*; DestDir: {app}\data; Flags: recursesubdirs
Source: f:\images(1)\patch-data\NehrimLauncher.exe; DestDir: {app}; Flags: uninsneveruninstall

[Icons]
Name: {group}\{cm:UninstallProgram,Nehrim Update de v1.0.6.1}; Filename: {uninstallexe}

[Run]
Filename: {app}\NehrimLauncher.exe; WorkingDir: {app}; Flags: postinstall nowait unchecked; Description: {cm:LaunchProgram,Nehrim Launcher}
Filename: {app}\Oblivion.exe; WorkingDir: {app}; Flags: postinstall nowait unchecked; Description: {cm:LaunchProgram,Nehrim}
Im Bild links ist zu sehen wie die files in patch-data liegen müssen, und rechts nochmal das fertige script in Compiler.

Bild Bild
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Das is ja schon mal ein Fortschritt mit der INI. Und vielen Dank für deinen Einsatz wegen des Installers - probieren wir aus! :)
Sandmann
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 97
Registriert: 27.07.2010 14:55


Hab den Launcher-green-ini-bug reproduzierbar identifiziert. (Das Bild im oberen post von mir muss wohl purer Zufall gewesen sein).
Wenn die Funktion auf 1 gesetzt war setzt Launcher die immer auf 0.
Mittels TotalCommander's compare Funktion, und task kill auf der oblivion.exe, war das eine 5 Minuten Angelegenheit.

[BackgroundLoad]
bUseMultiThreadedFaceGen=0

Bild


[BackgroundLoad]
bUseMultiThreadedFaceGen=1

Bild
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Sehr cool! Bei ausgeschalteter Multithreading Funktion wurde der Wert auf 0 gesetzt, dann bleibt der mal auf 1. Gut das du es herausgefunden hast, denn bei uns trat der Fehler nicht auf und war dadurch nicht nachvollziehbar.
Basch III
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 15.02.2008 01:50
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo Leute,

ich hab jetzt den neusten Patch installiert und wollte Nehrim starten, worauf eine Meldung kam, dass Oblivion nicht mehr richtig funktioniere... :( :( :( :( :( :( :( :(

Hab's mehrmals probiert, aber es blieb gleich...
Könnte dies etwas damit zu tun haben, dass ich zuvor noch ein paar Änderungen an den Einstellungen im Launcher vorgenommen hatte?

Würde mich wirklich über Hilfe freuen :)

Lg Basch III
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Probiers im Launcher unter Einstellungen mit ini neu schreiben.
16 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast