Patch 1.0.1.0 erschienen

Moderator: Moderatoren

19 Beiträge Seite 1 von 2
Arandor
Hoher
Hoher
Beiträge: 1250
Registriert: 12.09.2006 11:50
Hat sich bedankt: 5 Mal


Installation des Patches

Ihr könnt den Patch auf 2 Arten herunterladen:

1: Automatisch mit dem Nehrim-Launcher. Eine Anleitung findet ihr hier.

2: Als direkten Download. Den Link findet ihr in der Download-Sektion.


Behobene Fehler

Bugfixes:

(FIX) In der Festung von Sildren verpasst man keinen Questupdate mehr, wenn man Kim abgehängt hat.
(FIX) Das Hängen der Dialogszene beim Besuch des Bergklosters wurde behoben.
(FIX) 19-Uhr-Crash in Erothin behoben.
(FIX) Auf dem Boot zur Abtei Trin wird die Spielerkontrolle erst deaktiviert, wenn das Boot los fährt.
(FIX) NPCs in einer bestimmten questrelevanten Höhle fallen nicht mehr ins Wasser (Kollisionsboxen).
(FIX) Leiche des Schwarzen Troll in der Schattenrufmine nun auffindbar.
(FIX) Dauerlärm beim Verlassen der Schattenrufmine deaktiviert.
(FIX) Auf der Flucht vor dem Schwarzen Troll wird man nicht mehr mit Messageboxen zugespammt.
(FIX) Abstürze bei der Rückkehr zur Schattenrufmine behoben.
(FIX) Merzul spricht einen nun sicher am Ende der Schattenrufmine an.
(FIX) Pferde und Esel laufen nicht mehr Amok (Aggression 70 durch 5 ersetzt).

Hinweis: Wenn ein Spielstand dadurch bereits korrumpiert wurde (Abstürze an Orten, wo Pferde/Esel vorbeigefahren sind), wird er durch den Patch nicht automatisch gereinigt, sondern man muss es manuell erledigen (in der Konsole "tai" eingeben, dann an den verbuggten Ort gehen - dank "tai" gibt es keinen Absturz mehr -, die Konsole wieder aufmachen, den Esel anklicken, "kill" eintippen und wieder "tai", damit die AI wieder funktioniert). Zum Glück war die Savegamekorruption nur sehr selten.

Gameplay-Änderungen:

(GPL) Rechtschreibung korrigiert.
(GPL) Priester in Erothin verkauft Teleportsteine.
(GPL) Unsichtbare Stahlbeinschienen sind nicht länger unsichtbar.
(GPL) In der Schattenrufmine wurde eine Fackel versteckt.

Balancing-Änderungen:

(BAL) Racherfüllte Seelen und ähnliche Geister können ihren Paralysezauber nicht mehr so oft sprechen.
Lurelein
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2010 23:10


Super!

Ich hab auch mal den updater im Launcher getestet und es hat ohne Probleme funktioniert bei mir :)

good job!
floxyz
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2006 07:14


Sehr gut dass ihr so schnell reagiert, der Support ist besser als bei fast allen Vollpreisspielen.
Weiter so!
SchwarzKater
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 13.06.2010 14:08
Danksagung erhalten: 1 Mal


Arandor hat geschrieben:
Balancing-Änderungen:

(BAL) Racherfüllte Seelen und ähnliche Geister können ihren Paralysezauber nicht mehr so oft sprechen.
Hi, bin neu im Forum, aber verfolge schon lange alles was mit SureAi zu tun hat.

Maaaaan, dieser Bugfix war aber dringend nötig, dachte schon SurAI will hier den Hardcore gamer raushängen lassen, die Biester haben mich doch glatt 20 Heiltränke gekostet ^^, und ich dachte wieder mal:
"It's not a bug, it's a feature"!

Aber gut, das die jetzt halbwegs gefixt wurden.
Danke

btw. mal schaun, wenn ich mich von Nehrim mal losreißen kann, dann schreib ich auch noch (außer im Guestbook auf der Nehrim page) ne kleine/mittlere Review ;)
aber vorweg, ES IST EINFACH NUR GEIL! *ohne Worte*


MfG Kater
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Allererste Sahne, wie schnell hier ein bugfix kommt, Respekt.

Ich habe nun auch mal den bugtracker benutzt, und mir ist Folgendes aufgefallen:
Die Nehrim.esm im neuen Nehrimordner wird zwar aktualisiert, aber die andere Nehrim.esm im oblivionordner bleibt gleich.
Ist das so gewollt, ist die andere Datei also belanglos? Wenn ja, dann entschuldigt bitte meine dilettantische Frage, wollte nur helfen. :roll:
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Die im Oblivionornder ist nur eine Platzhalterdatei. Wir tricksen damit nur die Oblivion-Engine aus. Brauchst du nicht updaten, aber solltest du auch nicht löschen. Genauso bei der NehrimData.esp. Wichtig sind nur die Sachen die Im Nehrim-Verzeichnis liegen, die werden auch aktualisiert.
Oliver
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 08.06.2010 19:10


Kann mich nur anschließen, der Support ist auf gleich hohem Niveau wie Nehrim selbst. Das macht alles richtig Spass............!
Danke!!
Harakiri
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 10.06.2010 17:32


warum ist der patcher nicht in der lage das installationsverzeichnis von nehrim rauszukriegen (steht ja wohl in der registry) - es wird mir ein völlig falscher pfad vorgeschlagen, wenn man da nicht aufpasst
dann installiert man den patch sonstewo (habe den patch über den launcher ausgeführt)
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Nein, wir haben keinen Registryeintrag für Nehrim erstellt, wir wollten euren Pc nicht unnötig mit Einträgen zumüllen. Der nächste Patcher 1.0.2.0 is aber etwas schlauer und findet eure Installation, wenn ihr ihn per Updater herunterladet.
Oliver
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 08.06.2010 19:10


Harakiri hat geschrieben:
warum ist der patcher nicht in der lage das installationsverzeichnis von nehrim rauszukriegen (steht ja wohl in der registry) - es wird mir ein völlig falscher pfad vorgeschlagen, wenn man da nicht aufpasst
dann installiert man den patch sonstewo (habe den patch über den launcher ausgeführt)
Pass auf das Du Dich nicht übernimmst. Manuelle Pfadänderungen sind schon so manchem zum Verhängnis geworden!
19 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste