Nehrim Patch 1.0.6.0 (DE) verfügbar!

Moderator: Moderatoren

80 Beiträge Seite 7 von 8
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Is korrekt gepatched, solange die Versions-Nummer des Launchers stimmt. Also da musste dir keine Sorgen machen. Die Kopfgeldquesten beginnen dort, wo es Anschlagbretter mit Gesuchen gibt. In Giliad, Steinfeld, Erothin, usw..
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


@henry: OK. Anscheinend läßt sich das UAC doch nicht so leicht austricksen. Mach folgendes: Lösch deinen Nehrim-Ordner, und installiere Nehrim nochmal in ein UAC-freies Verzeichnis. Also z. B. C:\Nehrim oder C:\SureAI\Nehrim, aber NICHT in Programme-Ordner (wie C:\Programme oder C:\Programme (x86) oder C:\Program Files). Und dann patche nochmal.

@Klark: Die kriegst du an jeder Gesucht-Wand, zB in Giliad. Du musst aber die Wand anklicken, nicht die Plakate.
Rosenrot
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 03.11.2005 14:15


@Rosenrot: versuch du auch, die feineren Gesichtstexturen auszuschalten. Oder hast du sie nicht an?
Die hab ich gar nicht an.
Wenn ich sie anhab ändert sich allerdings auch nichts *seufz*
Hing der nicht mit der falschen Auflösung zusammen? War das jetzt der Bug mit den lila Flecken auf den Haaren, oder der, der die Haare durch den Helm wachen lässt.
Mich nervt speziell der Bug mit den flackernden bunten Flecken, aber den mit den Haaren durch den helm kann ich auch bieten :) Auflösung ändern brachte nichts, ich spiele normalerweise immer 1024x1280, als ich die .ini neu hab machen lassen hab ich schrittweise durchprobiert aber das problem immernoch gehabt.

Das Problem hängt auf jedenfall irgendwie mit dem Patch zusammen, davor hatte ich das nie.
Herr Hansi
Assassine
Assassine
Beiträge: 191
Registriert: 10.02.2007 12:01


Ihr Lieben,

ich habe Sonntag, nachdem ich Patch 1.0.6.0 installiert hatte und wackelnde Flecken in offenen Frisuren gefunden hatte, und ich über Einstellungen nix nachhaltig ändern konnte, habe ich die Oblivion.Ini gelöscht und im Spiel über "Optionen" meine Bildschirmauflösung geändert und seitdem nichts negatives mehr feststellen können. Eben gerade wollte ich mal probieren, über den Launcher einzelne Einstellungen zu verändern, um rauszukriegen was mein System hier mit 1.0.6.0 verträgt.
Also gehe ich über Windows-Taste und e-Taste in meine Übersicht, um den Launcher zu öffnen, bei mir (mit XP) zu finden bei C/Programme/SureAI/Nehrim - und da ist der gepatchte Launcher auch. Als ich eben aber die Übersicht aufgerufen habe, sehe ich auf "C" in der Zeile unter "Programme" einen Ordner der heißt "Programme-SureAI" mit Unterordner "Nehrim" und da ist ebenfalls ein Launcher aber auf Version 1.0.4.0.

"Ich könnte schwören", daß dieser Ordner "Programme-SureAI" vor der Installation von Patch 1.0.6.0 noch nicht da war (oder ist der erst aufgetaucht, als ich die Oblivion.Ini gelöscht hatte?)
Sollten diese Beobachtungen Unsinn sein, nehmts nicht übel - ich bin ja hier der EDV-Depp. :roll:
Herr Hansi
Assassine
Assassine
Beiträge: 191
Registriert: 10.02.2007 12:01


Anschließend habe ich nochwas probiert:

Ich habe im Launcher bei Einstellungen ein Häckchen bei "Dual-CPU-Nutzung" gesetzt, auf "übernehmen" geklickt, Launcher per x (oben rechts) beendet und bin wieder ins Spiel (bin im Spiel gerade vom Bahnhofsvorteher vor den Sternlingskönig geführt worden), um zu überprüfen, ob sich was geändert hat - Beobachtung: nix hat sich geändert.

Also ohne zu speichern raus aus dem Spiel, rein in den Launcher, um zusätzlich die Feineren Gesichtstexturen "anzuschalten". Beobachtung im Launcher: Häckchen bei Dual-CPU-Nutzung ist wieder weg.
Neues Häckchen bei Dual-CPU-Nutzung gesetzt, als ich bei "Feinere Gesichtstexturen" ein Häckchen gesetzt habe, ging das Häckchen bei Dual-CPU-Nutzung weg, dafür wurde der Schriftzug "Dual-CPU-Nutzung" grau - dann bin ich wieder zur Kontrolle ins Spiel und stellte fest, daß die Gesichtstexturen in dunklerer Farbe (also z.B. das Gesicht des Königs oder der Untere Halsteil des linken Wächters) leicht flackerten und die Körperschatten, die vorher (ohne an den Einstellungen im Launcher was geändert zu haben) vorhanden waren, jetzt weg waren.

Wieder bin ich ohne zu speichern aus dem Spiel und wollte Körperschatten in den Einstellungen zusätzlich aktivieren. Im Launcher angekommen, waren die vorher gesetzten Häckchen weg, habe ich halt drei Häckchen gesetzt und auf "übernehmen" geklickt und schon ging ein Fehlerfenster auf:

Nehrim Launcher DE
Unhandled exception has occured in your application. If you click continue ...

Index was outside the bounds of the array.


Was hat jetzt das zu bedeuten?
Ich habe versuchsweise meinen Computer neugestartet und bekomme bei irgendwelchen bestätigten Häckchen im Launcher immer die gleiche Fehlermeldung :?
Xorac
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 15.06.2010 20:17


Hoxyd hat geschrieben:
Welche Datei findet der Launcher nicht? Hast du die genaue Fehlermeldung? Bild mit der Meldung wird bevorzugt, dann kann ich es besser nachvollziehen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/5r44-dg-jpg.html
Wenn ich auf Weiter klicke pasiert jedoch nichts

Der Detailtext lautet dann wie folgt...
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.ComponentModel.Win32Exception: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
bei System.Diagnostics.Process.StartWithShellExecuteEx(ProcessStartInfo startInfo)
bei System.Diagnostics.Process.Start()
bei System.Diagnostics.Process.Start(ProcessStartInfo startInfo)
bei System.Diagnostics.Process.Start(String fileName, String arguments)
bei NehrimLauncher.frmMain.UpdateProgram()
bei NehrimLauncher.frmMain.ButtonUpdate_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
NehrimLauncher
Assembly-Version: 1.0.3.0.
Win32-Version: 1.0.3.0.
CodeBase: file:///C:/Nehrim/NehrimLauncher.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic.resources
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic.resources/8.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.resources.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Herr Hansi
Assassine
Assassine
Beiträge: 191
Registriert: 10.02.2007 12:01


Nochmal Herr Hansi,

ich dachte mir jetzt "alles wurscht, ich will endlich weiterspielen" und bin ins Spiel, stelle verwundert fest, daß die Körperschatten weg sind, die Feineren Gesichtstexturen aber an sind, was im übrigen dazu führt, daß die Lippenbewegungen der NPCs beim Sprechen "in der zweiten Gesichtshautschicht" stattfinden - das sieht so aus, als gäbe es keine Lippensynchronität, aber "unter" der äußeren unbewegten Gesichtshaut kann man sich bewegende Lippen erahnen. Wie ich das nicht anders erwartet habe: im Launcher sind keine Häckchen, nicht bei Dual-CPU-Nutzung und nicht bei Feinere Gesichtstexturen.

Ich verstehe nichts mehr und gehe jetzt ausgesprochen frustriert ins Bett.
Ein Abend ohne Nehrim! Kinder, Kinder, Kinder wo soll das noch hinführen? :x
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Der Launcher ist bislang eine Beta. Du kannst die oblivion.ini löschen, und dann per Oblivion.exe selber Einstellungen vornehmen. Dann sollte es zumindest nicht schlechter laufen als vor dem Patch.
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


@ arvisrend

danke dir erst mal!
aber:
mein nehrim liegt auf einer 2. Festplatte, also meilenweit weg von jedem programmordner auf c: und der UAC..no, das ist es nicht!

..habe aber mittlerweile wieder ein laufendes nehrim, wie es scheint sogar die "6er" version, sonst könnte ich im launcher wohl kaum dual-cpu-support einstellen...
wie kam das?
also erst mal altes nehrim komplett rausgeworfen. das war schon mal nicht so einfach, weil ja die uninstall.exe....ja genau! .. ebenfalls eine namensänderung hinter sich hatte.
dann nehrim neuinstalliert, in den selben ordner wie vorher. alten launcher gleich mal probeweise gestartet. funzte.
patchen versucht...und siehe da, die selbe meldung wie zuvor. diesmal habe ich sie aber IGNORIERT !! und jetzt habe ich wieder ein laufendes nehrim.
alten launcher raus und neuesten launcher gesaugt und ins nehrimverzeichnis gestellt. funzt.
der rest ist ein wenig arbeit...aber lächerlich im vergleich zu eurer geleisteten... :mrgreen:

offene fragen:
warum kann der patch die launcher.exe nicht durch die neue ersetzen? (meldung, wie ich sie beschieben habe)..nehme mal an, das wollte er eigentlich...
warum hat der patch alle exe-files in "nehrimlauncher.exe" umbenannt? sieht dann so aus: nehrimlauncher.exe(5) etc.
warum ist auch die oblivion.exe dieser vorgangsweise zum opfer gefallen?
warum wurde mein obmm-verzeichnis eliminiert?
die obseloader.exe wurde ebenfalls in eine ...ja, gut geraten!...nehrimlauncher.exe(7) umgewandelt.

...hatte bis zum letzten patch keine probleme!

leute, euer patch ist (glaube ich) noch nicht so ganz ok......

:wink:
Herr Hansi
Assassine
Assassine
Beiträge: 191
Registriert: 10.02.2007 12:01


Schönen Dank Arvisrend,

ich konnt natürlich doch nicht gleich ins Bett gehen und habe noch schnellmal ins Forum geschaut, Oblivion.Ini gelöscht und im Spiel nur die Auflösung geändert.

Jetzt ist alles wunderschön, Auflösung stimmt, Haimon sieht gut aus und hat auch sich bewegende Lippen - und ich habe noch ein Stückchen spielen können, bis zu der Stelle wo mir Haimon den Anfang des Geheimpfades zeigt.

Jetzt muss ich aber wirlich ins Bett :D
80 Beiträge Seite 7 von 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast