Nehrim Patch 1.0.4.5 (DE) verfügbar!

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Hoxyd
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Nehrim Patch 1.0.4.5 (DE) ist raus.
Dieser Patch beinhaltet alle Vorgängerpatches!


Ihr könnt den Patch auf 2 Arten herunterladen:
  • 1: Automatisch mit dem Nehrim-Launcher. Eine Anleitung findet ihr hier.

    2: Als direkten Download. Den Link findet ihr in der Download-Sektion.

Sollte euch der aktuelle Launcher Probleme bereiten, gibt es hier eine neue gefixte Version.
Aktuelle Version des Nehrim-Launcher hier herunterladen
Kopiert ihn anschließend in euer Nehrimverzeichnis.

Änderungen in Patch 1.0.4.5 (DE)


Features:

(FEA) Zerobilon öffnet seine Pforten.
(FEA) Neue Spezialfähigkeit: Minen aufstellen.
(FEA) Neues Handwerk: Feuer-Mine herstellen (ab Handwerk 75 möglich).
(FEA) Markierenzauber erzeugt Aura an markiertem Außenbereich.


Launcher:

(LUP) OBSE-Support in Launcher eingefügt.
(LUP) Erweitertes Feedback & Optimierung.


Bugfixes:

(FIX) Chamäleon-Bugfix.
(FIX) Noch eine Kollisionsbox bei der Alten Fischerhütte.
(FIX) Die Magiewinde-, Rotten- und Novizensets haben jetzt korrekte Setboni (einige neue Boni sind darunter!). Bei den Dunkler-Tod-Setboni wurden Rechtschreibfehler verbessert.
(FIX) Bei der Freier-Fall-Szene, die einen in die Daromith-Stollen führt, wurde das Script ein wenig optimiert.
(FIX) Speißtäubling in Speitäubling umbenannt.
(FIX) Am Westturm wurde der Dach-Eingang versperrt, damit die entsprechende Quest nicht zu früh getriggert wird. Außerdem wurden Clippingfehler am Dach des Westturms beseitigt, und das Problem mit dem loopenden Sound wurde etwas entschärft.
(FIX) Ein Fehler in der AI eines Reisenden (zwischen Burg Steinfeld und Erothin) wurde verbessert. Damit ist ein weiterer Auslöser von Crashes behoben.
(FIX) In der Schattenrufmine wurde das Script des Schwarzen Trolls nachbearbeitet - wenn er sterben soll, stirbt er jetzt auch wirklich.
(FIX) Potentielle Crashquelle beim Greeting von NPC Duras behoben. (Solche Crashes wurden nie gemeldet.)
(FIX) Der Zauber "Todesstoss" (Schurkenfähigkeit) funktioniert jetzt!
(FIX) Quest "Das Räubernest": Die Truhe mit den Tränken, auf die Handor im Dialog aufmerksam macht, wird jetzt auch geöffnet, damit der Spieler an die Tränke herankommen kann. Außerdem wurden die Untertitel an die Vertonung angepasst (vgl http://www.sureai.net/forum/tracker.php?p=4&t=1316 - zumindest wenn "vorne" "näher an Steinfeld" und "hinten" "weiter weg von Steinfeld" bedeutet).
(FIX) Zwecks Stabilität und Performance haben viele NPCs in Erothin und Cahbaet (und gelegentlich woanders) jetzt den "No Low Level Processing"-Flag. Das heißt, ihre AI wird jetzt nur dann berechnet, wenn der Spieler in der gleichen Zelle ist wie sie. Dies betrifft nur NPCs, die nie ihre in andere Zellen wandern und die keine Türen zu/aufsperren.

(FIX) Schankmagd Isabell tut nicht mehr so, als würde sie handeln.
(FIX) Die Hauptquest "In den Himmel" ist jetzt nicht mehr frühzeitig triggerbar, wenn man Klippen erklettert - zumindest wurde eine Ursache jetzt behoben.
(FIX) Einige Floater und duplizierte References gelöscht.
(FIX) Kolldierende AIs von NPC HansGerfers gefixt.
(FIX) Der Heuballen in Andruschs Hof bleedet nicht mehr durch die Scheunenwand.
(FIX) Viele Ingame-Bücher auf Rechtschreibung und Grammatik korrigiert. Der Dank geht an den User Barateon im Forum. Außerdem hat das Buch "Das Dunkel zwischen den Bäumen" keine fehlenden Sätze mehr.
(FIX) Bei der Quest "Wurzelsuche" ist ein Objekt jetzt nicht mehr frühzeitig da, was Spieler verwirrt hat. (Achtung: In älteren Saves, die noch vor diesem Patch diese Quest gemacht haben, wird jetzt ein Weg versperrt sein, der eigentlich offen sein sollte. Hiergegen hilft es, die Mauer, die den Weg versperrt, in der Konsole anzuklicken und "disable" zu drücken.)
(FIX) Plotstopper im Palast von Ostian behoben.
(FIX) Die drei relevanten MQ17-Pferde haben jetzt Low Level Processing. Dafür wurde Can Corpse Check deaktiviert.
(FIX) Die Kapuze DBBlackHandHood hat jetzt den richtigen Slot zugewiesen bekommen. Behebt den Bug, daß einige Gegner (vor allem Dungeonbosse) unsichtbare Gesichter hatten.
(FIX) Pferdestall vor Bergkloster größer gemacht, damit NPCs auf Pferden dort nicht steckenbleiben.
(FIX) Tagebucheintrag für "Die Pfade der Begabten" etwas deutlicher gemacht.
(FIX) Avenzis Stiefel belegen nicht mehr den Tail-Slot.
(FIX) Das Schild 4UNIBollwerk heißt jetzt Dornenwall und hat das richtige Icon.
(FIX) Melvin im Kerker sollte den Spieler nicht mehr bei Friendly Fire bekämpfen.
(FIX) Seltener Bug, bei dem Melvin dem Spieler auch dann noch folgt, wenn er das aus physikalischen Gründen nicht mehr tun könnte, behoben.

(FIX) Floatende Klippe in Zelle (-13, 13) geerdet.
(FIX) Der unreine Topas der Geschicklichkeit und der "normale" Topas der Geschicklichkeit haben jetzt auch unterschiedliche Namen
(FIX) Einige Forceweather-Befehle korrigiert; jetzt sollte das Wetter sich wieder auf natürliche Weise verändern lassen, nachdem die entsprechenden Quests fertig sind.
(FIX) AI-Bug, bei dem der Spieler von einer Erothin-Torwache verfolgt wurde (ohne Kopfgeld oder sonstige Vorgehen begangen zu haben) wurde gefixt.
(FIX) Schlüssel NQ05Key heißt jetzt korrekterweise "Fürst Galdurs Schlüssel" statt "Ninas Schlüssel".
(FIX) Beide Mapmarker im Farnfeld-Totenacker, sowie der in Andruschs Hof rechtschreibmäßig korrigiert.
(FIX) Wenn der Spieler in der Schattenrufmine aus der Gondel steigt, kann er jetzt gleich weiterlaufen ohne daß das Gondelscript seine Bewegung stört.
(FIX) Kollisionsboxen leicht unter dem Fussboden in Gabors Haus eingesetzt, damit die Fässer nicht durch die Bodenkollision fallen.
(FIX) Performance im Nebelturm-Gefängnis etwas verbessert (die drei Seraphimmagier zaubern jetzt ihre Blitze erst, wenn man das letzte Tor zu ihrer Halle geöffnet hat).


Balancing-Änderungen:

(BAL-) Pforte von Cahbaet versperrt, da der Loot zu gut ist. Der Schlüssel findet sich bei Banditen in der Nähe.
(BAL-) Abernten von Weizenstängeln gibt jetzt 2 statt 3 Weizenkörner. Sack02Getreide hat jetzt nur noch 4 statt 10 Weizenkörner. Achja, und Weizenkörner heißen jetzt Weizenähren, zwecks Realismus.
(BAL+) Spinnenkokons enthalten jetzt Spinnenseide (wenn auch meistens nur Grobe).
(BAL) Ein Schmuggler der Sildonar, der zu nahe an der Straße Ledur-Salen stand und gerne in Streitigkeiten mit reisenden Händlern verfiel, wurde jetzt in den Innenhof der Burg verschoben.
(BAL+) Sternzeichen-Fähigkeit Raserei gibt jetzt +10 statt -10 Geschicklichkeit.
(BAL+) Einige neue Items plaziert.


Gameplay-Änderungen:

(GPL) Neue Schätze auf dem Weg von Ledur zur Brücke der zweifelhaften Wiederkehr (westlich vom Turnierplatz) - schnell zugreifen!
sirius
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Danke.

Es ist super das ihr die gefundenen Fehler so schnell fixt.

Der Turm ist nun einfach so betretbar, also nicht Questrelevant?

Wie kindisch ich mich an Nehrim freue wisst ihr ja. (Mir ist diese neue Fanboy Menthalität zwar auch etwas suspekt, doch ihr zwingt einem mit eurem bombastischen TC ja auch dazu.) :lol:
Grad gestern auf dem Weg nach Wellenfels hat mich eure atmosphärische Landschaft erneut umgehauen.
Einfach unglaublich.

Vielen lieben Dank.
arvisrend
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Den Turm kann man entweder über die Quest finden und betreten, oder einfach so, wenn man den Schlüssel findet.
fallenwizard
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Der Launcher will nicht richtig OBSE starten. Wenn ich obse_loader.exe manuell ausführe funktioniert es ohne Probleme.
Dateianhänge
obse.jpg
rebbins
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fallenwizard hat geschrieben:
Der Launcher will nicht richtig OBSE starten. Wenn ich obse_loader.exe manuell ausführe funktioniert es ohne Probleme.
hatte das selbe problem/fehlermeldung. bei mir lags wohl daran das ich obse schon vor dem patch ins nehrim verzeichnis einfügte.
naja neuinstallation hat geholfen.
Fellan
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fallenwizard hat geschrieben:
Der Launcher will nicht richtig OBSE starten. Wenn ich obse_loader.exe manuell ausführe funktioniert es ohne Probleme.
Selbes Problem hier. Ich habe OBSE schon installiert gehabt, habe zur Sicherheit die OBSE-Dateien auch noch ein zweites Mal runtergeladen und drüberkopiert, hat aber erwartungsgemäß auch nichts gebracht. Ich werde jetzt sicherlich nicht das gesamte Spiel neu installieren.
niwo
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Wo kann man denn die neuen Fertigkeiten lernen?
Hoxyd
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Ich habs gehoft, das mit OBSE funzt, wenn ich die korrekte Exe angebe. Aber muss mir anscheinend erst mal OBSE laden und gucken was das Programm nicht mag.
Hoxyd
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Gut, mit einem veralteten Startbefehl geht es, warum auch immer, werde ich mit später noch mal ansehen. Ich lade es euch mal hoch.

OBSE-Support des Launchers im aktuellen Patch 1.0.4.5 gefixt!
sirius
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Pforte von Cahbaet versperrt, da der Loot zu gut ist. Der Schlüssel findet sich bei Banditen in der Nähe.

Ich war gerade an Cahbaet vorbei auf dem Weg zum Bergkloster als ihr den Patch 1.0.4.3 vorgestellt habt.
Diesen habe ich eingespielt und habe danach kurz einen Umweg zurück nach Cahbaet gemacht.
Kann es sein dass ich die Banditen noch mit v.1.0.3 gelootet habe und nun deshalb nirgends den gewünschten Schlüssel für das Tor finde? (ich habe die weitere Umgebung akribisch abgesucht)

Oder steht "Opi" doch mal wieder auf dem Schlauch, und man kommt erst später durch eine Quest regulär nach Cahbaet?

Nachtrag: Gestern war mein chara bei Gewitter das 1. mal im dunklen Wald: Morrowind-Feeling pur. Unglaublich...
:shock:
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