Nehrim Patch 1.0.6.0 (DE) verfügbar!

Moderator: Moderatoren

80 Beiträge Seite 1 von 8
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Nehrim Patch 1.0.6.0 (DE) ist raus.
Dieser Patch beinhaltet alle Vorgängerpatches!


Ihr könnt den Patch auf 2 Arten herunterladen:
  • 1: Automatisch mit dem Nehrim-Launcher. Eine Anleitung findet ihr hier.

    2: Als direkten Download. Den Link findet ihr in der Download-Sektion.

Sollte euch der aktuelle Launcher Probleme bereiten, gibt es hier eine neue gefixte Version.
Aktuelle Version des Nehrim-Launcher hier herunterladen
Kopiert ihn anschließend in euer Nehrimverzeichnis.

Änderungen in Patch 1.0.6.0 (DE)


Launcher:

(LUP) Verschiedene Bugfixes und Optimierungen.
(LUP) Launcher ignoriert von Oblivion-Modmanager erstellte Notizen.
(LUP) Launcherstart offline/online stark beschleunigt.
(LUP) Einstellungen-Menü um viele Einstellungsmöglichkeiten erweitert. (Auch für alle mit Performanceproblemen interessant!)


Features:

(FEA) Erste Kopfgeldaufträge freigeschaltet. (Annehmbar an den Gesucht-Anschlagbrettern.)
(FEA) Neue Dungeons.
(FEA) Neues Magier-Spezialtalent.


Bugfixes:

(FIX) Baumgeräusche reduziert.
(FIX) Einige Erothin-Scripts wurden optimiert. Einige sinnlose AIs und Scripts entfernt.
(FIX) Die Besatzung der Galeone in Quest "Schüsse für die Freiheit" werden jetzt automatisch getötet, wenn man es nicht selber tut. Sonst können sie manchmal dem Spieler hinterherrennen und so Kims AI stören.
(FIX) Bossgegner Kazael wird jetzt nicht mehr von seinen eigenen Handlangern umgebracht. Selbiges gilt für den Unheilbringer in der Stahltrossmine.
(FIX) Quest "Des Kanzlers Schicksal": Das Problem, das im Palasthof nichts los ist, wurde jetzt gelöst. Wenn man den Palasthof betritt, wird die Stage richtig hochgesetzt, auch wenn es nicht davor schon passiert ist.
(FIX) Die Lichtscheue Kreatur im Seelenschindertempel wird jetzt früher unsterblich, damit manche Spieler mit zu guten Waffen sie nicht einfach umnieten.
(FIX) Crashes kurz nach Arantheals Teleport zum Seelenschindertempel (genauer gesagt, nach seinem Zauber, durch den er die Rüstung wechselt) behoben.
(FIX) Die Throne in Inodan sind für den Spieler erst ab Stage MQ33 15 nutzbar, damit man sich nicht davor auf so einen Thron setzen kann und dadurch Dialoge steckenbleiben.
(FIX) Die "Zusammenstoß"-Szene im Arkanen Sanktum wurde etwas mehr bulletproof gemacht, weil sie bei einigen an manchen Stellen steckengeblieben ist. Selbiges in der Szene in Quest "Die Flucht", wo Melvin an der verschlossenen Tür arbeitet und man ihn verteidigt.
(FIX) In der Naradothruine ist auf dem Tor kein Script mehr, da dieses öfters in Konflikt mit dem Schalterskript geraten ist.
(FIX) Die Rolle der Regeneration kostet jetzt nur noch 12 Gold und ist bei viel mehr Händlern zu haben.
(FIX) Der Hinweis auf die Greifen-Taste in der Rattenlochquest ist jetzt konkreter (für Leute mit falscher Tastaturbelegung).
(FIX) In der Treomar-Bibliothek hatte die Treppe, die ausfährt, wenn man die vier Aktivierungssteine richtig einsetzt, manchmal falsche Kollisionsgeometrie. Deshalb wird sie nun von zwei Kollisionsboxen unterstützt.
(FIX) In der Quest "Des Kanzlers Schicksal" wurde ein Absturz behoben. (Ein NarelRef.Say-Befehl in einem Script hatte ihn getriggert; jetzt wird stattdessen NarelRef.SayTo-Befehl benutzt.)
(FIX) Diverse Scriptfixes sollten den Schwarzen Troll nochmal verbessern. Insbesondere hat er nicht mehr gleich den Schlüssel, sondern bekommt ihn erst wenn man die Fackeln einsetzt.
(FIX) Die Sternenrüstung (das Set) hat jetzt auch Einzelverzauberungen (nichts besonders starkes), damit Spieler sie nicht selber verzaubern und so die Set-Eigenschaften zerstören.
(FIX) Zwei Bugs im Seelenschinderquest gefixt: (Bug 1) Eine Stage in MQ16Station01MarkerScript wurde frühzeitig getriggert, wenn man in dem Raum mit den vielen farbigen Kugeln zu nah an die verschlossene Wand kommt. (Bug 2) Arantheal sprang von seiner Empore runter um den Spieler gegen die Spinnen zu unterstützen.
(FIX) Nach der Zusammenhalt-Quest wird das Kopfgeld des Spielers auf 0 zurückgesetzt, weil manchmal durch die Quest welches entstanden ist (Friendly Fire).
(FIX) In der Räubernest-Quest wurde ein Script korrigiert; jetzt geht die Quest nicht mehr kaputt, wenn man bei einer bestimmten Stage zu nahe an Theophil steht.
(FIX) Die Torwache mit dem Schlüssel zum Tor von Erothin (Quest "Des Kanzlers Schicksal") ist jetzt nicht mehr in der Wachen-Fraktion. So wird vermieden, daß beim Kampf gegen sie weitere Wachen dazustoßen und ein Bürgerkrieg ausbricht.
(FIX) Floater in Cell -36, 31 geerdet.

