Nehrim Patch 1.0.6.1 (DE) verfügbar!

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Hoxyd
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Nehrim Patch 1.0.6.1 (DE) ist raus.
Dieser Patch beinhaltet alle Vorgängerpatches!


Ihr könnt den Patch auf 2 Arten herunterladen:
  • 1: Automatisch mit dem Nehrim-Launcher. Eine Anleitung findet ihr hier.

    2: Als direkten Download. Den Link findet ihr in der Download-Sektion.

Sollte euch der aktuelle Launcher Probleme bereiten, gibt es hier eine neue gefixte Version.
Aktuelle Version des Nehrim-Launcher hier herunterladen
Kopiert ihn anschließend in euer Nehrimverzeichnis.
Änderungen in Patch 1.0.6.1 (DE)


Launcher:

(LUP) Änderungen an ini-Datei.


Bugfixes:

(FIX) Kollisionsboxen in Erothin gefixt.
(FIX) Frostfingers Buch gefixt.
(FIX) Ein paar Büchertypos gefixt (in Book MQ34Tagebuch und in Book NQMinentruheAlcazarHints).
(FIX) Quest Charactergen hat keinen Questmarker mehr (der ist ein exaktes Duplikat eines Questmarkers einer anderen Quest).
(FIX) Bruder Ormak (Händler in Sarnor) hat jetzt seinen Merchant-Container zugewiesen bekommen.
(FIX) Floatender Felsbrocken in Cell -41, 28 geerdet.
(FIX) Queststage MQ04 60 ist jetzt noch genauer.
(FIX) MQ16: Gasschalter jetzt vereinfacht und hoffentlich endgültig gefixt.
(FIX) Rolle der Feder (verbessert) hat jetzt einen stärkeren Effekt als Rolle der Feder (einfach).
(FIX) Script MQ04TriggerSanktumScn optimiert.




Änderungen in Patch 1.0.6.0 (DE)


Launcher:

(LUP) Verschiedene Bugfixes und Optimierungen.
(LUP) Launcher ignoriert von Oblivion-Modmanager erstellte Notizen.
(LUP) Launcherstart offline/online stark beschleunigt.
(LUP) Einstellungen-Menü um viele Einstellungsmöglichkeiten erweitert. (Auch für alle mit Performanceproblemen interessant!)


Features:

(FEA) Erste Kopfgeldaufträge freigeschaltet. (Annehmbar an den Gesucht-Anschlagbrettern.)
(FEA) Neue Dungeons.
(FEA) Neues Magier-Spezialtalent.


Bugfixes:

(FIX) Baumgeräusche reduziert.
(FIX) Einige Erothin-Scripts wurden optimiert. Einige sinnlose AIs und Scripts entfernt.
(FIX) Die Besatzung der Galeone in Quest "Schüsse für die Freiheit" werden jetzt automatisch getötet, wenn man es nicht selber tut. Sonst können sie manchmal dem Spieler hinterherrennen und so Kims AI stören.
(FIX) Bossgegner Kazael wird jetzt nicht mehr von seinen eigenen Handlangern umgebracht. Selbiges gilt für den Unheilbringer in der Stahltrossmine.
(FIX) Quest "Des Kanzlers Schicksal": Das Problem, das im Palasthof nichts los ist, wurde jetzt gelöst. Wenn man den Palasthof betritt, wird die Stage richtig hochgesetzt, auch wenn es nicht davor schon passiert ist.
(FIX) Die Lichtscheue Kreatur im Seelenschindertempel wird jetzt früher unsterblich, damit manche Spieler mit zu guten Waffen sie nicht einfach umnieten.
(FIX) Crashes kurz nach Arantheals Teleport zum Seelenschindertempel (genauer gesagt, nach seinem Zauber, durch den er die Rüstung wechselt) behoben.
(FIX) Die Throne in Inodan sind für den Spieler erst ab Stage MQ33 15 nutzbar, damit man sich nicht davor auf so einen Thron setzen kann und dadurch Dialoge steckenbleiben.
(FIX) Die "Zusammenstoß"-Szene im Arkanen Sanktum wurde etwas mehr bulletproof gemacht, weil sie bei einigen an manchen Stellen steckengeblieben ist. Selbiges in der Szene in Quest "Die Flucht", wo Melvin an der verschlossenen Tür arbeitet und man ihn verteidigt.
(FIX) In der Naradothruine ist auf dem Tor kein Script mehr, da dieses öfters in Konflikt mit dem Schalterskript geraten ist.
(FIX) Die Rolle der Regeneration kostet jetzt nur noch 12 Gold und ist bei viel mehr Händlern zu haben.
(FIX) Der Hinweis auf die Greifen-Taste in der Rattenlochquest ist jetzt konkreter (für Leute mit falscher Tastaturbelegung).
(FIX) In der Treomar-Bibliothek hatte die Treppe, die ausfährt, wenn man die vier Aktivierungssteine richtig einsetzt, manchmal falsche Kollisionsgeometrie. Deshalb wird sie nun von zwei Kollisionsboxen unterstützt.
(FIX) In der Quest "Des Kanzlers Schicksal" wurde ein Absturz behoben. (Ein NarelRef.Say-Befehl in einem Script hatte ihn getriggert; jetzt wird stattdessen NarelRef.SayTo-Befehl benutzt.)
(FIX) Diverse Scriptfixes sollten den Schwarzen Troll nochmal verbessern. Insbesondere hat er nicht mehr gleich den Schlüssel, sondern bekommt ihn erst wenn man die Fackeln einsetzt.
(FIX) Die Sternenrüstung (das Set) hat jetzt auch Einzelverzauberungen (nichts besonders starkes), damit Spieler sie nicht selber verzaubern und so die Set-Eigenschaften zerstören.
(FIX) Zwei Bugs im Seelenschinderquest gefixt: (Bug 1) Eine Stage in MQ16Station01MarkerScript wurde frühzeitig getriggert, wenn man in dem Raum mit den vielen farbigen Kugeln zu nah an die verschlossene Wand kommt. (Bug 2) Arantheal sprang von seiner Empore runter um den Spieler gegen die Spinnen zu unterstützen.
(FIX) Nach der Zusammenhalt-Quest wird das Kopfgeld des Spielers auf 0 zurückgesetzt, weil manchmal durch die Quest welches entstanden ist (Friendly Fire).
(FIX) In der Räubernest-Quest wurde ein Script korrigiert; jetzt geht die Quest nicht mehr kaputt, wenn man bei einer bestimmten Stage zu nahe an Theophil steht.
(FIX) Die Torwache mit dem Schlüssel zum Tor von Erothin (Quest "Des Kanzlers Schicksal") ist jetzt nicht mehr in der Wachen-Fraktion. So wird vermieden, daß beim Kampf gegen sie weitere Wachen dazustoßen und ein Bürgerkrieg ausbricht.
(FIX) Floater in Cell -36, 31 geerdet.

(FIX) (BAL+) Das Blutmagierset hat jetzt einen 6-Teile-Bonus und die Message wurde korrigiert.
(FIX) (BAL-) Vier Tiergegner (respawnend) nahe Cell 16, -1 gelöscht, da sie mit den Magiern in Konflikt geraten sind. Einer wurde in -17, -2 wieder plaziert, ein anderer in -13, -2.
(FIX) (BAL+) Rollen der Waffenanfälligkeit (Einfach und Standard) sind jetzt verzaubert und auch an einigen Orten in der Welt versteckt (bislang nur 3).
(FIX) (BAL+) Manazuwachs beim Leveln funktioniert jetzt auch dann, wenn sich die Intelligenz nicht erhöht hat. (Der Zuwachs wird nicht schneller, aber er funktioniert. Früher gabs da einfach 0 Mana hinzu.)
(BAL+) Einige Items in der Welt versteckt.

(GPL) Eine Notiz (Book WorldItemSuran) in Festung Suran erklärt ein wenig die Häufung von Banditen in der Gegend.
Knödlbrot
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Ähhm, ist immer noch Patch 1.0.6.0 verlinkt...
arvisrend
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Die Website hinkt immer der aktuellen Version einen Tag hinterher. Ersetz halt die 0 durch eine 1 in der URL.
Basch III
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Kleine Frage: welche Dungeons genau sind jetzt neu spielbar, bzw. erweitert worden?

Ich habe halt schon so viel auseinander genommen, dass es eine ganze Weile dauern würde bis ich sie lokalisiert hätte...

Falls das zuviel Spoiler wäre, könnte mir jemand vielleicht die Namen per PN senden?

Lg Basch III
Hoxyd
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Die Dungeons hängen mit den Kopfgeldquests zusammen.
Basch III
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Hoxyd hat geschrieben:
Die Dungeons hängen mit den Kopfgeldquests zusammen.
Danke sehr!! :D
khagan
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Vielen Dank für den neuen Patch

Ich habe am Mittwoch Abend ohne Erfolg versucht den Patch 1.0.6.0 zu istallieren.

Gestern konnte ich Patch 1.0.6.1 problemlos mit dem Launcher aufspielen.
Im Launcher steht nun auch Version 1.0.6.1 in rechten oberen Eck.

Nur hat sich im Spiel offensichtlich nix geändert, will heissen ich finde keine Kopfgeldquests.
Ich habe in Erothin so ziemlich jedes Plakat angeklickt.
Kann es daran liegen, dass ich selber zu zeit gesucht werden?
Hoxyd
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Hast am falschen Ort geguckt. Musst die Pinwand mit dem roten Gesucht Schriftzug anwählen, an der die Plakate angeheftet wurden.
henry
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@ Arvisrend

nach dem desaster mit patch 1.0.6.0 habe ich nun den neuen 1.0.6.1. ohne probleme installieren können.

...doch ein fehler im installer gewesen? vielleicht hätte ich ihm keine admin rechte zusprechen sollen....die hat er jedenfalls heftig genutzt :lol:
im changelog habe ich diesbezüglich aber nix gelesen.....(war schon neugierig)

also: thx für den neuen patch! :D
arvisrend
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Ich wüsste immer noch nicht, woher der Installerfehler kam, aber der Fehler mit der Oblivion.ini (der sich in grünen Haaren und in Abstürzen beim Looten von Leichen geäußert hatte) sollte jetzt mit 1.0.6.1 behoben sein.
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