(FIX) (BAL+) Das Blutmagierset hat jetzt einen 6-Teile-Bonus und die Message wurde korrigiert.
(FIX) (BAL-) Vier Tiergegner (respawnend) nahe Cell 16, -1 gelöscht, da sie mit den Magiern in Konflikt geraten sind. Einer wurde in -17, -2 wieder plaziert, ein anderer in -13, -2.
(FIX) (BAL+) Rollen der Waffenanfälligkeit (Einfach und Standard) sind jetzt verzaubert und auch an einigen Orten in der Welt versteckt (bislang nur 3).
(FIX) (BAL+) Manazuwachs beim Leveln funktioniert jetzt auch dann, wenn sich die Intelligenz nicht erhöht hat. (Der Zuwachs wird nicht schneller, aber er funktioniert. Früher gabs da einfach 0 Mana hinzu.)
(BAL+) Einige Items in der Welt versteckt.

(GPL) Eine Notiz (Book WorldItemSuran) in Festung Suran erklärt ein wenig die Häufung von Banditen in der Gegend.
niwo
Assassine
Assassine
Beiträge: 194
Registriert: 01.07.2010 04:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Na toll,

da macht man sich ein ruhiges Wochenende und denkt noch ne ruhige Woche zum coden und modden zu haben, da kommen die Herren Großmeister mit neuen Dungeons, Fähigkeiten und Kopfgeldmissionen daher.
:mrgreen:

Dann muss das Häusle wohl noch etwas warten, bis sich der Bauherr ab geregt und die Bösewichte eingefangen hat.

Apropos abregen.
Was ist eigentlich mit den Schmiede- und Schleiffähigkeiten des II. Ranges und der Verbesserung geplant?
Bin letztens über die Werkzeug Scripte gestolpert und wollte mich schon fast dran machen sie in einer eigenen Mod weiter zu schreiben. Es scheint, als müsse außer den entsprechenden Waffen nicht mehr viel hinzu gefügt werden. Aber dann kann ich mir nicht vorstellen, warum das nicht schon längst erledigt ist. Also warte ich mal ab, auch wenn's juckt.
Es gibt ja auch noch einen Wassertrog. Soll der vielleicht mal zum Härten von Stahl benutzt werden können? Bis jetzt hat er ja noch keine Funktion. Ich bin gespannt.

Allerdings finde ich, dass das hier nicht sehr sauber ist:
(FIX) Nach der Zusammenhalt-Quest wird das Kopfgeld des Spielers auf 0 zurückgesetzt, weil manchmal durch die Quest welches entstanden ist (Friendly Fire).
Wäre es nicht besser den friendly NPCs für die Dauer des Quests den "SetIgnoreFriendlyHits" Parameter zu setzen? Welche Quest ist eigentlich gemeint?
Barateon
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 26.06.2010 19:14


Guten Morgen.

Klasse, endlich wieder neue Inhalte! Der Patch befindet sich übrigens noch nicht in der Download-Sektion, nur 1.0.5.1. Wird der erst noch hochgeladen?

@niwo: Die Quest "Zusammenhalt" ist die zweite Aufgabe, die man von Vanmiria bekommt. Da muss man in der Nähe von Giliad so eine Trulla aus den Fängen finsterer Kultisten befreien.
Herr Hansi
Assassine
Assassine
Beiträge: 191
Registriert: 10.02.2007 12:01


Dankeschön,

ich habe Patch 1.0.6.0 natürlich sofort installiert.

Eine Frage zu den Einstellungen: unter den Optimierungen ist ein Schieberegler, der von 256 über 512 und 1024 auf 2048 verschiebbar ist. Was meinen diese Zahlen? Arbeitsspeicher der Graphikkarte?

Ich habe jetzt endlich meine Breitwanddarstellung im Spiel einstellen können.

Im Spiel benehmen sich jetzt allerdings die Köpfe aller NPCs die mir begegnen merkwürdig, sofern diese NPCs keine Mütze resp. keinen Helm auf dem Kopf haben: freigelegte Schöpfe "flackern", so als wenn jemand mit einem recht groben Pinsel sekündlich die Haare nachkollorieren würde (manchmal ist dieser Effekt auch in nachlässig gezeichneten Zeichentrickfilmen zu beobachten).
Liegt das an der Breitbandeinstellung (1680 x 1050)? Oder kann ich das mit "Feinere Gesichtstexturen" ändern?
Barateon
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 26.06.2010 19:14


Ah, sehr gut, jetzt wird er auch in der Download-Sektion angezeigt.

@Herr Hansi: An der Auflösung liegt es sicher nicht. Ich spiele Oblivion und Nehrim von Anfang an auf 1920x1080, hatte nie Probleme.

@SureAI: Wieviele bzw. welche Dungeons gibt es denn nun zu bewundern? Das würde mich doch sehr interessieren.
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Ja, die ungefähre Lage der Dungeons wäre interessant, sonst muss ich die ganze Welt absuchen. :(
Das ist so mühselig. :lol:
Sheherazade
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 77
Registriert: 10.06.2010 06:13


Stimmt da sucht man sich ja dumm und dämlich bei eurer großen Welt XDDD. Na looos gebt uns den Keks..erm die Info wo die Dungeons sind ;P

*liebguck?*
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Ja, die ungefähre Lage der Dungeons wäre interessant, sonst muss ich die ganze Welt absuchen. :(
Das ist so mühselig. :lol:
Die Dungeons sind alle mit den Kopfgeldquesten verwoben. Auch das Spezialtalent für Magier findet man während der Quest.

Eine Frage zu den Einstellungen: unter den Optimierungen ist ein Schieberegler, der von 256 über 512 und 1024 auf 2048 verschiebbar ist. Was meinen diese Zahlen? Arbeitsspeicher der Graphikkarte?
Die Zahlen oben stehen für die Weichheit der Schatten. 0 keine Weichheit 2 dann die größte Weichheit. die Zahlen unten stehen dann für die Auflösung der Schattentexturen.
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Hoxyd hat geschrieben:
Die Dungeons sind alle mit den Kopfgeldquesten verwoben. Auch das Spezialtalent für Magier findet man während der Quest.
Ok, dann ist ja alles klar. Vielen Dank fürs Licht ins Dunkle bringen. :mrgreen:
Rosenrot
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 03.11.2005 14:15


Im Spiel benehmen sich jetzt allerdings die Köpfe aller NPCs die mir begegnen merkwürdig, sofern diese NPCs keine Mütze resp. keinen Helm auf dem Kopf haben: freigelegte Schöpfe "flackern", so als wenn jemand mit einem recht groben Pinsel sekündlich die Haare nachkollorieren würde (manchmal ist dieser Effekt auch in nachlässig gezeichneten Zeichentrickfilmen zu beobachten).
Liegt das an der Breitbandeinstellung (1680 x 1050)? Oder kann ich das mit "Feinere Gesichtstexturen" ändern?
Seit dem Patch hab ich das Problem auch, spiele aber nicht auf Breitband... was kann das sein?
80 Beiträge Seite 1 von 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast